So, nach dem ich nun Zeit habe und mein Bauer bald wieder fahren kann, kann ich mich derweil meinem Flema widmen.
Ich habe den Rahmen nochmal (insbesondere die Gabel) angesehen habe, kann ich folgendes Sagen:
Rahmen (Flema Special), Nervex Muffen, mit (wenn auch nicht so tollen) Originallack.
Die Gabel selber ist im gleichen Farbton lackiert, hat Campagnolo Ausfallenden und scheint original zum Rahmen zu gehören.
Der Lenker 3TTT), Vorbau (3TTT),
Felgen (
MAVIC), Tretkurbel (alte 600er Ausführung),
Sattel (Selle Royal Wildleder), sind nach meinen Recherchen und Bildervergleich soweit Zeitgenössisch.
Der Steuersatz ist von Stronglight und ist mit einzelnen Kugeln gelagert.
Das Innenlager ist von
Shimano (4 Kant).
Kommen wir erstmal zum Rahmen.
Dieser hat, nach meiner Bestandsaufnahme eine Roststelle an der Tretlagermuffe, glücklicherweise ist diese nur klein und kann leicht behandelt werden.
Die Restlichen stellen weisen nur geringsten Rost auf (die Phosphatierung hat ganze arbeit geleistet), dennoch ist Rost da.
Ich bin mir noch unsicher wie ich vorgehen soll.
Ich habe zwar einen Rostumwandler mit Grundierung (MIPA) in einem, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier anwenden sollte.
(Habt ihr eine Empfehlung/Erfahrungen?)
Weiter hat der Besitzer die Ausfallenden (alle 4) nachlackiert. Diese Stellen werde ich entlacken und mit Passenderen Lack lackieren.
Die Restlichen schlecht ausgebesserten Stellen (4 an der Gabel und 5 am Rahmen), werde ich ebenfalls neu machen.
Dann widme ich mich den schadhaften restlichen stellen (hauptsächlich Oberrohr, Gabel, da wo die Schellen waren und eine der Hinteren Streben)
Was meint Ihr, wäre das eine anständige Vorgehensweise?
Habt ihr eine Idee wo ich die Flema Aufkleber bekommen könnte?
Welche Teile (Bremshebel, Bremse, Schaltwerk, Umwerfer) wären passend?