inCUBEus
Rad fahrend & Form suchend
Mein Problem bei diesen Temperaturen ist, dass ich zum Warmhalten entsprechend fahren muss, d.h. GA1 ist nicht wirklich drin. Diese Belastung steht aber in Widerspruch zu Dauer von mehr als ca. 2 Stunden.
Ich weiß nicht, was man anziehen muss, damit man mehr als 3 Stunden durch die Gegend fahren kann. Vor allem bei Füßen und Beinen habe ich ein Problem, obenrum geht das noch irgendwie.
Ich hab ja meine dicker gepolsterten Specialized-Schuhe und dann noch die Neoprenüberschuhe drüber. Dann geht das schon besser. Ansonsten Wintertrikot, Winterhose und ein Thermounterhemd. Das ist dann für eine Weile ganz Ok.
GA1 kurbeln find ich so ganz angenehm. Einigermaßen gemütlich und dann auch immer mal wieder die Füße in den Schuhen bewegen. Ziehen und Drücken beim Kurbeln hält auch die Füße/Zehen beweglich. Dazu 'warm' zu sagen wäre übertrieben. Fahr ich allerdings zu schnell, hab ich eher das Problem, dass der Fahrwind mich noch mehr runterkühlt und es mich dann erst recht an Finger, Gesicht oder Füße friert, während die Beinmuskulatur schön warm ist.