• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fixed Tour

AW: Fixed Tour

taugen günstige klicks + schuhe was? denke nicht das mein budget bis dahin für eine große umrüstung reichen wird

Hab nen Mavic "Razor" Mtb Schuh den gibts immer irgendwo für um die 65€, ist nicht sooo super verarbeitet aber relativ steif und sieht nicht aus wie der letzte hiking-boot. sonst eben ebay. Time atac "alium" pedale kriegt man auch schon ab 35€.
In Kleidung investieren ist das sinnvollste für so eine tour.

wie sieht das aus mit rennrad schuhen - laufen ist da nicht?

Was ich mich auch noch frage ist die Übersetzung, fahre aktuell 46:16 für Stadt grandios aber auf langer Strecke?

den mavic razor hab ich auch, kann auch empfehlen.

laufen mit rennradschuhen geht "nicht" wirklich, da du da nur die cleats und hinten an der ferse kontaktpunkte hast, beim mtb-schuh dagegen komplette sohle mit einer art stollenprofil.

ich bin 45/17 nach bcn gefahren, war gut für gerade aus und berge

Übersetzung ist persönliche Präfferenz. Probier vorher mal was durch.

Was wäre ein realistischer tages-kilometer-satz? schafft man mehrere tage hintereinander mehr als 100 km?

Wie, 100km? Bei nem lockeren 30er Schnitt haste das doch in guten 3 Stunden. Wenn du nach dem Frühstück losfährst, biste um 11:00 deine Teilstrecke gefahren. Und was machst du den Rest des Tages?

Wie, 100km? Bei nem lockeren 30er Schnitt haste das doch in guten 3 Stunden. Wenn du nach dem Frühstück losfährst, biste um 11:00 deine Teilstrecke gefahren. Und was machst du den Rest des Tages?

Den ersten Tag denke ich auch das es kein Problem wird - bin eben sehr untrainiert und hab von daher bedenken was den Tagessatz angeht.

Oder empfindest du es als realistisch 200 Kilometer ++ am Tag zurück zulegen? Was die Tour ja auf 2 1/2 - 3 Tage minimieren würde. (ca. 500 km)

also bleiben wir mal realistisch. fixed mit gepäck und untrainiert fährt man keinen 30er schnitt, auch nicht wenn es nur gerade aus geht. und man will ja auch was sehen, pausen machen und nicht nur km runterreißen

also ich hab relativ untrainiert nen 25-27 schnitt geschafft. ging auch über mehrere tage. wir sind aber auch jeden tag nur so ca. 4 stunden gefahren und haben sonst gechillt

wir haben dieses jahr den plan von uns aus ( karlsruhe ) bis nach amsterdam zu fahren, immer dem rhein nach. hat da jemand erfahrung?

:lol:

das will ich sehen, wie du mit gepäck 600 km mit nem lockeren 30er schnitt hinlegst:p
moment, ich würde auch gerne sehen, wie du 600km ohne gepäck mit nem locker mit nem durchschnitt über 30 fährst

wir hatten nach bcn auch immer "nur" tagesdurchschnitte von ca 27km/h, über die gesamten 1500km waren es dann 25,8km/h im schnitt

also ich hab relativ untrainiert nen 25-27 schnitt geschafft. ging auch über mehrere tage. wir sind aber auch jeden tag nur so ca. 4 stunden gefahren und haben sonst gechillt

wir haben dieses jahr den plan von uns aus ( karlsruhe ) bis nach amsterdam zu fahren, immer dem rhein nach. hat da jemand erfahrung?

ihr kommt bei uns zumindest vorbei (fahren ab mainz) und ab da hatten wir vor uns ein wenig hier ran http://www.amazon.de/Radtourenbuch-Rhein-Radweg-Rotterdam-Erlebnisweg-Rheinschiene/dp/385000001X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294319217&sr=8-1 zu orientieren

Endlich mal die Gelegenheit, dass uns ein Fix'ler beweisen kann, dass es zu mehr als nur zum Posen an der Eisdiele reicht. :D

hipsta.jpg

Im normalfall verfahren!

Besorg dir nen Radcomputer mit Teilstrecken KM Zähler. (sigma bc 1609 fällt mir da gerade ein kostet um die 20€ mit kabel, 30€ wireless)
Navigationsgerät ist Rahmen sprengend.
Vielleicht hast Du aber auch ein moderne Telefon samt Routenplaner.

Naja, bin vor etwa 15 Jahren von münchen nach Maastricht gefahren, mim treckingrad. Soweit ich mich erinnern kann, war das Stück am rhein landschaftlich sehr schön, aber Verkehrsreich un Bergig. Am schönsten hab ich den Radwanderweg an dem Neckar in erinnerung.

Grüsse,
Olly

bei uns ist die zeitspanne zwischen es wird wieder warm und es ist warm geplant - sprich juni / juli wäre auch völlig ok - wobei hochsommer mich nicht so anlacht ;)

Hatten wir uns das echt schon überlegt, wann wir fahren wollen? Gut, also dann im Juni/Juli. Find ich gut.

Zurück