• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Tour

AW: Fixed Tour

Endlich mal die Gelegenheit, dass uns ein Fix'ler beweisen kann, dass es zu mehr als nur zum Posen an der Eisdiele reicht. :D

hipsta.jpg
endlich mal ein user, der sich immer noch über sachen mit bartwickelmaschine im keller amüsieren kann...

Ich würde MTB Schuhe nehmen. Du kannst ja wahrscheinlich nur ein Paar mitnehmen und dann musst du ja auch mit denen laufen.

@Johny Cash:
Habe mir gerade mal die Internetseite über die Tour angesehen. Ziemlich cool! :daumen:

Die DODICI Rahmen waren aber nicht gesponsort, oder? :)

nochmal wegen der klickies geschichte - hatte bislang ja auf haken geschwört.
hab die mavic razors ziemlich günstig gefunden und liest man nur gutes drüber - check.
aber welche pedalen? ich werd die tour definitiv nicht brakeless fahren aber die angst ist schon vorhanden ausversehen auszuklicken. was denkt ihr wie lang es dauert bis ich mich dran gewöhnt hab und mir die tour mit klickies zu muten kann?

O-Ton Verkaufsgespräch im Radladen: "Na, du wirst dich schon zwei, drei mal auf die Fresse packen beim anhalten, weil du einfach vergisst, dass du Klickies fährst"

Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, schätze aber, dass du nach zwei Wochen, spätestens, sicher genug bist.

ich denke, wenn du bisher haken gefahren bist, dass sich das gefühl zum drauf einstellen relativ schnell gegessen hat. ich selber zum beispiel hatte meine haken relativ eng und musste auch immer erst den fuß verdrehen bis ich raus war. bei den klicks kannste ja einfach die härte nach und nach straffer stellen - die ausklickgefahr ist dann auch weniger omnipräsent.

ich fahr die shimano xt, sind super. und man gewöhnt sich schnell dran, keine angst. stell sie anfangs nicht so fest ein, dann kommt man recht fix rein/raus. und wenn du nicht brakeless fährst, brauchst du auch nicht zu skidden, nur da verdreht man die füße recht schnell.

gibts innerhalb der time pedalen auch qualitäts unterschiede?
time hab ich ab und an schon gelesen aber welches modell?

würden die xt auch im falle eines skiddes halten oder sind die da eher anfällig fürs ausklicken?

doch hats. Aus shimanos fliegst du bei genug kraft auf jeden Fall raus, bei time nicht. Hat was mit dem mechanischen Aufbau, des Klickmechanismus zu tun.
Die Qualitätsunterschiede liegen u.a. in den Verwendeten Materialien. Fahrn und skidden kannst du mit allen. Weitere Informationen gibts im time Kattalog. :) http://www.time-sport.com/upload/PDF/Cat20102011.HDUS.pdf

Zurück