• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Guten Morgen allerseits.

Was würdet Ihr für einen gut erhaltenen 1982er Roadracer preislich für angemessen und fair halten?

Besten Dank für eure Expertise.

Schöne Grüße
ZS

Bildquelle: Koga Miyata brochure
Schwer zu sagen. Käme auch darauf an ob der noch komplett ist, d.h. mit Pumpe und Trinkflasche.

NewBikeDay für mich heute. Ich habe jetzt ein Fullpro. Freue mich :)
20240602_205023.jpg
Der Lack ist makellos. Es fährt grandios.
Nur: Der Vorbesitzer hat die DA durch eine Ultegra ersetzt.
Mal sehen, wie ich es umgestalte. Wahrscheinlich bekommt es eine DA7700 mit Rahmenschalthebeln.

Guten Morgen allerseits.

Was würdet Ihr für einen gut erhaltenen 1982er Roadracer preislich für angemessen und fair halten?

Besten Dank für eure Expertise.

Schöne Grüße
ZS

Bildquelle: Koga Miyata brochure
orange hat bisher immer Aufpreis gekostet. Also über den ca 250/300 für einen anderen Koga

Das ist sehr hübsch und stimmig. Ich würde die Teile dranlassen und damit fahren. Wenn irgendwas mal kaputtgeht, dann erst würde ich mir Gedanken über einen Ersatz machen.

Das ist ein bedenkenswerter Vorschlag. Aber ein bisschen was muss schon gebastelt werden, sonst fühlt es sich nicht richtig an. Mal sehen.

Moin, das finde ich auf jeden Fall interessant. 1979 lux. Auf jeden Fall selten. Diese komischen Farbspritzer sind so ne Sache, aber wenn nur auf (sic!) dem Originallack kein Dealbreaker. An die angegebene Fahrleistung mache ich mal nen Fragezeichen.
Sastü, Vorbau und Pedale original und neben dem Rahmen wohl die Schmankl.
Wer noch nicht hat, den Preis verhandelt und von den Bremsgriffen und Naben vielleicht noch mal nen Fotos anfordern mag, kann was Schönes schießen.

Ich hab das 1978, daher für mich hier kein Thema. Beste Grüße
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons

Beide sehr cool 🤩

Kann druchaus passieren, dass sie nicht so gross wird. Dann muss du halt eins in passender Größe finden, wenn es soweit ist.

Ich habe heute vermutlich einen Fehler gemacht. Meine Koga Miyata Traveller steht aktuell bei meiner Schwiegermutter, damit ich Besorgungen für sie machen kann. Nun wurde meiner Schwägerin das Rad samt Kinderanhänger gestohlen. Neuer Anhänger ist unterwegs, Rad hat sie noch nicht. Wir haben ihr meine Traveller angeboten, bis sie was neues hat. Das war es wohl mit meiner hübschen. Rad pflegen gibt es bei denen nicht. Ihrer Räder lassen sie auch immer draußen stehen und vergammeln. Ich befürchte schlimmes. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal wirklich eine Lanze für das Koga brechen. Habe ja durchaus das ein oder andere modernere Rad (nur die Moderne hört bei mir bekanntermaßen bei der Disc auf 😁), auch welche die ich für mich als Traumrad bezeichne. Aber wenn ich mit dem Flyer unterwegs bin, bin ich wirklich beseelt, freue mich des Radlerlebens und vergesse alles ringsum. Einfach das pure Radvergnügen...ich werde es nie wieder abgeben.
Ich liebe es und es gehört emotional mit zu meinen Lieblingsräder...vielleicht auch deshalb, weil es vor 41 Jahren mein erstes, wirkliches Rennrad war...nicht dieses hier aber genau das gleiche Modell, mit identischen Aussehen.

→ Traveller retten und zurückholen... o_O
Noch bin ich etwas optimistisch...
... dass sie 1. es vergessen bzw. das Angebot nicht in Anspruch nehmen, noch haben sie keinen Schlüssel
... 2. dass sie die Friktionsschaltung nicht wollen
... 3. die Cantis Mist finden
... 4. kein Bock auf anfällige Rennradbereifung haben
... 5. das ungefederte Rad zu unbequem und zu gestreckt ist

es besteht also Hoffnung aus der Nummer rauszukommen.

Noch bin ich etwas optimistisch...
... dass sie 1. es vergessen bzw. das Angebot nicht in Anspruch nehmen, noch haben sie keinen Schlüssel
... 2. dass sie die Friktionsschaltung nicht wollen
... 3. die Cantis Mist finden
... 4. kein Bock auf anfällige Rennradbereifung haben
... 5. das ungefederte Rad zu unbequem und zu gestreckt ist

es besteht also Hoffnung aus der Nummer rauszukommen.
...und höchstwahrscheinlich DAS KO-Kriterium
.....1.1 dass es kein "E" an Bord hat

Hallo, ich habe vor einiger Zeit hier im Forum gelesen, daß es in Belgien jemanden gibt, der KM Sättel (Ariake) neu bezieht, sogar mit Koga Miyata Branding.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Weiss hier jemand etwas? Kontaktdaten wären natürlich fantastisch 😏
Beste Grüße

Zurück
Oben Unten