• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Frauen aufs Rennrad oder doch an den Herd??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teutone

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2006
Beiträge
15.307
Reaktionspunkte
24.318
Moin zusammen!

Mag ja sein, dass ich ein alter Chauvi bin, aber eines muss ich doch mal loswerden. Bin relativ neu in meiner City und immer noch dabei, die eine oder andere Trainings-Gruppe kennen zu lernen. Hab auch schon eine für die "harten Einheiten" gefunden, aktive Rennfahrer, ambitionierte Hobbybiker, echt cool, soweit so gut.

Jetzt bin ich die Tage beim Training auf eine nette gemischte (Männlein+Weiblein) Truppe gestoßen, alle jung, alle echt gut drauf, mit Schnitt im hügeligen so zw. 25-30, genau das richtige, um sich bei ner lockeren Einheit nett zu unterhalten.

Aber sagt mal, müssen die Weibchen eigentlich alle Klischees erfüllen, die es da so gibt? Da werden Duftwolken hinter sich her gezogen, das es einem nur so den Atem verschlägt, da wird laut in die Runde gefragt, ob jemand ein Tempo(!) hätte (Kein Problem, die Vorderfrau hatte ein Paket zwischen Lenker und Bremszug geklemmt...) und bei einem Schlauchwechsel sind sich die Mädels einig, das keine wüsste, was sie in einer solchen Situation zu tun hätte... Ach ja, und ich bin von einer angepflaumt worden, weil ich keinen Helm aufhatte. Netter Mutterinstinkt, aber warum soll man einen Helm in Geschwindigkeitsbereichen tragen, in denen man nicht stürzen, sondern nur umkippen kann?

Also ich bin froh, dass heute Mittwoch ist und ich wieder in einer reinen Männergruppe aus Mund und Nase rotzen darf, ich höchstens Muskelöl statt Parfum rieche und man sich schämt, wenn man zurückfällt, statt dass man meckert...

Gruß

Markus
 
also eines sei gesagt helm muss immer rauf


der rest ist verwunderlich
 
sehe ich ähnlich wie toby99, alles irgendwie komisch...
außer das mit dem Helm, das ist einfach ein muss, und wer glaubt, dass er bei 25 kmh nur umfallen kann, der Irrt, auch da kann es gefährliche Verletzungen geben, deswieteren sind (zumindest bei mir) selbst auf langsamen Runden mal kurze Abfahrten mit über 50 dabei...
 
hallo teutone......
...erst 4 beiträge und schon versuchst du alles um dich unbeliebt zu machen?:D
habe zwar erst 3 mädels auf dem rad getroffen und die waren normal ( wenn das bei frauen überhaubt zutreffen kann :) )....
und solltest du mit 30 km/h auf den kopf fallen passiert deiner machobirne fast dasselbe wie mit 50, also helm auf
derdicke
 
Helm auf`n Kopf!

Über den Rest kann man doch eigentlich hinweg sehen. Ok, die Duftwolke ist sicher nicht der Hit aber kannst Du es den Damen nicht sagen? Vielleicht nimmt sie dann beim nächsten Mal weniger.

Die Tempo Packung und der Reifenwechsel sind doch eher charmant. Frauen halt! :D (Positiv gemeint)

Ich vermute mal das Du in der Gruppe nicht sehr glücklich wirst. Solltest dich eher an die Männergruppe halten.
 
Menschen gehören sowohl aufs rennrad als auch an den herd.

Manche menschen benehmen sich sehr seltsam. das ist dann wohl aber eher auf den jeweiligen charakter als auf das geschlecht zurückzuführen.

meine meinung:

auch ich benutzte gern ein papiertaschentuch, um schleimablagerungen auszuwerfen (auch wenn das hier nicht das thema ist). dabei störe oder behindere ich meines wissens keinen. wie andere das zeug loswerden interssiert mich nicht, solange ich es nicht abkriege, von daher soll sich keiner in einer frauenrunde davon abhalten lassen, rumzurotzen.

parfüm beim fahren finde ich unangebracht, ist auch nicht gut für die haut in kombination mit schweiß und sonne und riecht in verbindung mit schweiß übler als pures schwitzen. aber wie ich eingangs erwähnte, sollte man wegen solchem verhalten nicht frauen allgemein angreifen.
 
An den Herd sollte man sie nicht zurücksenden. Kochen können nämlich die Männer besser....:duck:

Aber zu Deiner letzten Frage:
Teutone schrieb:
....müssen die Weibchen eigentlich alle Klischees erfüllen, die es da so gibt? .....

Sie müssen. Unbedingt. Jedenfalls so lange, wie es Kerle gibt, die sich abmühen, alle Klischees zu erfüllen, die es da so gibt:

Teutone schrieb:
Also ich bin froh, dass heute Mittwoch ist und ich wieder in einer reinen Männergruppe aus Mund und Nase rotzen darf, ich höchstens Muskelöl statt Parfum rieche und man sich schämt, wenn man zurückfällt, statt dass man meckert...


Wenn Du , wie es sich für einen Mann gehört, gentlemanlike Windschatten spendetest, könnte Dir die Parfümfrage mal gleich egal sein, und die Tempos sähest Du auch nicht........;)

Emanzipiert grüßt
 
Das mit der Parfum-Wolke kann ich ja noch verstehen. Ich habe auch lieber frische Luft beim Radeln. Auf der anderen Seite stört mich jedes Auto mit seinen Abgasen mindestens genauso. Die Frau wiederum könnte man ja auch überholen. Ich denke, Du warst eh so maßlos unterfordert? Warum bist Du dann nicht vorneweggefahren und hast der Dame Windschatten gespendet?
Das Benutzen von Tempos wäre mir persönlich nicht weiter aufgefallen. Jeder nach seiner Fasson. Außerdem habe ich noch nie eine Frau herumrotzen gesehen.
Wenn sie keine Reifen wechseln können, was ist das Dein Problem? Meiner einer würde bei einer Reifenpanne der Frau (und jedem anderen auch) helfend zur Hand gehen und die wichtigsten Schritte erklären.
Dass Du keinen Helm trägst und dann noch sagst, dass man bei Geschwindigkeiten zwischen 25 und 30 km/h nur "umkippen" kann, passt in das Gesamtbild sehr gut hinein, dass Du hier abgibst.
Wie war noch der Werbespruch des Helmherstellers?
"If you have an one dollar head
you can buy an one dollar helmet."

Wieviel hat Dein Helm doch gleich gekostet? :p
 
Also ich weiss nicht. Bin am Freitag mit einer Gruppe 14 Maedels und 3 Jungs gefahren. Hab das Besenfahrrad gespielt, eine Duftwolke hab ich da hinten nicht abbekommen, auch hatte jeder einen Helm auf. In der Satteltasche waren weder Spiegel noch Puderdose.
Als bei der einen die Kette runtergesprungen ist, hat sie die Hilfe abgewiesen
und sich die Finger schmutzig gemacht.
Die einzigen bei denen man dachte, das man eine Picknicktour gemacht hat, waren ein Mann und eine Frau.
Und so dankbar wie die Frauen, wenn man sie im Windschatten wieder ans Feld gebracht hat, waren die Maenner noch nie. (zum Glueck :D)
 
Teutone schrieb:
Jetzt bin ich die Tage beim Training auf eine nette gemischte (Männlein+Weiblein) Truppe gestoßen, alle jung, alle echt gut drauf, mit Schnitt im hügeligen so zw. 25-30, genau das richtige, um sich bei ner lockeren Einheit nett zu unterhalten.

Also ich bin froh, dass heute Mittwoch ist und ich wieder in einer reinen Männergruppe und man sich schämt, wenn man zurückfällt, statt dass man meckert...
Daß die beiden Gruppen unterschiedlich trainieren, hast Du ja schon mitbekommen - nur umsetzen mußt Du es jetzt noch.
Und außerdem: trag es doch wie ein Mann und jammer hier nicht so rum.

SCNR,
E.:wq​
 
Re: RR auf die Straße - Frauen ins Bett!

Für die Einschlagtiefe des Kopfes in den Asphalt (oder umgekehrt?) ist beim "Waagerechten Wurf" ebenso wie beim "Senkrechten Fall" einzig die Fallhöhe maßgebend (Physikunterricht neunte Klassenstufe). Wenn du Dir bei höherem Tempo richtig weh tun willst, musst du es schon wie Fabio Casartelli machen, oder besser nicht!

In Deiner Karriere als Frauenversteher scheinst Du (auch) noch ganz am Anfang zu stehen? ;)

meint b-r-m, der die Frauen und die Männer verstanden zu haben glaubt und es seither meist vorzieht, alleine zu fahren. :rolleyes:
 
Teutone schrieb:
Also ich bin froh, dass heute Mittwoch ist und ich wieder in einer reinen Männergruppe aus Mund und Nase rotzen darf, ich höchstens Muskelöl statt Parfum rieche und man sich schämt, wenn man zurückfällt, statt dass man meckert...
:daumen: *grunz* *grunz*
 
derdicke schrieb:
...erst 4 beiträge und schon versuchst du alles um dich unbeliebt zu machen?:D
Wie es sich gehört, nutze ich meine freie Zeit i.d.R. halt zum biken, statt zum posten... ;)
 
Frage an Teutone:
wenn der parfürmierte Klaus geheissen hätte , der mit den Tempos Bernhard und dich ein Dirk aufgefordert hätte einen Helm zu tragen, hättest du auch so unverständlich reagiert? Oder war das nur deine eigene Voreigenommenheit?
P.S. Obige Personen gibt es wirklich - mit den beschriebenen Gepflogenheiten- in meinem Rennradclub ! :p

Grüße Sonic
 
Was für ein bescheidener Titel für diesen Thread. "Frauen", lass mich kurz überlegen, verallgemeinert doch schön auf das ganze Geschlecht. Und Du stellst nun von der gemischten Gruppe ausgegangen, in der ein paar in ihren Verhaltensweisen sehr weibliche Parfümbomben mitgefahren sind, das gesamte Geschlecht in Frage. Weißt Du eigentlich, wie bescheuert das ist? :)
 
Boffel01 schrieb:
Naja, das hättest Du dann besser anstatt der letzten beiden auch machen sollen...:)

:daumen: GOOD POSTING!!!

Er hat warscheinlich 'nen Korb gekriegt und musste den Forumsentfruster nehmen. Sprich "Bad Posting"

Ferner bei der Frisur geht natürlich kein Helm ..... ;) wäre uncool!:lol:

Gute "Besserung" Markus
wünscht Gunther
 
Tobi 2 schrieb:
Hi teutone,
such Dir eine Männergruppe, dass bringt mehr Spaß. Ich surfe und fahre RR. Bei beiden Sachen kann ich nur sagen: Frauen gehören an den Herd und nicht aufs Rennrad oder Surfbrett.
Gruß Tobi.

Meine Fresse, es zwingt euch ja keiner, mit ihnen eine Tour zu fahren. Aber warum bitte, sollen sie nicht mal Rennrad fahren dürfen, sondern lieber zu hause den Herd hüten. Wisst ihr eigentlich wie absolut bescheuert solche Kommentare sind?
 
Also ich finde Frauen an den Herd gar nicht so schlecht..
.. vor allem weil ich dann meinem Menne über die Schulter gucken kann,
was er denn leckeres kocht- :cookie:
bis das fertig ist schwing ich mich aber noch kurz auf´s Rennrad !
 
Tobi 2 schrieb:
Hi teutone,
such Dir eine Männergruppe, dass bringt mehr Spaß. Ich surfe und fahre RR. Bei beiden Sachen kann ich nur sagen: Frauen gehören an den Herd und nicht aufs Rennrad oder Surfbrett.
Gruß Tobi.
Kinners, wenn es wenigstens lustig wäre und nicht wie das dämliche Geschwätz rauchender Dreizehnjähriger klingen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück