• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Habe gerade überlegt ob ich dem Renner Bremsgriffgummis verpasse oder nicht. Eigentlich wollte ich schon welche... Passende gibt es ja nur von dia compe oder cane creek und das zu bescheidenen Preisen. Seit Tagen nun nach nem guten Preis gesucht und nun welche von cane creek, bei bike-components für 7,50€/Stück, gefunden. Scheint bei denen neu im Programm zu sein, vorgestern hatten die diese noch nicht.

Wurden jetzt schwarze bestellt, die passen denke ich gut zum schwarzen Lenkerband, das dann dran kommt.

Ich finde ja helle Flanken und helle Hoods passen auch an das Rad:

Allerdings passen die von mir verbauten Dia Compe Hoods von der Form nicht gut dran, da passen die Cane Creek glaub ich besser.

Ich hab die hellen/braunen von Dia Compe an einem anderen Rad dran, waren bereits beim Erwerb montiert und kann mich einfach nicht mit der Schmutzanfälligkeit anfreunden. Man sieht jeden Fleck und ich muss dauernd nachputzen, da ich das Rad bei Wartungsarbeiten nicht in Watte einpacke.....wohl ein persönliches Problem:) Deshalb kommen bei mir nur noch Dunkle Sachen ans Rad.

Btw. morgen Abend gibts evtl. erste Bilder vom fertig gestellten Roadrace inkl. Ausfahrt, da alle fehlenden Teile für Morgen angekündigt sind.

Kennt ihr diese Pest, wenn man endlich was fertigstellen möchte und man warten muss^^ ....

Ein Stock.
Aber ein paar Tage später ist mir das Rad leider umgekippt bei so einem waghalsigem Fotoshooting. Also besser nicht nachmachen oder wenn, dann besser nachmachen.

Auf der Suche nach dem perfekten Reiserad habe ich jetzt den Koga Randonneur Extra Rahmen soweit aufgebaut, dass ich damit fahren kann:

Gepäckträger kommt irgendwann noch dran. Mir geht's darum mal den Nitto Randonneur B 135 auszuprobieren mit STIs und schauen ob ich nicht die Zusatzbremshebel am Oberlenker vermisse, die ich beim Faggin Randonneur so mag. Aber auch weil ich das Rad als Alltagsrad in der Stadt benutze.

Die Sattelstütze ist natürlich nicht hübsch. Aber da kann ich jetzt auch mal verschiedene Sitzpositionen ausprobieren und war wohl auch so original so am 86er Randonneur.

LRS ist erstmal das Unpaar, das am vermeintlichen Proracer verbaut war.

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

LRS ist erstmal das Unpaar, das am vermeintlichen Proracer verbaut war.

Ach so, hatte bei "Unpaar" auf LB und Klingel getippt ;)

Schöner Rahmen (tolles Blau), die vielen unterschiedlichen "Rots" (ist das der Plural von Rot?!?) (Trinkflaschenhalter, LB, Klingel, Aufkleber) gefallen mir nicht so sehr; müssen sie ja aber auch nicht :)

Nachtrag: Rottöne war wohl das Wort, welches ich suchte ;)

Ach so, hatte bei "Unpaar" auf LB und Klingel getippt ;)

Schöner Rahmen (tolles Blau), die vielen unterschiedlichen "Rots" (ist das der Plural von Rot?!?) (Trinkflaschenhalter, LB, Klingel, Aufkleber) gefallen mir nicht so sehr; müssen sie ja aber auch nicht :)

Nachtrag: Rottöne war wohl das Wort, welches ich suchte ;)

Das Lenkerband gefällt mir auch nicht - hatte mir mal zwei rote Lenkerbänder bestellt. Dieses und noch ein glänzendes Fizik. Ich fand beide nicht passend, weil ich aber heute unbedingt rumfahren wollte habe ich dann dieses dran gewickelt. Ist nicht so einfach die selben Rottöne zu treffen.

Das soll muss jetzt auch nicht das "schönste" Rad im Stall werden, Rahmen hat im ersten Leben wohl auch schon einiges erlebt.

Die nächsten wichtigen Punkte die kommen sind wohl Beleuchtung und Gepäckträger aber dann wieder im Reiseradthread.

Das Lenkerband gefällt mir auch nicht - hatte mir mal zwei rote Lenkerbänder bestellt. Dieses und noch ein glänzendes Fizik. Ich fand beide nicht passend, weil ich aber heute unbedingt rumfahren wollte habe ich dann dieses dran gewickelt. Ist nicht so einfach die selben Rottöne zu treffen.

Das soll muss jetzt auch nicht das "schönste" Rad im Stall werden, Rahmen hat im ersten Leben wohl auch schon einiges erlebt.

Die nächsten wichtigen Punkte die kommen sind wohl Beleuchtung und Gepäckträger aber dann wieder im Reiseradthread.

Ich find irgendwie alles an dem Bike Top. Hätte aber persönlich schwarze Schutzbleche montiert...... ich merk, ich mag Schwarz:)
Btw. das Rad sieht zu schade aus um damit herum zu fahren. Paradox, dafür wurde es ja schließlich gebaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find irgendwie alles an dem Bike Top. Hätte aber persönlich schwarze Schutzbleche montiert...... ich merk, ich mag Schwarz:)
Btw. das Rad sieht zu schade aus um damit herum zu fahren. Paradox, dafür wurde es ja schließlich gebaut^^

Danke. Ich habe viele Teile von anderen Rädern verwertet, daher habe ich auch die silbernen Schutzbleche, die aber etwas rötlich schimmern und deshalb in meinen Augen sehr gut ans Rad passen. Ich habe auch kurz über die roten Bleche nachgedacht, die ich am Ellis Briggs Randonneur habe.

In Schwarz habe ich schon zu viel - edel aber auch etwas langweilig:
Koga Randonneur (der ist mir fast zu schade zum fahren, weil fast komplett original(ausser Verschleißteile, Dynamo und Sattel) und toller Zustand)

Pinarello Promenade

Faggi Randonneur

Gibt´s davon noch mehr Bilder hier? Ein Freund von mir würde sich den gerne genauer anschauen... ;)
*lechz* *preaun*
Echt scharfes Dingen!

:DHab noch zwei Fotos online gefunden, kann morgen nochmal auf der Festplatte schauen, da müssten noch welche sein.

Ach Lampe ist auch nicht original - die habe ich gegen eine ordentliche getauscht und ins Rücklicht auch Standlicht mit LED eingebaut.

Für die Koga Fans hier, wie ist denn das Preis/Leistungsv. ?

Screenshot_2016-06-20-22-46-41.png

Zurück