• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

So?

20240414_103540.jpg

Vielleicht blaues Textilband mit Schellack behandeln, damit wird es dunkler. Müßte man aber vorher ausprobieren, was da für ein Farbton rauskommt...
Ein sehr dunkles Blau (sofern die Basis das dunklere blaue Textilband von Velox war).

Ich habe leider kein Bild zur Hand, aber bin der Ansicht, dass das Blau der Banderola einen anderen Farbton hat (ich kann mich aber auch irren und es könnte durchaus passen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Suche des richtigen Sattelklemmbolzens für mein 81er ProRacer.

Soweit ich weiß, passen da komplett innenliegende Mutter/Schraube "ohne Kragen". Könnte mir da jemand Genaueres dazu sagen (wo bekomme ich sowas? oder genaue Maße?). Die jetzige Lösung gefällt irgendwie nicht (das Bild ist schlecht, aber ich denke man erkennt, was da stört) ...

Danke euch!

Zwischenablage-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei der Suche des richtigen Sattelklemmbolzens für mein 81er ProRacer.

Soweit ich weiß, passen da komplett innenliegende Mutter/Schraube "ohne Kragen". Könnte mir da jemand Genaueres dazu sagen (wo bekomme ich sowas? oder genaue Maße?). Die jetzige Lösung gefällt irgendwie nicht (das Bild ich schlecht, aber ich denke man erkennt, was da stört) ...

Danke euch!

Anhang anzeigen 1530065
nein , man kann nichts erkennen , nur erahnen .

Aber Du brauchst einen ganz normalen Sattelklemmbolzen mit Innensechskant (Inbus) Fassung. Die Länge wirst Du anhand deines einsteckenden Ersatz-Bolzens leicht bestimmen können.

https://www.bike-components.de/de/P...4vkXCVBltGY1yF9ECju77I6ZdmlIRR-caAsmYEALw_wcB

nein , man kann nichts erkennen , nur erahnen .

Aber Du brauchst einen ganz normalen Sattelklemmbolzen mit Innensechskant (Inbus) Fassung. Die Länge wirst Du anhand deines einsteckenden Ersatz-Bolzens leicht bestimmen können.

https://www.bike-components.de/de/P...4vkXCVBltGY1yF9ECju77I6ZdmlIRR-caAsmYEALw_wcB
Danke für die schnelle Antwort! Diese "normalen" Sattelklemmbolzen passen da leider nicht, weil auf der Mutterseite keine Aussparung für diese Nase (die das Mitdrehen verhindern soll) vorgesehen ist.

Danke für die schnelle Antwort! Diese "normalen" Sattelklemmbolzen passen da leider nicht, weil auf der Mutterseite keine Aussparung für diese Nase (die das Mitdrehen verhindern soll) vorgesehen ist.
Wenn ich es richtig erinnere, gehört da eine Gewindehülse hinein, die herstellerseitig mit einem Schlitz versehen wurde. Soetwas lässt sich mit geringem Aufwand herstellen. Bemaßung könnte ich nachreichen. An meinem Fullpro müßte das auch so gelöst sein.

Dann also Neopren Taucherhandschuhe mit Saugnoppen , wenn’s die gibt? :cool:

Nee , im Ernst. Das Benotto Band ist so sauglatt , das ist wohl eher blingbling als griff-km-tauglich.
Das originale Benotto-Lenkerband ist sehr dünn, aber m.E. sicher nicht rutschig. Nicht einmal im Regen. Bike Ribbon hingegen hat bei Nässe keinen Grip.

Modernes Lenkerband ist natürlich etwas ganz anderes, aber für meinen Geschmack oft viel zu klebrig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten