• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hier das Ergebnis einiger Wastelabende

Anhang anzeigen 284826

Die Bremshebel haben NOS Shimano Dura Ace Hoods spendiert bekommen

Anhang anzeigen 284827

Anhang anzeigen 284828

Anhang anzeigen 284829

Anhang anzeigen 284830

Anhang anzeigen 284831

Anhang anzeigen 284832

Anhang anzeigen 284833

Anhang anzeigen 284834

Die Bremsen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch auf BA-200 umbauen; hier dachte ich eigentlich, daß ich auch die lange Version für vorne haben sollte, konnte sie aber nicht finden. Bei den jetzt montierten 1st Gen. müssen die Klötze noch eingestellt und gegen Neue getauscht werden.

Und ich weiß, die Kette, Pedale und Zugendkappen fehlen auch noch. :cool:

Was ist das denn für ein schönes LB auf dem sonst auch sehr gelungenen Koga?

Und ich weiß, die Kette, Pedale und Zugendkappen fehlen auch noch. :cool:

Da bist Du deutlich weiter als ich. Und der makellose Chrom an der Gabel ist neiderregend!

Was für eine Kette kann man eigentlich an dem Rad benutzen? Ich hatte etwas von HKK Blue Sky gelesen. Konnte ich aber nicht finden! Auch Shimano Uniglide sagt mir erstmal nix - unter der Voraussetzung, dass ich das Niederländisch im Katalog richtig interpretiert habe. Von Übersetzen ist da nicht zu sprechen :confused:

Hallo Zusammen,
ich hatte kürzlich die Gelegenheit mir einen lange gesuchten Fullpro Rahmen aus der Bucht zu fischen.
Nun möchte ich ihn auch aufbauen.
Da ich jedoch schon mehrere Räder mit Dura Ace 740x habe, möchte ich mich nun zwischen zwei anderen Gruppen entscheiden.
Mein Favorit ist aktuell die Suntour Superbe Pro, die ich komplett (bis auf Innenlager) liegen habe: Anhang anzeigen 306846
Anhang anzeigen 306844

Oder eben die auch noch liegende Dura Ace 7410:
Anhang anzeigen 306843Anhang anzeigen 306845

Beide Gruppen sind wohl zu neu für den Rahmen (vermutlich 1982?). Aber mir gefällt die DA EX nicht so gut und die anderen beiden Gruppen habe ich halt noch hier.

Was meint ihr?
Scheiße, ist der geil, der Rahmen! Ich stehe ja total auf FC-7410, aber wenn du die Suntour komplett hast...

...mach sie ran!

SSP - die gefällt besser!
Falls ich jemals irgendwann einmal ein FP (siehe Signatur) in groß finde, hatte ich mir auch überlegt da eine SSP-Gruppe dran zu basteln.
Mein geliebter PR kommt in den nächsten Tagen in den Biete-Faden. Es hat lang gedauert die notwendige Scheidung zu akzeptieren:(.

1964747-pmgm37u40pa8-img_10881-large.jpg

Ein paar Verschleissteile erneuert und Details im Vergleich zum Kaufzustand angepasst...

Schade, das ist echt schön. Dann hoffe ich dass du bald passenden Ersatz findest. Ist eigentlich das Road Ace fertig?
Das Jerät ist eigentlich fertig. Werd aber noch umrüsten auf SSP-Bremserei (Bremshebel suche ich noch) & ne längere Kurbelage liegt auch schon bereit. Problem gibt es noch mit dem Innenlager. Vielleicht ist das jetzt verbaute etwas zu lang (107mm). Aber ob dann nen 103er paßt, weiß ich nicht. Müsste ich probieren. LRS mit SSP-Kassettenabe mit Drahtreifenfelge muß ich noch bauen. Eventuell kommt noch nen LRS mit SSP-Kassettennaben, Deinen Mavic-Felgen & Veloflex Paris-Roubaixpellen dazu. Dann ist aber Schluß damit & ein neues Projekt muß her!

Problem gibt es noch mit dem Innenlager. Vielleicht ist das jetzt verbaute etwas zu lang (107mm). Aber ob dann nen 103er paßt, weiß ich nicht.
Ich hab neulich eine neue SP-Kurbel auf divesen Lagern montiert. Erst Original, dann 112 mm ISO, dann ein neues 102 (oder 103) mm. Letzteres ist es dann geblieben.

Zurück