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Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

AW: Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

Nicht zu teuer. :D Von den überteuerten Rennrad-Helmen ist er einer der billigsten. Im Prinzip reicht auch einer von Aldi/Lidl.
 
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Hi Funbiker ;)

Mal wieder ne Frage!

Und zwar hab ich gestenr meine XM317er Laufräder bekommen, allerdings schleift da die abdichtung der Nabe, was nen gewissen Widerstand erzeugt und das Radn icht so gut drehen lässt. Schleift sich das ein, oder kann ich das was weiter weg stellen? Werd gerade mal ein Foto machen gehn ;)
 
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Angeblich sind doch die XT-Naben so gut :D
Sind die äußeren Gummidichtungen, die schleifen?
Ich mache da bei neuen MTB-Naben einen Tropfen Öl auf den Spalt, dann drehen sie leichter. Das schleift sich dann wirklich irgendwann ein.
 
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Da nimmt man Silikon-öl oder Silikon-Fett für den Spalt, wenn es stört. Aber das ist normal bei neuen MTB-Naben. Die sollen auch im Dreck gefahren werden und sind deshalb gut gedichtet. Sehr reibungsarm ist diese Konstruktion nicht. Wenn du nur Schönwetter fährst, kannst du die äußeren Dichtungen auch entfernen.
 
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Wenn du etwas fetten willst, brauchst du sie nur etwas wegdrücken. Das Ausbauen muss schon gut überlegt sein. Ich würde sie erstmal drin lassen. Ich bin auch mit den Dichtungen einen 30-31er Schnitt auf meiner Hausrunde gefahren.
 
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Hab sie gerade ausgebaut ^^

Gut überlegt, naja :D

Sind nur Plastikkappen, die einfach aufgesteckt sind.Und man genauso einfach wieder draufstekcne kann.
Der Begriff Dichtung ist hier also der Falsche, es ist eher ein Dreckschutz :-D
 
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Dann will ich aber jetzt einen 32er Schnitt sehen :D
 
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Was andres!
Anstatt es nocheinmal zu ekrlären shcicke ich dir einfach einen Ausshcnitt meines Briefes an bike24

"Ich bestellte die Continental Grand Prix 28-559 Reifen extra bei Ihnen (obwohl teurer als in anderem Webshop), weil ich aufgrund der Artikelinformation davon ausging,
dass es sich noch um die leichtere Version von 2008 handelt. Sie selber geben Saison 2008 und eine Gewicht von 195g (faltbar) und 250g (nicht faltbar) an.
Der Reifen den ich nun bekommen habe wiegt 260g faltbar. Da er das Profil des 2009er Reifens aufweist ging ich davon aus, dass Sie das neue Modell geliefert haben,
also sah ich auf der Continental-Homepage nach, doch da ist der Reifen faltbar mit 230g angegeben außerdem wird ein Reifendruck von 6,5-8,5bar angegeben.
Auf dem Reifen, den ich von ihnen bekommen habe steht allerdings ein maximaler Luftdruck von 8 bar.
Ich frage mich nun was für einen Reifen ich von Ihnen bekommen habe?"

Wenn der neue Conti also in real 260g wiegt, also genauso viel wie der Schwalbe, zu welchem soltle ich dann greifen?
 
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Schwierige Frage. Ich bin den neuen Grand Prix noch nicht gefahren und auch nicht den Schwalbe Durano. Die Contifahrer sind der Meinung, der neue rollt schlechter, hab da aber keine eigenen Erfahrungen. Da muste mal die Glaskugel befragen. Ich bin auf dem Laufradsatz Schwalbe Stelvio gefahren, die liefen ganz gut, aber nicht überragend. Der Durano wird besser sein.
 
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Hm meinst du ich sollte deshalb mal nen Thread aufmachen?
 
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Oder sind 25mm gegenüber 28mm wirklich zu schmal?

Bei reinem Straßeneinsatz reichen auch die 25er, haben keine Nachteile. Wenn du ab und zu auch Wirtschaftswege etc. fahren willst, sind die 28er besser.
Vom alten GP gibt es nur eine Version. Die würde über Jahre nicht verändert.
 
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Was verstehst du unter Wirtschaftswegen? ^^

Feldwege?

Warum sind da die Breiten besser?
Nur wegen der Reifenbreite? (das man nich so leicht wegrutscht?)
Stichfestigkeit sollten doch gleich sien?!

Was sagst du zu den roten Seiten? ISt das beim 2008er Modell so oder ist es vllt ein noch älteres Modell?

Außerdem Steht da, dass man ausschließlich auf Hakenfelgen aufziehen soll, habe ich hakenfelgen? Ich kann das nicht genau deuten

Edit:

Habe i nder Conti Reifenanleitung gelesen "...Hakenfelgen, erkennbar am angehängten C in der Bezeichnung...."

Auf der MAvic Seite steht zu meinen XM 317 Felgen "ETRTO kompatible Größe: 559 x 17 c" werden also wohl Hakenfelgen sein
 
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Was verstehst du unter Wirtschaftswegen? ^^

Feldwege?

Warum sind da die Breiten besser?
Nur wegen der Reifenbreite? (das man nich so leicht wegrutscht?)
Stichfestigkeit sollten doch gleich sien?!

Was sagst du zu den roten Seiten? ISt das beim 2008er Modell so oder ist es vllt ein noch älteres Modell?

Außerdem Steht da, dass man ausschließlich auf Hakenfelgen aufziehen soll, habe ich hakenfelgen? Ich kann das nicht genau deuten

Wirtschaftswege sind leicht befestigte Feldwege. Dort rutscht du mit 28ern nicht so schnell weg. Ich persönlich komme da auch mit 25ern klar. Der Unterschied ist auch nicht sehr groß. Du hast Hakenfelgen. Das ist die Vorraussetzung für Faltreifen.
 
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