Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Das Steuerrohrschild wurde bis 78 genietet (sieht man im Katalog) und ab 79 geklebt (weiss ich von meinem ältesten KM).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Steuerrohrschild wurde bis 78 genietet (sieht man im Katalog) und ab 79 geklebt (weiss ich von meinem ältesten KM).
Wohl nicht, nein - mein 1980er (Modelljahr; Rahmen und datierte Anbauteile sind 1979 hergestellt) 'Gents Touring' hat ein geklebtes Metall-Steuerkopfschild - hier ein Foto von 2008, das ein Freund in Holland seinerzeit unmittelbar nach dem Kauf für mich aufgenommen hat:M.E. wurde später geklebt. Habe mehrere Räder aus 79 (gehabt) und dort ist das Steuerkopfschild aus Metall (schon das Oval und ohne "Öhrchen") und gesteckt. Nehme an, daß das Kleben erst mit den Plastikschildern aufkam.
Hallo, habe ja meinen geerbten 79er Pro-Racer bereits in einem anderen Thema vorgestellt. Nun hat man mich schlauer gemacht . Ist ein MBX Rahmen mit einer DuraAce Ausstattung. Der Rahmen hat folgende Prägung:
[...]
Was sagt mir diese Nummer?
Rahmenhöhe 56 ist noch eingeprägt aber ohne Zusatz DD.
Prima, danke.
Die Kurbel und die Pedale sind DD.
Wenn Du keinen DD-Aufkleber auf dem Rahmen findest, könnte es sich um einen echten 56cm Rahmen handeln.
Du kannst von der Mitte des Tretlagers bis zum Ende des Sattelrohrs messen, das sollte dann auch 56cm ergeben. Mit DD hat, glaube ich, Koga ab 80 angefangen
Hat einer von euch eine Ahnung, wie viel ich für die Reparatur der Gabel in hier in Zürich so bezahlen müsste bzw. wie viel der Spaß in Deutschland so kostet?
Würde gerne den unsäglichen "KM" Aufkleber von dem mysteriösen blauen Rad loswerden und ihn durch ein Plastikemblem ersetzen. Ich hatte auch schon eine Anfrage im Suche Thread gestellt, aber hier nochmals.
Ein freundliches Servus in die Runde aus Pfaffenhofen!
Eigentlich komme ich eher aus dem MTB Bereich, ein schönes Rennrad war aber schon seit langer Zeit mein Traum. Da ich im Allgemeinen den älteren und für mich schöneren Dingen wie Kameras, Gitarren, Platten etc zugetan bin, war klar, dass auch mein Rennrd ein Klassiker sein muss.
Fast wäre es ein Peugeot geworden, aber insgeheim bin ich froh, nun dieses 60er Roadspeed ergattert zu haben. Und da hatte ich wirklich Glück:
Ich hielt längere Zeit Ausschau nach diesem Modell, hatte auch eines schon fast gekauft, aber leider war der Verkäufer gegen einen Versand.
Dadurch schaute ich nochmals viele Angebote durch und auf einmal fand ich ein schon älteres, nicht weit weg von mir, also gleich zugeschlagen.
Für mich ist es eine traumhafte Kombination, optisch, technisch, alles gelungen.
Der Vorbesitzer hatte es komplett neu renoviert, aber in dem Wissen, dass es ihm zu klein ist. Mir passt es ausgezeichnet, lediglich die Schaltung muss leicht nachgestellt werden und das vordere Laufrad feinzentriert werden, da es minimal eiert. Das Lenkerband werde ich demnächst richtig herum wickeln, ansonsten bin ich einfach nur verliebt.
Und ja, ich steh total auf die blauen Zughüllen..