• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesco Moser Aero - Endlich fertig

Hehe! Genau! Finde das sehr gut das du dir mit dem Thread Zeit lässt den Bock dann komplett zu präsentieren, manche Aufbau Threads sind in 3 Seiten erledigt und schon ist die Spannung weg ne? Ich werde mal weiter lesen gibt ja noch paar Seiten und wenn du noch was neues machst an dem Projekt würden wir uns alle freuen ein Moser ist immer was feines!

So kann man sich täuschen. Die Euroliste veröffentliche ich hier lieber nicht :eek:. Liegt aber drunter - meine ich (trau mich ja selbst nicht da drauf zu schauen). Ich bin lieber gut beim Schrauben als mit Excel ;) Aber für dich mach ich da gern noch ein g dran - später.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe! Genau! Finde das sehr gut das du dir mit dem Thread Zeit lässt den Bock dann komplett zu präsentieren, manche Aufbau Threads sind in 3 Seiten erledigt und schon ist die Spannung weg ne? Ich werde mal weiter lesen gibt ja noch paar Seiten und wenn du noch was neues machst an dem Projekt würden wir uns alle freuen ein Moser ist immer was feines!
:oops: Schön dass du das so siehst, ich befürchtete ja fast hier zu Tode zu langweilen dadurch dass es nur so häppchenweise voran geht.

Ich wohne bei und arbeite in Rostock, richtig. Kamst Du nicht aus der LWL-Gegend?

Aus Güstrow und Reutershagen gibbet hier auch welche. Vielleicht wird´s Zeit für einen MecklenburgerPizzaRundenTreff-Thread ;)

Ich bin ja inzwischen schon ne Weile in Sachsen. aber wenn ihr mal Bock auf nen Ritt durch die Mecklenburger Schweiz habt organisieren wir mal was ;)

Ich habe für Juli noch Schwerin-Crivitz-Sternberg-Bützow-Schwaan-Rostock-Doberan-Zuhause geplant. Da wäre schon mal ein bisschen Schweiz dabei :).

So kurzfristig wird das bei mir leider nie, ich hab im Juli nur ein freies Wochenende und das werde ich zur Hochzeitsvorbereitung und Urlaubsvorbereitung verbraten. September könnte evtl was werden.

Die Runde ist auch mit einem Kumpel geplant. Berlin-Rostock war auch angedacht, habe nur noch kein freies WE gefunden. Vielleicht kann man das im September machen. Dann blendet der Chromhobel von Dir auch nicht mehr so ;).

ich geh mal schwer davon aus dass der auch bei Dunkelheit blendet ;) kann aber auch mit dem schröder fahren, da könnt ihr dann die Sonnenbrillen daheim lassen und wir haben einfach eine gemütliche Ausfahrt :p

Heute losgeschickt. :eek:
$_57.JPG

Hallo Leif,

bin gerade auf Dein Projekt gestossen und bin beeindruckt mit welcher Perfektion Du das Moser Rad wiederherstellst. Ich habe eine Frage an Dich:
Ich baue gerade ein neues Titanrad auf, und überlege als Finish das Chromovelato Rauchgrau zu verwenden. Der Titanrahmen lässt sich ja relativ einfach hochglanzpolieren, und dann mit dem CV Lack veredeln.
Weisst Du, wo ich diesen Lack bestellen kann?

Vielen Dank für Deine Hilfe..

Beste Grüsse, Frank

Servus Frank, ein paar Seiten vorher hab ich ja mal die Lackversuche von @Knobi eingestellt, unter denen wir uns wegen des fehlenden Chroms an den Hauptrohren und der schlechten Qualität des Spezialeffektlacks für nen Metalliclack entschieden haben. Ob eine hochglänzende Metalliclackierung für einen CV-Lack funktioniert kann ich dir nicht beantworten, dass dir aber ein niedergelassener Lackierer so einen Lack überhaupt anbieten würde, wage ich mal zu bezweifeln - wenn, dann ohne Garantie darauf - Lack auf Chrom ist einfach weniger haltbar wie die Versuche vor ein paar Monaten nochmal gezeigt haben. Eine Epoxy-Schicht hilft, aber einer klassischen Lackierung mit Grundierung kommt das auch noch nicht nahe. Wie sich das mit hochglanzpoliertem Titan verhält kann ich allerdings nicht sagen. Den Lack selbst hatte @Knobi aus Klarlack und Buntlack einfach angemischt, wie gesagt dann noch mit einer Epoxyschicht aufgebracht. Hoffe das hilft dir weiter. Gruß, Micha

Long time no see - hier geht es vorerst mit der Info weiter, dass der Rahmen sein Lackkleidchen gestern erhalten hat. Ich freu mich wie doof! Schaut hinreissend aus auf den Fotos! Es fehlen noch lackierte und geklebte Decals, Lackkantenabschlüsse und Klarlack, dann gehts ans Schrauben :) Viel Spaß beim Sattsehen:
DSCN2601.jpg
DSCN2599.jpg
DSCN2603.jpg
DSCN2597.jpg
DSCN2596.jpg
DSCN2595.jpg
DSCN2594.jpg
DSCN2592.jpg
DSCN2591.jpg
DSCN2589.jpg

Der Lack ist übrigens eine Art "Zwitter" aus den Lackierungen vor und nach 83/84 geworden. Da Chromovelato nicht möglich war, ist das jetzt ein mit Klarlack angemischter und auf Silber aufgetragener Metalliclack, an den Rohrober- und Vorderseiten dunkler als auf der jeweils anderen Seite wie bei den späteren höherwertigen Mosern.

Zurück
Oben Unten