• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Geiler Hintergrund!
Aber mach mal Photos wenn Du ein diffuseres Licht hast.
Die harten Schlagschatten finde ich gerade im ersten Bild nicht soo prickelnd...

Aber tolle Bilder (wie gesagt tolle Hintergrundauswahl) und natürlich ein lecker Rädchen!:daumen:

Gruß,

Axel
 
Ich mag den Hintergrund sehr, die alte Toyota/Datsun/Isuzu Farbe kommt gut zur Geltung. Der Vorbau könnte aber länger sein........................
 
Mein Weihnachtsgeschenk am mich ist fertig:)

Tolles Geschenk - super geworden :daumen:!

Ich hoffe das mein Geburtstagsgeschenk welches ich geplant hatte und jetzt noch nicht mal ein Weihnachtsgeschenk wird, mir als Neujahrsgeschenk das kommende Jahr in einem strahlenden Orange versüssen wird - wenn ich nicht zu hoch gepokert habe.
 
Großes Kino und Kompliment für deine excellente Arbeit! Respekt!
Hab gerad heute das gleiche Modell vom @roykoeln erstehen können! Da muss ich aber noch ein paar Sachen nachpolieren wobei das Rad in einem super Zustand ist!
Da haben wir ja das gleiche Weihnachtsgeschenk :daumen:
 
RoadRacer (RR-a, 82)
DSCF4828 (2)n.jpg
 
Da unsere Weihnachtskarte dieses Jahr mit dem Thema Rennrad zu tun hat, will ich Euch da s hier nicht vorenthalten.
Danke für das Forum und das ich in der Kürze der Zeit schon so viele Infos bekommen habe!


Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2016.

Kogafan69
Weihnachtskarte.JPG
 
Schönen guten Morgen,

Eigentlich wollte ich nur kurz Fahrradhandschuhe für den Winter kaufen, gab es leider nicht. Dafür aber ein Koga Miyata Gent´s Luxe S.

Laut dem Katalogauszug mit den Rahmennummern ist das Modelljahr 1980. Der alternative Screenshot der hier verbreitet wird meint 1979. Wenn ich die Kataloge miteinander vergleiche, dürfte 1979 wahrscheinlicher sein.

Der Zustand ist alters entsprechend. Hier und da kleine Lackschäden. Die Decals sind leider rissig und blättern ab. Ansonsten top und fahrbereit.

Brake.jpg
Frame.jpg
Full.jpg


Eigentlich ist mir der Rahmen mit 56 zu klein. Ich selbst messe 1,85 m. Allerdings waren die ersten kleinen Probefahrten gar nicht schlecht.

Soweit ich es beurteilen kann scheint bis auf die Bremshebel inkl. Züge (Shimano BL-1051), dass Lenkerband, die Reifen und der Sattel (Velo), alles Original zu sein. Bei den Pedalen fehlen noch die Körbchen samt Riemen. Falls also jemand etwas abzugeben hätte :-)

Eigentlich habe ich einen schönen Rahmen für einen SSP Umbau gesucht, dafür ist mir dieses Fahrrad aber eindeutig zu schade. Ich bin noch am überlegen ob ich die fehlenden Komponenten nachrüsten soll oder es in diesem Mix belasse.

Als erstes möchte ich gerne das Rad auseinander nehmen und gründlich reinigen. Hierzu fehlen mir allerdings noch diverses Spezialwerkzeug. Auch der Gefahr hin das es nicht in dieses Forum gehört, reicht der folgende Werkzeugkoffer hierfür aus? Oder benötige ich für solch reife Fahrräder noch anderes Werkzeug. Ratschenkasten und Standardausstattung habe ich zu Hause. Wen jemand noch Tipps oder Anregungen hat, sehr gerne. Ich bin noch absoluter Neuling in diesem Bereich und lerne sehr gerne dazu.

Bessere Bilder werde ich gerne nachreichen. Leider regnet es bei uns gerade nur noch, deswegen die eher schlechten Handybilder aus der Garage.

Freu mich riesig das ich das Fahrrad ergattern konnte und nun auch ein Koga Miyata mein Eigen nennen kann.

Viele Grüße,
Daniel
 
Schickes Teil.
Ich würde da gar nicht so viel dran machen, ausser schwarzes, neues Lenkerband und neue Züge und Aussenhüllen. Und alles richtig reinigen und fetten.
Und der Koffer sollte reichen, wobei da auch nur, laut Inhaltsbeschreibung, viel Standardzeug drin ist.
Kauf dir zwei Kettenpeitschen und du kommst günstiger weg. Inbusschlüssel und Schraubendreher sind doch Standard. Den Koffer würde ich, sofern du ihn noch nicht hast, nicht kaufen und lieber die benötigten Werkzeuge einzeln kaufen.
 
Gebrauchte Pedalhaken kann ich dir geben.
Mind. die Hälfte der Werkzeuge im Koffer brauchst du am Fahrrad nicht. Und andersrum fehlen wichtige Werkzeuge. Hol dir lieber ordentliche Werkzeuge nach Bedarf oder geh erstmal zu einem Bekannten mit der richtigen Ausstattung und finde heraus, welche die wichtixten sind für die gängixten Arbeiten.
Mir fällt auf Anhieb ein:
- die Hl. 3 Könige
- Bowdenzugzange
- guter (!) Inbussatz
- gute (!) Gabelschlüssel 8 und 10 mm
- Schlüsselfeilen
- Kettennietdrücker
- Konusschlüssel in div. Größen
- Kreuz- und Schlitzschraubendreher
- 2 Kettenpeitschen
 
Zurück