Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 20.297
- Reaktionspunkte
- 32.453
Da gibt es aber noch Schrauber-Potential...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es aber noch Schrauber-Potential...
Schön, Schön.
Das ist halt ein als K-M dekoriertes Miyata. In den 70ern passt das schon. Nur als die Plastikschildchen aufkamen, gingen die Rahmennummern getrennte Wege.Ist das hier dann ein Miyata Rahmen, ohne Koga und die Decals sind falsch? Steuerkopf ist nur Miyata. Rahmennummer F ist dann 77. Aufkleber "Special" auf dem Oberrohr, finde dazu aber keine Infos in den Katalogen und bei Koga konnte / wollte mir auch keiner weiterhelfen. Nach "nur" Miyata Katalogen habe ich bisher aber auch noch nicht gesucht. Mach ich jetzt mal.
Unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch Steuerkopfschild und verchromten Hinterbau vom Gent's Touring.
@koga-miyata: Willkommen im Club der luxuriösen Gents!
Meins hat bestimmt die ersten 30 Jahre beim Erstkäufer keinen Asphalt gesehen, erst seit 2 Jahren ist das anders bei mir.
Anhang anzeigen 285403
PS: und dann möchte ich noch mal Werbung machen für the one and only serial numbers list: "I" bedeutet halt doch Baujahr 1980. Das kann man am GL-S gut festmachen, da es in dieser Form/Farbe nur im Modelljahr 1980 angeboten wurde. Wenn es 1980 gefertigt wurde hat es also "I" (wie bei @koga-miyata und meinem), wurde es schon Ende 79 gebaut hat es "H".
Anhang anzeigen 285404
............fürs nächste aufbewahren.
Hast du noch die origanalen Laufräder montiert - falls ja, was sind das für Felgen? Wurden damals beim GL-S Schlauchreifen- oder Drahtreifenfelgen montiert, weiß das jemand? Auf dem Katalogscan kann ich es nicht erkennen.
Nein, sollte passen der Lenker ist von midestens 1978 bis 1985 gebaut worden, der Vorbau sogar ein wenig länger.
Also war das wohl der letzte Jahrgang mit dem Farbschema? Ich finde bei einem Rahmenset von 1984 kann man schon eine 740X verbauen, die ist technisch ein echter Fortschritt. Die o.g. Vorbau/ Lenker Kombi wäre aber für die Gruppe wirklich zu barock (die würde ich auch für was anderes aufheben).Nein, sollte passen der Lenker ist von midestens 1978 bis 1985 gebaut worden, der Vorbau sogar ein wenig länger.
Das Design der DA Vorbauten , die im original verbaut waren wirkt moderner, technisch waren sie aber schlechter und schwerer zudem.
Der im Original verbaute Lenker ist der Road custom gewesen, in der Hierarchie eine Stufe darunter. Ich empfinde diese Kombination als sehr stimmige Aufwertung.
Dein Rahmen stammt wohl aus einet Zeit (84) als es das Full-Pro mit dieser Lackierung nur als Rahmenset gab.Also volle Aufbaufreiheit, deine DA Gruppe ist aber zu modern.
Ah, ok die sehen gut aus mit der beigen Seitenwand.Sind schlichte Schwalbe Montello (der Nachfolger heisst Lugano T und sieht genauso aus).
PS: Die originalen Schlauchis sind mir recht schnell um die Ohren geflogen, so altes Zeug sollte man wirklich nicht mehr benutzen
@Velo-Koma Sag mal bitte was du für interessante Bremsbeläge fährst! Ich muss meine diesen Winter unbedingt aufrüsten! Danke
Sind das die Campi replacement?
In welchen Schuhen?Ja, sind Campi-Replacement.