solution85
Aktives Mitglied
Ist so ein FTP Testergebnis eigentlich auch Tagesformabhängig?
Leider gestaltet sich das mit einem echten Test in meinen Augen schon als schwierig, weil es irgendwie schlecht ins Training passt. Allerdings bin ich heute mal konservativ, 4x5 Minuten, bei 316 Watt gefahren. Das hatte soweit gut funktioniert, ohne das Gefühl zu haben, überlastet zu sein. Eventuell versuche ich das nächste Mal eine FTP Einstellung von 300 statt 290 Watt.
Am Wochenende gab es eine RTF, mit 170km "Vorbelastung"
. Das war eigentlich alles so nicht, da ich am Sonntag von Regen ausging, wo ich dann eigentlich fahren wollte. Der Regen wurde dann aber abgesagt. Da ich aber vorher schon wusste, dass es hart werden könnte, hatte ich sicherheitshalber auf Wettkampf Frühstück und zum größten Teil auf Wettkampfverpflegung gesetzt. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das ich so fahren, weil das als Langdistanz Triathlet eigentlich vorkommt. Unterm Strich bin ich mega happy damit, weil die Form jetzt schon besser ist, als auf dem Höhepunkt im letzten Jahr. Bei der RTF war ich in unseren Grüppchen auch der Letzte, der noch was im Tank hatte. Im Ziel hatte ich auch nicht das Gefühl, dass es zum Glück endlich vorbei ist, auch wenn ich mich natürlich nicht mehr wirklich frisch gefühlt hatte.
https://connect.garmin.com/modern/activity/18814899550
Was mich auch etwas verwundert ist, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich an Gewicht verloren habe, aber die Hose trotzdem ganz schön rutscht.
Leider gestaltet sich das mit einem echten Test in meinen Augen schon als schwierig, weil es irgendwie schlecht ins Training passt. Allerdings bin ich heute mal konservativ, 4x5 Minuten, bei 316 Watt gefahren. Das hatte soweit gut funktioniert, ohne das Gefühl zu haben, überlastet zu sein. Eventuell versuche ich das nächste Mal eine FTP Einstellung von 300 statt 290 Watt.
Am Wochenende gab es eine RTF, mit 170km "Vorbelastung"

https://connect.garmin.com/modern/activity/18814899550
Was mich auch etwas verwundert ist, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich an Gewicht verloren habe, aber die Hose trotzdem ganz schön rutscht.
Zuletzt bearbeitet: