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Mein Betrieb lässt Teile in Döbeln verchromen. Ich weiß nicht, wie groß deren Bäder sind, aber das ist ja nicht so weit weg, da könntest du mal anfragen. Ich kann ggf. die Kontaktdaten ermitteln.
Fürs Entlacken gibt es einen Betrieb in Lengenfeld/Vogtland. Der entlackt professionell.
Leif: Nach Lengenfeld geht/gehen dieses oder Anfang nächstes Jahrein ein oder zwei Rahmen von mir. Viell kann man das kombinieren. Ist ja von mir nicht allzuweit weg. Muss jedoch vorher noch rahmenanbauteillotungstechnische Probleme lösen.Hey Micha. Gut Ding will Weile haben. habe von Bonanzero noch die beiden Adressen bekommen. Geschrieben, aber bisher kam nix zurück.
Hab noch keine Erfahrung mit denen, aber ich vertrau' dem kundigen Urteil von Bonanzero. Preise scheinen Ok, fachmännisch wirds gemacht. Wie gesagt, werde am WE was klären wegen meinem Rahmen, dann alles zusammen suchen, Entlacker kontaktieren, Lackbude erwählen, auseinanderbauen und dann geht's los. Wenn der Schnee weg getaut ist, soll das Teil J etwas mehr Glanz verleihen.dschenser das klingt gut! Hast du auch schon Erfahrungen mit denen? Wäre da wohl dabei, das passt auch in meinen Zeitplan. Gruß, Micha
crashtest Danke für die Fotos. Da ich noch keine SR Teile außer dem Umwerfer zum tauschen habe, kann ich auch noch keine anbieten Die Pantoteile sind natürlich trotzdem geil Was magst du für die Kurbel denn haben? Bei den Hebeln hoffe ich mal auf MatzeKnatze, der hatte gelochte, ne Kurbel und ein Schaltwerk und wollte mir das gerne vermachen, wenn ich das so richtig interpretiert hab... Schaltgruppe ist also abgedeckt. Hebel wirds von mie-music geben, leider ohne Hoods und ohne Bremskörper. Da hackts also noch. Wenn da jemand was für mich hat --> PNwürde mich unter umständen von kurbel und schalthebeln trennen
- bräuchte im gegenzug gelochte campa schalthebel und super record kurbel von ca 1980, 81
und klein wenig schmerzensgeld oder teile
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Hey Knobi. Nee, vor dem Feste wird das sicher nix, eher was fürs Frühjahr. Mir fehlt einfach die Zeit. Aber ich bin froh mit Galvanikern schon weiter gekommen zu sein und eine Stoßrichtung zu haben. Ob unterhalb der Öse noch mehr Rost ist... Ich hoffe nicht. Es schaut aber auch nicht wirklich danach aus. Mehr wissen wir, wenn alles so weit ist. Mir hatte Kreile übrigens chemisches Entmetallisieren mit Boulé (H2SO4)3 bei 55° angeboten. Macht das Sinn? Übrigens schicke Lackideen, die du gerade noch so in Umlauf bringst. Bekomme das nebenbei so mit. Bin gespannt was du daraus machst.Lack mache ich, wenn Du das willst und wie Du das willst. Die Frage ist zur Zeit eher, WANN Du das willst, aber ich vermute mal, dass es vor Weihnachten noch nicht so weit ist, oder?
Neue Zugführungen kann man natürlich auflöten, aber wenn so ein Ding komplett weggerostet ist, gilt das meistens auch fürs Rohr darunter. Das könnte dann das Ende des Projekts sein.
Natürlich kann statt der Führungen auch ein Röhrchen im Oberrohr verschwinden. Wenn darin nur der Innenzug weiterläuft und die Zughülle jeweils am Rahmenrohr endet, fühlt sich die hintere Bremse oft sogar präziser an. Röhrchen dafür hab ich zufällig rumliegen.
Danke für den Tipp. Mal sehen was passiert, wenn bei mir der Rost weg ist. Sollte durch das Entlacken/Entmetallisieren auch verschwinden. Dann wird klar was ich mir da angelacht habe...Rost an den OR-Ösen hatte ich auch beim Koga. Hab den mit nem Glasfaserstift weggerubbelt, Rostversiegelung, Grundierung, (Original-)Farbe druff (Dank an kla58 für die Tipps). Nicht perfekt (war in der Werkstatt), aber es geht. Es kommt viell drauf an, wie teif der Rost geht.Wenns "zu wenig" ist, kann man immer noch neue Ösen anlöten.
Das bin ich auch Danke für die Motivation. Will schnell mit der Arbeit fertig werden, heute dürfte das Paket aus Österreich da sein...!Öse löten hat hier gestern jemand angeboten...
So oder so: Ich bin sicher, dass das ein heißer Renner wird, ganz egal was an Lack und Anbauteilen ran kommt. Immer weiter so!