Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Dank!!! Nachhilfe kann ich echt gut gebrauchen…. Dann mache ich mich mal auf die Suche!Fast richtig. Ich würde sagen eigentlich sehr gut verstanden.
Du solltest noch etwas an den Begriffen feilen. Dann sprechen wir die gleiche Sprache.
Ein 14er Abschlussritzel brauchst du nicht unbedingt, passt von den Abstufungen her besser.
Ich würde erst mal probieren und, wenn es klappt danach suchen. Also das Thema zurückstellen.
7s Kassette ist richtig. Aufbohren und trennen. Du nimmst nur die Ritzel und die alten Spacer.
SRAM 7s Kassetten sind teilweise verfügbar, kann man also auch nehmen.
Zwei Kettenpeitschen braucht man, also richtig.
Der Begriff"Abzieher" ist falsch. Das wäre bei HG richtig, hier bei einer vorhandenen UG Kassette aber nein. Man will ja ein HG "Paket" = Kassette auf den alten UG Standard umbauen.
42 vorn würde ich erst mal lassen, bevor die nächste Baustelle aufgemacht wird.
..., damit Du sie auf Deinen UG Freilaufkörper bekommst.Dann muss ich die Ritzel etwas ausfeilen, damit ich diese auf meine 7200er DA Kassette bekomme.
Natürlich Kassette, sorry....Meinst Du wirklich einen Schraubkranz oder hast Du Dich verschrieben? Ich würde eher von einer 7fach HG Kassette ausgehen. Nicht daß wir hier noch Verwirrung stiften...
Das ist natürlich eine Challenge. Allerdings, das kleinste Ritzel wird ja nicht passen, dafür braucht man ja das alte Uniglide Abschlussritzel.Falls Du es schaffst, alle Stege mit einem Mal zu befeilen, müßtest Du eigentlich nicht mal die Vernietung der HG Kassette öffnen.
Das Entgraten nach dem Feilen wird dann nicht ganz so einfach.Falls Du es schaffst, alle Stege mit einem Mal zu befeilen, müßtest Du eigentlich nicht mal die Vernietung der HG Kassette öffnen.
Du kannst auch nach einer 8fach HG Kassette suchen. Ritzel sind gleich, nur die Spacer haben ne andere Dicke.Herzlichen Dank!!! Nachhilfe kann ich echt gut gebrauchen…. Dann mache ich mich mal auf die Suche!
...ein Relikt aus dem vorigen Jahrtausend. (Kommt mir manchmal so vor, wenn ich sehe, daß heutzutage der Grat manchmal gleich mitverzinkt oder -verchromt wird...)Das Entgraten...
Heute fertig geworden. 1980er Koga Miyata Gentsluxe-S mit 1988er Shimano 6400er komplett.
Anhang anzeigen 1009370
Vorsicht: überlanger BeitragGanz vielen Dank für Eure Antworten und die große Hilfe! Ich besorge mir also einen 14er Schraubkranz als Abschluss (habe nur noch keinen im Internet gefunden) und ein 7fach HG 14-28 Paket, das ich durch Ausbohren der Nieten öffne. Dann muss ich die Ritzel etwas ausfeilen, damit ich diese auf meine 7200er DA Kassette bekomme. Den 14er Abschluss-Schraubkranz muss ich mit zwei Peitschen öffnen, oder gibt es da einen Abzieher? Das vordere 42er lasse ich erstmal, um Erfahrungen zu sammeln oder soll ich das auch gleich gegen ein 38er mit-tauschen?
Meinst Du das für indiziertes schalten? (Denn sonst sollte es doch egal sein...)8-fach Schalthebel oder Seilnut bei einem 7-fach Hebel etwas nachfeilen.