Projer
Aktives Mitglied
Das ist so toll! Hast Du noch mehr Bilder? Welche RH ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist so toll! Hast Du noch mehr Bilder? Welche RH ist das?
Hallo, vielen Dank, die Farbe ist einfach toll. Ich suche auch schon länger ein Koga in der Farbe und habe einige gesehen, aber deins ist, mit der Ausstattung und dem Zustand schon auffallend. Hast Du die Sattelstütze zur ersten Seite getauscht?
Zum DD Mass: Dein Rad hat den Aufkleber "56", also hätte es 54,3 ?
Ich habe ein Ladiestouring und ein Gentstouring von ´82, auch mit DD Pedalen, bin mir aber nicht sicher, wie hier gemessen wird, denn die spezielle F.P.D. Geometrie wird im Katalog nur für die "Pro" Klasse gennant.
Hier noch Bilder vom Ladiestouring:
Anhang anzeigen 193640
Das Gentstouring müsste eine "echte" RH haben, keine "korrigierte".Ich habe ein Ladiestouring und ein Gentstouring von ´82, auch mit DD Pedalen, bin mir aber nicht sicher, wie hier gemessen wird, denn die spezielle F.P.D. Geometrie wird im Katalog nur für die "Pro" Klasse gennant.
Zeig mal das FP.
Flaschen sind wie Goldstaub. Hab gut zwei Jahre warten dürfen bis ich über FlaHa und Buttel zu nem vernünftigen Preis gestolpert bin. Ab und zu tauchen die in der Bucht oder in den Kleinanzeigen auf. Geduld ist gefragt.
Das Gentstouring müsste eine "echte" RH haben, keine "korrigierte".
Zeig mal das FP.
Flaschen sind wie Goldstaub. Hab gut zwei Jahre warten dürfen bis ich über FlaHa und Buttel zu nem vernünftigen Preis gestolpert bin. Ab und zu tauchen die in der Bucht oder in den Kleinanzeigen auf. Geduld ist gefragt.
...upps, ich dachte diese wären die richtigen:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7B164E1A-CC36-440C-8AA0-918D9BD663DC&Enum=110&AbsPos=34
Waren zumindest bei meinem FP montiert.
Genau, die gehören zur 1" Kurbel.
Die Schraubkranznaben gehören zu FC-7100 und älter.
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Bicycle_System_Components_(1982).html
Und ich dachte dass ich alles zusammen hätte.... Aber was solls, die Naben sehen schmuck aus und drehen gut, die bleiben erst einmal..
... ja, damals (bis Ende der Siebziger) ging es sicherlich nicht wirklich gruppenrein zu ... vor Allem zeigen die diversen Shimano Kataloge ja auch, daß es "Gruppen" sehr wohl parallel gegeben hat ...
... insofern ist eine Mischung aus DA HA-100er oder DA EX 7100er Naben, DA DB-100 Crane oder DA DA-100/ DA EX 7100er-Schaltgruppe, DA 1st Gen. GA-200 oder DA EX 7100er Kurbelsatz und DA BA-100 oder DA EX 7100er Bremsen wohl eher normal gewesen ...
... auch und gerade in der direkten Übergangszeit von einer Gruppe auf die Andere auch garantiert die Mischung aus 7100er und 7200er Teilen ...
Die 7110er Naben für Schraubkranz und die 7250er Naben für UG-Kasette gab es auf jeden Fall im 1982er Katalog gleichzeitig.
Mit ist z.B. bei Puch (z.B. Vent Noir II) ebenso wie bei den Kogas (z.B. Proracer) auch schon häufiger aufgefallen, daß hier 7100er Kurbelsatz anscheinend bereits ab Werk mit 7200er Bremsne kombiniert wurde ... einzig, wenn die Schaltgruppe schwarz (Crane) war, dann war es zumindest bis auf die Naben "gruppenrein"