• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

AW: Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

Naja andererseits sitzen die direkt vor meiner Haustüre. Sobald die das Ding fertig haben komm ich persönlich vorbei und hol das ab also keine Versandwartezeit. Preismäßig hole ich ca. 15€ raus das reicht mir ;-)

Naja andererseits sitzen die direkt vor meiner Haustüre. Sobald die das Ding fertig haben komm ich persönlich vorbei und hol das ab also keine Versandwartezeit. Preismäßig hole ich ca. 15€ raus das reicht mir ;-)

Na dann.....:D

Wieviel Bar soltle ich denn Reinmachen? Was empfiehlst du? für dne Geringsten Rollwiderstand natürlich 8,5 aber hab ich dann bei den shcmalen Reifen überhaupt noch genug Bodenhaftung, hab Angst mich zu fratzen bzw aus der Kurve zu fliegen ^^

Wieviel Bar soltle ich denn Reinmachen? Was empfiehlst du? für dne Geringsten Rollwiderstand natürlich 8,5 aber hab ich dann bei den shcmalen Reifen überhaupt noch genug Bodenhaftung, hab Angst mich zu fratzen bzw aus der Kurve zu fliegen ^^

Bei deinem Gewicht eigentlich nicht mehr als 7.5 bar. So schmal sind die 28mm Reifen gar nicht. Damit kann man sogar vorsichtig auch unbefestigte Wege fahren. Vorn 6.5 hinten 7.5 könnte da bei dir ganz gut passen.

Mist! Habe was übersehen! Bei ebay bzw. Poison bikes sind es CN Spoke Speichen und bei Nubuk bikes sind es DT Swiss Speichen!

Sind die gleichwertig?

Oder ist eines besser als das andere und ich sollte doch auf Nubuk und DT Swiss zurück?

Spielt bei den Speichen keine Rolle. Sind alles Standard 2.0er Speichen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;-) Hab nur gelesn dass CN aus Fernost kommt während DT Swiss ja aus der Schweiz kommt. Bin was Fernost anbetrifftja immer bissl skeptisch. ;-)

Die halten!
Es gibt schon Speichen, wo man sich mehr Gedanken machen kann, aber nicht bei diesen.

Demnach kann die Gewichtsangabe bei Nubuk eig nicht stimmen.

XM 317 Felge (440g)
+
32 DT Swiss (Champion) Speichen (222g) (64Stück-->444g)
+
Shimano deore Xt Nabe +Schnellspanner (217g)

= 879g

Nubuk gibt für das VR allerdings 815g an!

Demnach kann die Gewichtsangabe bei Nubuk eig nicht stimmen.

XM 317 Felge (440g)
+
32 DT Swiss (Champion) Speichen (222g) (64Stück-->444g)
+
Shimano deore Xt Nabe +Schnellspanner (217g)

= 879g

Nubuk gibt für das VR allerdings 815g an!

Die Gewichtsangaben für Komplett-LR sind immer geschwindelt (wenige Ausnahmen). 5% schwindeln sind auch erlaubt und die werden auch mindestens abgezogen. Meistens sind es eher 10%. Dazu kommt ja noch das Gewicht der Nippel :p

Lol ich hab mal bie VR udn Hinterrad gerechnet was nach Herstellerangaben das Gewicht sein müsste XD bei beiden sind exact 65g abgezogen ^^
welch merkwürdiger zufall :D

Irgendwie muss ja der Verkauf angekurbelt werden. Du kannst ja auch Helium in die Reifen pumpen, dann werden die Räder wieder leichter :D

Ja ich glaub das mach ich :D muss ich bloß aufpassen das ich mit 2*8,5bar Helium nicht abhebe :D

Mich würde ja interessierne wieviel gewicht das beim Radreifen ausmacht, aber dafür fehlen einem einfach die nötigen Daten. Mann müsste wissen wieviel Liter Luft und wieviel Liter Helium bei 8,5bar im Reifen wären dnan könnte man es errechnen.

Das ist nicht allzu schwer. Nicht vergessen: auch den Rahmen mit Helium füllen. :D Fakt ist: es macht nicht viel aus. :eek:

Naja Helium wiegt gerade mal 1/10 von Luft. Mit genügend Lufballons kann man ja sogar fliegen hab ich letztens im TV gesehn,so gesehen müsste das Helium das Rad tatsächlich "leichter" machen. Natürlich wird es in wirklichkeit schwerer, denn Helim wiegt ja auch was, aber dadurch das Helium leichter ist als Luft müsste es das Rad ja bei ausreichender Menge hochheben können. Da die Mengen atürlich nicht ausreicht müsste es das Rad zumidnest ein wenig entlasten udn den Rollwiderstand verringern. Wie stark das bei der Menge ist ist natürlich fraglich.

Naja, da hilft dann im Zweifelsfall nur Training, um schneller zu werden.

Zurück