Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor kurzem ein Koga Miyata gekauft. Ich war auf der Suche nach einem Rad für die Stadt und liebe einfach die alten Stahlrahmen. Mein Plan ist es, das Rad "komplett" zu demontieren, die Teile zu reinigen (nix lackieren oder so), Verschleißteile ggf. auszutauschen und das Ganze danach wieder zusammen zu bauen. Technisch kein Problem,
Werkzeug ist vorhanden und ich habe es auch in der Vergangenheit schon öfter gemacht.
Natürlich möchte ich gerne Wissen um welches Rad es sich hierbei handelt. Die Komponenten bestehen größtenteils aus
Shimano 600 EX bzw. Arabesque. Allerdings sind dazwischen auch Teile der
Shimano 600 Tricolor (Umwerfer) oder der 600 Ultegra (Steuersatz) zu finden. Das, die mangelnde Erfahrung mit Koga Miyata Rädern und das wahrscheinlich ein paar Teile nachträglich ausgetauscht wurden, lässt mich ein wenig verzweifeln.
Ich hoffe hier ist jemand der mit mit der Bestimmung ein wenig helfen kann.
Ach ja, die Rahmennummer finde ich sehr schwer zu bestimmen. Mit etwas Fantasie erkenne ich über den Nummer noch ein "L" (Bj. 1983). Rahmennummer: L359492
Anbei die Komponenten soweit ich sie ermitteln konnte und ein paar Bilder.
Schaltwerk: RD-6207 / Kassette: MF-6207 / Bremse: BR-6210 / Umwerfer: FD-6400B / Antrieb: FC-6200 / Schalthebel: SL-6210 / Steuersatz: HP-6400 / Vorbau: Sakae Ringyo /
Felgen:
Mavic MA2 / Nabe: FH-6261 / Bremshebel LeeChi / Lenker: Belleri
Ich danke euch und einen schönen Abend!