• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frauen aufs Rennrad oder doch an den Herd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teutone

Aktives Mitglied
Moin zusammen!

Mag ja sein, dass ich ein alter Chauvi bin, aber eines muss ich doch mal loswerden. Bin relativ neu in meiner City und immer noch dabei, die eine oder andere Trainings-Gruppe kennen zu lernen. Hab auch schon eine für die "harten Einheiten" gefunden, aktive Rennfahrer, ambitionierte Hobbybiker, echt cool, soweit so gut.

Jetzt bin ich die Tage beim Training auf eine nette gemischte (Männlein+Weiblein) Truppe gestoßen, alle jung, alle echt gut drauf, mit Schnitt im hügeligen so zw. 25-30, genau das richtige, um sich bei ner lockeren Einheit nett zu unterhalten.

Aber sagt mal, müssen die Weibchen eigentlich alle Klischees erfüllen, die es da so gibt? Da werden Duftwolken hinter sich her gezogen, das es einem nur so den Atem verschlägt, da wird laut in die Runde gefragt, ob jemand ein Tempo(!) hätte (Kein Problem, die Vorderfrau hatte ein Paket zwischen Lenker und Bremszug geklemmt...) und bei einem Schlauchwechsel sind sich die Mädels einig, das keine wüsste, was sie in einer solchen Situation zu tun hätte... Ach ja, und ich bin von einer angepflaumt worden, weil ich keinen Helm aufhatte. Netter Mutterinstinkt, aber warum soll man einen Helm in Geschwindigkeitsbereichen tragen, in denen man nicht stürzen, sondern nur umkippen kann?

Also ich bin froh, dass heute Mittwoch ist und ich wieder in einer reinen Männergruppe aus Mund und Nase rotzen darf, ich höchstens Muskelöl statt Parfum rieche und man sich schämt, wenn man zurückfällt, statt dass man meckert...

Gruß

Markus