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Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

AW: Fitnessrad/Speedbike für Cardioeinheiten

Und was ist jetzt mit den roten Seiten udn der Modellfrage :D

Hioer nochmal die selben, alelrdings ohne rot!

http://cgi.ebay.de/Grand-Prix-Continental-25-559-26x1-Reifen-neu_W0QQitemZ260426045377QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item3ca29a17c1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50


Vielleicht ist rot = faltbar udn nicht rot = nicht faltbar?

Leicht befestigte Wege, also Feldwege ^^ Dafür habich ja den MTB Laufradsatz
 
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Und was ist jetzt mit den roten Seiten udn der Modellfrage :D

Leicht befestigte Wege, also Feldwege ^^ Dafür habich ja den MTB Laufradsatz

Dann nimm sie doch. Vor 2009 gab es nur ein Modell. Die wurden über die Jahren nicht verändert. Warum auch, er hatte keine Mängel. Hohe Laufleistung, rubust. Die Flanken sind transparent, was da rot schimmert ist die Karkasse.
 
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Was aus imemr die Karkasse ist :D

Rot schimmert ist gut :D Für mich ist das knatschrot.

Naja wenns vor 2009 nur ein Modell gab frag ich lieber erstmal nach wie alt die sind, nicht das die shcon 20 Jahr liegen, dnan wird der Gummi auch im Arsch sein.
 
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Was aus imemr die Karkasse ist :D

Rot schimmert ist gut :D Für mich ist das knatschrot.

Naja wenns vor 2009 nur ein Modell gab frag ich lieber erstmal nach wie alt die sind, nicht das die shcon 20 Jahr liegen, dnan wird der Gummi auch im Arsch sein.

Also ich bin nicht farbenblind. Das ist mehr ein braun, als ein rot. Solang die Reifen dunkel gelagert wurden, spielt das Alter keine Rolle. Früher wurden Reifen sogar "abgelagert" und niemals frische aufgezogen (dann liefen sie länger).
 
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Du guckst wahrscheinlich nur den ersten Link, sieh dir mal den zweiten an ;-)
 
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Da ist nichts rot. Das nennt man transparent. Ungefärbtes Gummi, darunter sieht man die Reifenstruktur, das Gewebe, auch Karkasse genannt.
 
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OK :D

Aber rot schauts trotzdem aus :D

Was kannst du denn bezüglich Haftung auch bei Nässe zu den Contis sagen.

Bei den Schwalbe soll sie ja trotz hoch gelobt eher bescheiden sein, wie der Testbericht verlauten lässt.
 
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Die Contis können alles gut. Nässe auch gut, aber nicht überragend. Bei Nässe würde ich nicht mit Vollgas die Kurven Heizen und Bremsen, bist das Hinterrad abhebt.
Bessere Nässehaftung haben nur spezielle Gripreifen wie z.B. Schwalbe Ultremo. 'Den gibts aber nicht in 559, sondern nur als Tria-Reifen in 571.
 
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Also hälst du es für sinnvoll die 2009er gegen die alte version einzutauschen?
 
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Also hälst du es für sinnvoll die 2009er gegen die alte version einzutauschen?

Ich würde die 2009er behalten. 28er haben kleine Vorteile ohne Nachteile gegenüber den 25ern. Ob die neuen wirklich schwerer laufen, glaube ich nicht. Nur die Laufleistung der alten war Spitze. Da kommt so schnell nichts ran. Wahrscheinlich auch nicht die neuen.
 
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Also wäre am besten nach wie vor die alten 28er, aber die hab ich bisher nirgends gesehn
 
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Also wäre am besten nach wie vor die alten 28er, aber die hab ich bisher nirgends gesehn

Oder du testest mal den neuen :D
Die alten gabs auch nur in 25. Der Trend geht wieder mehr zu breiteren Reifen, die rollen etwas leichter bei gleichem Luftdruck. Bei den Rennrädern gibts da neuerdings statt der 23er auch 25er Versionen von den Top-Reifen.
 
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Warum hast du das nicht früher gesagt :D:D:D

Ich soch mir shcon seid Tagen den Arsch nach dem alten Continental Grand Prix 28-559 ab.

Bist du 100Prozent sicher, dass es den alten nicht in 28-559 gibt?
Das würde auch ekrlären warum ich außer bei dme Link den du mir damals geschickt hast nirgends was gefunden habe. Wofür dann die gnaze Diskussion udn suche nach dem alten 28-559er? :D http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=992;pid=104;group=71;menuid1=2;menuid2=103
 
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Da ist wohl ein kleiner Fehler bei Bike24 in der Produktbeschreibung. Abgebildet ist der 2009er, die Daten vom Gewicht etc. sind vom alten Reifen (25er). So genau hab ich da gar nicht geschaut, denn ich stehe momentan bei den 28" Rennradreifen mehr im Stoff. :p
 
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Conti lügt sowieso bei den TPI Angaben. Mitgezählt wird jede Lage. Der alte Reifen hatte noch mindestens 2 Lagen mehr (Pannenschutz), das haben die dann einfach mitgezählt.
Wenn du es genau rausfinden willst, musst du den Reifen aufschneiden und die Fäden zählen. :D
Der neue Compound ist schon besser als der alte, vom Leichtlauf. Ob der neue Pannenschutz besser ist????? Wahrscheinlich nicht. :p
Dein Link stellt den Rennradreifen dar, nicht den MTB-Reifen (559)
 
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Mein Link stellt den MTB Reifen dar :D

Unten sind die verschiedenen Varianten angegeben. Hab den neuen Conti 28-559 doch hier liegen, sieht genauso aus wie in meinem Link ;-)

Die haben beide 5 Lagen, wobei beim neuen wahrscheinlich 2 davon dieses Poly X sein werden während beim alten alle 5 das normale Material sind
 
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Dann gib endlich Ruh und zieh ihn auf. :D
Du bist ja schlimmer als ich (was fast unmöglich ist). Ich bin auch nie zufrieden, wenn ich mir was kaufe. Es braucht eine Weile, bis ich mich mit allen vorhandenen oder auch nur eingebildeten Mängeln abgefunden habe. :D
Der neue Compound läuft leichter, hat mehr Grip (auch bei Nässe). Klar, er läuft nicht mehr so lang, wie der alte.
 
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Im Moment kann ich ihn ja nicht aufziehen wiel die Felgenbänder immernochnicht da sind und die Kassette auch nicht. :-(

Ja ich bin echt schlimm, perfektionist des übelsten Sorte :D

Aber auch nur bei Sachen die mich perösnlich interessieren, bei unliebsamen Aufgaben udn Arbeiten wird auch shconmal geschludert :D

EInmal muss ich noch nerven :D

Woher weißt du jetzt dass der neue Leichtläufiger ist und mehr Grip hat auch bei Nässe (udn woran liegt das?), gestern hast du noch gesagt, dass die Contifahrer meinen, dass der neue schlechter läuft!

Ich hba dne alten 25-559 Conti auch noch in nem Shop gefunden, also steht die Wahl auch unabhängig von den ebay-Auktionen offen.

Hier der Link:
http://www2.hibike.de/?sessionID=Bd6fa96651ad994c7e3bab7a24417bb28&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=b917a93940bde3f65d225be633e64539

Preislich ist es das selbe :-/

Und by the way, was heißt eigentlich Compound :D
 
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Compound=Gummimischung.
Der neue Compound ist auch bei den Rennradreifen von Conti die neue Errungenschaft. Die Karkasse (das Gewebe) ist dort nur 110 TPI, während die Konkurrenz 127 TPI verwendet. Trotzdem ist der Grand Prix 4000S der Reifen mit dem besten Leichtlauf. Gleichzeitig hat der aber auch den besten Grip und das auch bei Nässe (viele Test in den Rennradmagazinen).
Es gibt hier im Forum einige Fahrer, die jahrelang den alten Rennradreifen 23-622 Grand Prix gefahren sind und behaupten, der neue würde evl. etwas schwerer laufen (24-622). Das halte ich aber persönlich für Unsinn, ein neuer Reifen mit dicker Gummischicht rollt immer schwerer, als ein Reifen mit dünner Gummischicht (der vorher drauf war). Deshalb fällt diese Aussage für mich unter "subjektiv" und ich würde da nicht viel drauf geben. Allenfalls wurde wirklich bei der Karkasse gespart, die Fadenzahl lässt sich ja durch Dividieren durch 3 bzw. 5 errechnen. Insgesamt ist es aber eh eine "schlechte" Karkasse und ich persönlich würde diesen Reifen nicht fahren. Ich fahre 127TPI x 3 Lagen (nach Conti-Rechnung =381 TPI). Es gibt aber in deiner Größe keine Alternativen, deshalb muste dich damit abfinden, oder wie eingangs des Threads von mir erwähnt, auf 28" umrüsten. Dann kannste halt die neueste Reifentechnologie fahren.
 
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