• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Ich seh beim Gitane jetzt keinen großen Unterschied zum Norta Aero.

Hatte auch ne komplette 600er Ausstattung und gequetschte Rohre

die räder bestehen auch sicher als dem selben rohrsatz, jedoch sind die muffen unterschiedlich, beim gitane werden die bremsen mit hülsenmuttern verschraubt. und das norta ist komplett für die 600ax gruppe ausgelegt, daher hat man keinen zuganschlag auf der kettenstrebe
 
AW: Fundstücke...

Hallo,

bin ein neues Mitglied im Forum. Mein Name ist Jan (hab mich schon an der richtigen Stelle kurz vorgestellt)
hier gibst was ganz Feines (Meine aus Ende der vierziger/Anfang der Fünfziger Jahre (zu sehen am Lenker, den Muffen, dem originalen Bremshebel, dem Schaltwerk und noch ein paar anderen Kleinigkeiten):http://cgi.ebay.de/Orig-Rahmen-fuer-altes-Rennfahrrad-breite-Lenker_W0QQitemZ220620058586QQcategoryZ420QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3286.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7908636949616208259

Sorry, daß ich das so auf die Schnelle reinstelle, Hätt mir das Ding selber gekauft, aber das Köthke und auch ein noch nicht fertiges Norta mit 600 ax müssen erstmal fertig werden.
 
AW: Fundstücke...

Wow! Nach geschätzten 200 Bikes ist’s für heute genug. Viele tolle Ideen, Skurilitäten und viele wunder-, wunderschöne Räder. Und vor allem – Lust auf Fahren!
 
AW: Fundstücke...

Naja, die Räder sind halt etwas älter schon ;-)
Aber schööön. Gefunden hatte ich den link selber noch nicht - oder meinst du den von fresh?
egal. schöne Räder sind immer schön, auch morgen noch.
So, ab ins bett jetzt.
 
AW: Fundstücke...

moin kollegen,

ich bin seit einer weile hinter einem rr mit rahmengröße um die 50 her, ohne besonderes augenmerk auf einen klassiker. in dieser größe geht kaum etwas unter 200 euronen aus der bucht, auch ohne rang & namen.
dazu fällt mir allerdings kaum mehr was ein. hat es was was ich nicht sehe, außer, daß es natürlich insgesamt hübsch ist oder ist es nur weil es sich in monaco zuträgt ?

in einer woche, denke ich, kann ich euch dann meine alternative zeigen. zwar kein bianchi, abba der vadda hat ein großes herz ;-))

gruß
klaus
 
AW: Fundstücke...

50er Rahmenhöhe, okay.. bekomme die Tage was und muss mal schauen wie groß.. Was ist denn dein Budget für den Rahmen?
gruß
 
AW: Fundstücke...

Aso, gut umso besser.. Ich hoffe, dass das Rad was ich bekommen ne 54er RH hat, soll mir ja bestenfalls passen. ;)
 
AW: Fundstücke...

die frage nach dem 50er gestell konnte ich gestern abend für mich klären.
DU wirst schon sehen ;-)))

gruß
klaus

danke jungs,

wie geschrieben, ich hab am sonntag ein (überraschendes) rad in 50 aus der bucht gezogen. wenn es eingeholt ist werde ich es euch selbstredend vorführen ;-)

gruß
klaus
 
AW: Fundstücke...

In RH 54 hätt ich notfalls noch was.....
(mir zu klein)

keine Angst, es sind schon genug Räder da :D
Es geht eher darum, dass ich keine Räder mehr kaufen wollte, die mir nicht passen. Sprich, ich mag es Neuzugänge zu fahren, bevor sie zerlegt und verkauft werden
 
Zurück
Oben Unten