• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Im original Dura Ace 7200 Schuh.

Die Campi Replacement sehen ja spitze aus. Bekomm ich die auch in meine Shimano 600er Schuhe rein?

Aufbiegen und dann einsetzen oder Wie?

Danke jetzt schon für Eure Antworten! Ihr seid super!

IMG_6316.JPG

Die Campi Replacement sehen ja spitze aus. Bekomm ich die auch in meine Shimano 600er Schuhe rein?

Anhang anzeigen 287071
Gummis im Schraubstock längs einspannen und zusammendrücken bis sie rausgehen (evtl. zum Schutz noch was dazwischen legen).
Alternativ ein Kopfende vom Bremsschuh rausbrechen und die Gummis rausschieben (Fahrtrichtung beachten!).

Anhang anzeigen 287071
Bei meinen 600er hat der Kopf der Schraube gestört (die Originale haben einen Ausschnitt, welcher der Campagummi nicht hat). Kannst du aber selber modifizieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen 600er hat der Kopf der Schraube gestört (die Originale haben einen Ausschnitt, welcher der Campagummi nicht hat). Kannst du aber selber modifizieren
Ich hab jetzt mal einen Gummi entfernt. Das geht relativ einfach. Die Kopfseite aufbiegen auch, aber wie bekomm ich denn die Kool Stop modifiziert und dann reingeschoben? Da muss ich doch die Längsseiten auch aufbiegen und dann sehn die Bremsschuhe aber nicht mehr so schön aus. Gibt's da ne Anleitung oder nähere Tipps. Will die Gummis auf alle Fälle umrüsten.

Danke für Eure Hilfe!

Jetzt suchen schon zwei.:rolleyes:

Ich habe mal Klötzchentuning betrieben.
Die KoolStop lagen noch rum, sehen nicht aus, kriegen aber einen Testlauf im Angesicht der Nordschleife...
Anhang anzeigen 161720 Anhang anzeigen 161719
Jetzt suchen schon zwei.:rolleyes:

Ich habe mal Klötzchentuning betrieben.
Die KoolStop lagen noch rum, sehen nicht aus, kriegen aber einen Testlauf im Angesicht der Nordschleife...
Anhang anzeigen 161720 Anhang anzeigen 161719

Anhang anzeigen 287071
Ich habe da erstmal häßliche Kool Stopp montiert, um überhaupt ernsthaft verzögern zu können.

So, mit meinem Gents Racer ist es weiter gegangen.

Über alle Teile mal grob drüber gefeudelt;), Einführhilfen für die 600er Bremsen gefunden, die schwarz ausgelegten Teile neu geflutet und so weiter und so fort....... Wie immer war es wesentlich mehr Arbeit als anfangs gedacht. Aber man will ja auch was schönes haben:rolleyes:

Genug geredet, ich lasse Bilder sprechen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es an den LRS.

Auch die Teile sind schon poliert und die DD Speichen waren heute in der Post:daumen:

image.jpeg
image.jpeg

Und Pedale kommen auch noch dran
image.jpeg

Demnächst gibt es einige Fragen im Bastelthread, denn kein Aufbau ohne Probleme:(

Sehr sehr schick ! Verdammt viel Arbeit war das.
Die untere Steuersatzschale "sitzt" nicht richtig.
Das ist hier gut zu erkennen: Linksseitig ist ein Spalt; rechts weniger.

Anhänge

• steuer1.jpeg
    steuer1.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 53
@steelbike respekt für die tolle Arbeit! Sehr hochwertig!
Ich hätte gerne Fotos von dem Einbau der bremsgummis da ich meine doch noch wechseln will!

Danke und Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Schönes Wochenende

Zurück