• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

AW: Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

https://www.bike-components.de/products/info/p14318_XM-117-26--Felge.html * *

Hier sind sie auch für 1" ausgewiesen! Skurril!

Die Rigida Zac 19 vorrausgesetzt mein Link ist richtig und Zac 19 R = Zac 19 sidn für 28mm Reifen * * zugelassen, die angabe mit 19mm ist ja vllt auch das Außenmaß, sodass sie innen vllt nur 15mm sind?

Reichen würde das Geld auch für besseres ^^ aber soviel will ich eben nicht ausgeben ;-)

https://www.bike-components.de/products/info/p14318_XM-117-26--Felge.html * *

Hier sind sie auch für 1" ausgewiesen! Skurril!

Reichen würde das Geld auch für besseres ^^ aber soviel will ich eben nicht ausgeben ;-)

Das war die 2007er Version. Gab vielleicht Probleme bei 1" (ich hatte ja auch welche: Bruch), weshalb Mavic * * nur noch bis 1.5" Zoll freigibt. Deine Reifen * * sind ja 1,1". Passen tun die und du bist ja leicht, also sollte da auch nichts passieren. 17er Felge ist eigentlich optimal für 28mm Reifen * *.

Die Rigida Zac 19 vorrausgesetzt mein Link ist richtig und Zac 19 R = Zac 19 sidn für 28mm Reifen * * zugelassen, die angabe mit 19mm ist ja vllt auch das Außenmaß, sodass sie innen vllt nur 15mm sind?

Ich hab ja die Rigida. Die sind innen 19mm, also breiter.

Also würdest du schon sagen passen eher die XM-117 als die Rigida auf die Reifen * *?

Umsomehr ich mich damit beschäftige umso unsicherer und verwirrter werde ich :D

Also würdest du schon sagen passen eher die XM-117 als die Rigida auf die Reifen * *?

Umsomehr ich mich damit beschäftige umso unsicherer und verwirrter werde ich :D

Rigida war eine Empfehlung wegen der Robustheit, nicht wegen der Breite. Die 117er bin ich noch nicht gefahren, rein von den Abmessungen wären sie passend. Es ist halt schwer etwas zu empfehlen, was einem unter dem Hintern weggebrochen ist (wenn es auch die 317er war, mit Ösen) :D

Klar, aber du hast es eben auch nicht im Spezifikationsbereich genutzt ;-)

Ich grübel eben weil ich keine Definitive Gewichtsangabe finde, denn auf den Gersteller-HP findet man nur Angaben zu der Felge. Und auf den Shopseiten wo dnan das komplette Laufrad angeboten wird (plus speichen und Nabe) gibt es keine Angaben. Denn wnen die Rigida wirklich genauso leicht sind oder sogar noch leichter, würde es ja mehr Sinn machen aufgrund Ihrer Robustheit, zu Ihr zu greifen.

Vergleicht man nur die Felge dann sind es bei:

Mavic * * XM 117 440g
Rigida Zac 19 498g/555g

welche angabe ich da jetzt nehmen muss ist mir Schleierhaft, ic hdenke aber die Kleinere, vllt könnt irh ja auch nochmal im Link nachsehen.

Wen ndu aber sagst die schmalere X117 passt besser, dnan nehm ich die!

Klar, aber du hast es eben auch nicht im Spezifikationsbereich genutzt ;-)

Ich grübel eben weil ich keine Definitive Gewichtsangabe finde, denn auf den Gersteller-HP findet man nur Angaben zu der Felge. Und auf den Shopseiten wo dnan das komplette Laufrad angeboten wird (plus speichen und Nabe) gibt es keine Angaben. Denn wnen die Rigida wirklich genauso leicht sind oder sogar noch leichter, würde es ja mehr Sinn machen aufgrund Ihrer Robustheit, zu Ihr zu greifen.

Vergleicht man nur die Felge dann sind es bei:

Mavic * * XM 117 440g
Rigida Zac 19 498g/555g

welche angabe ich da jetzt nehmen muss ist mir Schleierhaft, ic hdenke aber die Kleinere, vllt könnt irh ja auch nochmal im Link nachsehen.

Wen ndu aber sagst die schmalere X117 passt besser, dnan nehm ich die!

Ich glaub auch, dass du mit der keinen Fehler machst. Die ist von der Breite perfekt (wenn auch nicht offiziell empfohlen für 1.1"). Das sie nicht hält, ist bei deinem Gewicht unwahrscheinlich.

Habe gerade ein angebot gefunden in dem Mavic * * XM 317er mit Deore XT Naben für 99€ Angeboten werden!

Somit hätte ich zwei Preisgleiche Angebote!

Mavic * * XM 317 + Deore XT Naben 99€

Mavic * * XM 117 + Deore XT Naben 99€

Knobelfrage!

Die XM117 und XM317 Felgen * * wiegen das gleiche, SPeichen sind auch die selbe Marke udn NAbe ja auch, deshalb dürften die sich Gewichtlich nicht viel geben vllt sidn die XM317 vernachlässigbar schwerer wiel sie geöst sind, habe jetzt auch ne Gewichtsangabe!!!!

Gewicht vorne: 815 Gramm

Gewicht hinten: 1005 Gramm

Garnicht so schlecht! Dann komm ich mit dem neuen LR-Satz knapp 2KG leichter hin als mit dem Alten.
Das Rad würde 2KG leichter und würde nunmehr ca. 10Kilo wiegen.

Habe gerade ein angebot gefunden in dem Mavic * * XM 317er mit Deore XT Naben für 99€ Angeboten werden!

Somit hätte ich zwei Preisgleiche Angebote!

Mavic * * XM 317 + Deore XT Naben 99€

Mavic * * XM 117 + Deore XT Naben 99€

Knobelfrage!

Lass dein Bauchgefühl entscheiden :D
Meine Meinung zur 317 kennst du, aber es gibt auch Fahrer die sie seit Jahren problemlos fahren.
smiley_emoticons_glaskugel2.gif

Mein Bauchgefühl ist mittlerweile gänzlich zerstört :D

Die XM 317 sind regulär 20€ teurer :-/

Vllt hat vincent oder jemand andres noch ne Meinung dazu!

Brauch ich eigentlich noch irgendwas um die KAssette zu montieren oder muss ich einfach nur die Kassette kaufen?

Brauch ich sowohl bei den geösten XM-317 als auch bei den ungeösten XM-117 Felgenbänder?
Wenn ja bei beiden 22mm?

Gruß fabian

Felgenbandbreite brauchst du bei beiden 20mm. Ich hatte mal 18er probiert, die gehen nicht. Mavic * * gibt mindestens 19mm an. Bei den Rigida hab ich 22mm genommen.

Warum, wegen dem Preis? Weist nichts darauf hin, das es keine Neuware ist.

SO jetzt heißt es warten XD

Werde dann Bericht erstatten ;-)

Mit Fotos, Tacho bei 80 km/h, Rennradler gerade überholt :D

Fährt sich jedenfalls genial. Den Unterschied merkst du so richtig erst, wenn du hinterher wieder die dicken Reifen * * fährst. Die haben dann bei mir nur im Winter wieder Spaß gemacht.

Ich dummerchen!

Bei ebay * * gibts doch im Moment 15 Prozent Rabatt!

http://cgi.ebay.de/26-Laufradsatz-Mavic-Xm-317-Shimano-XT-2008-V-Brake_W0QQitemZ310146159909QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item483626d525&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ShippingPayment * *

Meinst du das Angebot ist genauso Seriös?
Pioson Bikes ist doch glaube ich ein recht rennomierter Fahrradbauer oder?

Seriös sind die. Preismäßig wirst du aber nicht viel rausholen. Eingespeicht wird erst nach Zahlungseingang. Wenn du warten kannst.....:p

Schreibe deine Antwort....
Zurück