Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich in den nächsten 1,5 Wo. nicht dazu komme, weiterzuschrauben, dachte ich, ich teile mal den jetzigen Stand des (Koga) Miyata Rahmens mit.
Die aufmerksamen Leser unter uns werden sich erinnern, daß das Rad mit Arabesque ausgestattet war. Dies wollte ich nicht wieder dran haben. Ich hatte zunächst mit Tricolor geliebäugelt, aber mich dann kurzfristig doch für Dura-Ace entschieden. Den Stronglight-Steuersatz habe ich gelassen, bereuhe die Entscheidung jedoch; den werde ich mittelfristig ersetzen.
Die zahlreichen Roststellen auf dem Oberrohr habe ich mit Presto Stop behandelt. Ausgebessert /überlackiert habe ich die Stellen noch nicht, werde ich auch erstmal nicht machen.
Leider kommt nach wie vor das Blau auf meinen Fotos nicht rüber, aber hier zwei vom jetzigen Stand der Dinge (der LRS gehört nicht zum Rad, den muß ich noch überarbeiten)
Anhang anzeigen 345138
Anhang anzeigen 345139
Sofern das Bild die jetzige Situation zeigt, würde ich nur punktuell mit Rostumwandler arbeiten und akzeptieren, daß der Chrom dort ab ist. Eine Drahtbürste würde ich nicht verwenden, ist viel zu grob und zieht auch umliegende Flächen zu sehr in Mitleidenschaft.
Es gibt auch Lackierungen, die Chrom nachbilden sollen, aber meistens sieht das blöd aus. Ich habe das dennoch bei meiner Chromgabel verwendet (danach ist mir weiteres Chrom entgegen gekommen). Habe leider kein besseres Bild, aber ich denke, man kann den Unterschied ganz gut sehen.
Anhang anzeigen 345304
Mit Klarlack versiegeln?
Klarlack auf blankem Stahl ist keine gute Idee. Das rostet unterm Lack wieder.
Hoff, ich bin hier richtig, ansonsten muss ich es verschieben..
Heute bei einer Ausfahrt hatte ich ein gleichmäßiges Klacken bemerkt, welches ich erstmal nicht identifizieren konnte. Nach Überprüfen von Kette, Ritzel und Umwerfer bemerkte ich ein leichtes Spiel in der Kurbel, sprich Tretlager.. Als ich mal kurz im Wiegetritt gefahren bin, kamen mehrere Klackgeräusche aus der Richtung. Ich vermute mal, das Tretlager ist hinüber. Ein leichtes Anziehen der Kurbel hat nichts gebracht.
Kann ich das Lager retten, indem ich neue Kugeln reinmache und es neu fette?
Eigentlich ist es frisch geschmiert gewesen (einmal alles raus und neu wieder rein).. Seitdem sind 500 km draufgekommen..
Vorher, nachher:
Anhang anzeigen 345957 Anhang anzeigen 345958
Mit Rostumwandler behandelt, gewartet, ploiert, mit Wachs versiegelt. Mehr ging nicht
Weitere Einblicke:
Das Rad ist gereinigt, Kratzer im Lack hab ich geschliffen und dann alles mit Wachs behandelt.
Fehlen nur noch die Brenszüge..... Rose hast leider noch nicht los geschickt und morgen ist gutes Wetter angesagt....
Anhang anzeigen 345968 Anhang anzeigen 345969 Anhang anzeigen 345970
Letzte Frage: Reifen schwarz oder mit weißer Flanke?
Hinterbau ist doch ganz gut geworden.
Bitte keine weißen Flanken, wenn dann braun oder auch transparent. Komplett schwarze finde ich bei der Rahmenfarbe aber auch passend. Ich weiß ja nicht, was du zu Hause noch liegen hast.
Vorher, nachher:
Anhang anzeigen 345957 Anhang anzeigen 345958
Mit Rostumwandler behandelt, gewartet, ploiert, mit Wachs versiegelt. Mehr ging nicht
Weitere Einblicke:
Das Rad ist gereinigt, Kratzer im Lack hab ich geschliffen und dann alles mit Wachs behandelt.
Fehlen nur noch die Brenszüge..... Rose hats leider noch nicht los geschickt und morgen ist gutes Wetter angesagt....
Anhang anzeigen 345968 Anhang anzeigen 345969 Anhang anzeigen 345970
Letzte Frage: Reifen schwarz oder mit weißer Flanke?
Hübsch. Welchen Rostumwandler hast Du verwendet? Wenn schwarz schon bestellt, lass doch schwarz. Finde, es paßt ganz gut. Pedalen wären mir ziemlich egal, hauptsache es fährt