• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesco Moser Aero - Endlich fertig

IMG_4096.JPG IMG_4097.JPG IMG_4098.JPG IMG_4100.JPG IMG_4101.JPG IMG_4102.JPG IMG_4103.JPG
Edit: Kurbelschrauben können auch rausgerechnet werden. Hab vergessen dass die Kurbeln welche drin haben. Und die werden noch mit OMAS getauscht.
Edit2: +Lenkerband, +Züge, +Zughüllen, +Hülsen
Edit3: Hab mal bspw. Benotto-LB gewogen: 39g. +Alupedalhaken (15g) +Riemen
IMG_4104.JPG

Liste mal aktualisiert:
Bildschirmfoto 2013-12-07 um 00.15.54.png

Edit4: Die Hebel vergessen!! +35g...
IMG_4105.JPG

Edit5: Alles nochmal überblickt: Steuersatz vergessen. Einen SR habe ich hier, der ist aber nicht wirklich schön. Würde da auch noch einen SR Alu oder OMAS oder FT suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den Stronglight A9 ohne Schriftzug / Logo der wiegt eh 50gr. weniger als der Super record ;)
 
wiegt der Omas nicht recht viel?
Denke der Omas liegt eher nur knapp unter dem SR, kanns aber nciht sagen, da ich ihn noch nicht hatte....

Der A9 wiegt auf jeden Fall nur gute 80gr..
 
Jup, auch schon gemerkt dass ich die irgendwo schon mal gesehen hab ;) Trotzdem. Der A9 gefällt mir nicht so recht. Ich besorge mal einen wenn es soweit ist und schau mir das nochmal direkt am Rad an...
 
also mein omas superlight wiegt 94g der a9 was um die 85g? und bei ca 40 gramm zum sr von von knapp wohl nicht die rede sein.
 
Ich gebe Dir gerne einen A9 für den schweren Steuersatz.
Hey @JUR, danke fürs Angebot. Aber den SR möchte ich erst einmal behalten, das Rad soll gesamt auch nen Einheitlichen Eindruck machen. Sinds halt 7900g und nicht 7870. Ich überlege mir den OMAS zuzulegen wenn er schon in die Nähe des A9 kommt.
Hat noch jemand den OMAS Superlight und würde ihn fürs Projekt hergeben?

Punkt2: Da ich kommendes Wochenende unser altes Auto nach FFM überführen werde, versuche ich gleich mal, den Moser im selben Rutsch bei Galvanik Kreile vorbei zu bringen. Dann gehts hier auch endlich mal richtig weiter.

Punkt3: @Knobi mit Kreile ist jetzt besprochen, den Steuerkopf und den Hinterbau zu verchromen. Da ich ja nicht die Muffen einzeln verchromen lassen kann: Kannst du dir vorstellen, auch über Chrom am Steuerrohr/der Bremsbrücke hinten/der Ausfallenden zu lackieren? Hast du das schon gemacht? Braucht man da bestimmte Voraussetzungen?
 
du hast ein schönes projekt, aber meinen behalte ich für das pina sry, ansonsten gern.
 
Lackieren auf Chrom geht, so gut das eben geht - z.B. auch an den farbigen "Spitzen" auf verchromten Hinterbauten, die ja normalerweise auch nicht bis zum Rand der Farbe angeschliffen sind. Ich hatte damit bislang keine Probleme, kann aber auch nicht garantieren, dass so etwas für die nächsten 20 Jahre unter allen nur denkbaren Bedingungen hält. So haltbar, wie bei den meisten damaligen Herstellern, wird es aber mit Sicherheit.
 
Der Chrom wird ja sicher an diesen - nach Lack - nicht sichtbaren Stellen auch nicht so spiegelnd wie an den spiegelnden. Müsste man vmtl dann nochmal anschleifen, damit drüber lackiert werden kann denke ich.
Von dir verlange ich natürlich auch keine Garantie, dass das was wird oder so. Aber wenn du Bedenken hast das selbst zu machen, würde ich mich da noch mal umhören. Ansonsten lasse ich dich das sehr gern machen! Einen vertrauenserweckenderen Eindruck als deiner erwarte ich bei keinem anderen Lackierer. Und deine bisherigen Arbeiten sprechen für sich :daumen:
 
Muss jetzt noch mal schreiben wie sehr ich mich freue, dass es endlich weiter geht!!! :) Meine Freundin kann es schon nicht mehr hören, also müsst ihr jetzt leiden :p

party2.gif
00003837.gif
 
So, ich hab mir mal den Endlendt-Chromeffektlack bestellt, weil ich selbst ein paar Ideen habe, für die mir Metallicsilber zu uncool ist. Mit etwas Glück komme ich vor Weihnachten noch dazu, das Zeug auszuprobieren und das Testobjekt dann vorsätzlich zu misshandeln.
Im Gegensatz zu normalem Lack auf echtem Chrom habe ich hier nämlich sehr wohl Bedenken, dass es hält, weil der Effektlack auf einen ganz normalen, bereits ausgehärteten Glanzlack gesprüht wird und vor dem normalen Klarlack noch eine Sperrschicht braucht. Da liegen letztendlich also vier Schichten unterschiedlicher Materialien übereinander, von denen sich jeweils zwei aufeinander folgende meiner Meinung nach nicht wirklich gut verbinden können. Ein Konkurrenzprodukt ist einfacher zu verarbeiten, sieht aber auf diversen Bilden nicht sooo glänzend aus und ist erheblich teurer.
Mal sehen, was das Wundermittel tatsächlich kann.
 
Was macht es denn für einen Sinn, den Effektlack noch über den Glanzlack zu geben? Auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Wollte ja eigentlich heute mein Moser bei Kreile vorbeibringen. Wurde aber nix weil Arbeit/Kollege krank. Also am 23., und er soll sich dann mit dem vorbereiten und dem verchromen ordentlich Zeit lassen, damit es vernünftig wird. Bin gespannt auf den Laden.
 
Zurück