• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach

Angezeigt werden mir die Pläne auch. Aber kannst du einen starten?
Hi, habe ich dann eben mal komplett durchlaufen - er wird eingerichtet. Hab mir rad, 160k eingerichtet. Ich werde ihn aber nicht ausführen ;-)
Soweit ich sehe, gibt es das nur für Laufen und Rad.

Nachtrag: Bei den non-coach Plänen wurde ich gefragt nach HF-Sensor und Powermeter, hier nicht.
 

Anzeige

Re: Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach
Hm... vielleicht liegt es an Metriken wie Trainingsbereitschaft, welche deine 955 hat, meine Fenix 6 Pro aber nicht.
 
Ich habe BETA aktiviert - vielleicht habe ich es daher früher?
Ist auch in der Website auswählbar,
Und ich bin ziemlich sicher, dass App und Web die Funktionen darstellen, die die Geräte unterstützen.
 
wenn ich es richtig sehe, sagt der Link, dass die Fenix 6 das kann.
Hast du alle updates drauf?
Ja, habe auch für beide Geräten das Beta Programm aktiviert.

Nur zur Sicherstellung, du konntest den Garmin Cycling Coach aktivieren, von dem ich den Screenshot gepostet habe? Nicht einen von den beiden anderen die dort angeboten werden?

Ich komme wie folgt dort hin:
1723292147291.png

Links, für ein Event trainieren, dann das gespeicherte Event auswählen und zuletzt kommt die nachfolgende Auswahl, in der ich den linken Plan meine:

1723292092355.png


Ich komme danach auch noch zur Eingabe der verfügbaren Zeiten:

1723292304162.png


Das Ganze noch für die langen Fahrten. Abschließend kommt eine Zusammenfassung. Wenn ich dann den Plan bestätige, bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

1723292386288.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genauso.
(Meine) Nächste Seite(n)
Also, ich würde zumindest mal sagen, du hast es ja angeboten bekommen.
Es ist was schief gegangen. Ideen: Fehler suchen (haha), Von App auf web wechseln oder umgekehrt. Addblocker/Script-Blocker aus. Google fragen....
coach4.png

coach5.png
 
Und ich habe festgestellt, dass mit dem Coach jetzt die Triathlon Pläne ganz weg sind. Nur noch Rad und Laufen
 
Kann es sein dass Gamin mittlerweile etwas wie eine KI verwendet?

Ich folge aktuell keinem Plan und erstelle meine Einheiten selbst. Komischerweise schlägt mir Garmin jetzt fast gleiche Einheiten an den selben Tagen vor.

So hatte ich die letzten 2 Wochen:

Dienstag 3x15min SST, heute sagt Garmin 3x17min SST
Donnerstag hatte ich Sprints, siehe da Garmin hat am Donnerstag Sprints geplant und am Samstag wie jede Woche eine lange Fahrt.

Als ich vor ein paar Wochen noch eher vo2max trainiert habe bekam ich eher intensive Intervalle vorgeschlagen. Etwas merkwürdig ist das schon.
 
Kann es sein dass Gamin mittlerweile etwas wie eine KI verwendet?

Ich folge aktuell keinem Plan und erstelle meine Einheiten selbst. Komischerweise schlägt mir Garmin jetzt fast gleiche Einheiten an den selben Tagen vor.

So hatte ich die letzten 2 Wochen:

Dienstag 3x15min SST, heute sagt Garmin 3x17min SST
Donnerstag hatte ich Sprints, siehe da Garmin hat am Donnerstag Sprints geplant und am Samstag wie jede Woche eine lange Fahrt.

Als ich vor ein paar Wochen noch eher vo2max trainiert habe bekam ich eher intensive Intervalle vorgeschlagen. Etwas merkwürdig ist das schon.
Du sprichst aber von den täglichen Trainingsvorschlägen, oder? Da gibt es diesen Beitrag dazu:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ichen-trainingsvorschlägen-von-garmin.190535/
 
Kann man irgendwie die Trainingspläne bei Garmin Connect exportieren?
Ich habe schon versucht, die fit-Dateien, die ja auch im Edge hinterlegt sind, erst rauszukopieren und dann im Connect zu importieren. Das geht aber nicht komischerweise. Man kann die Dinger nicht mal kopieren im Connect.

Hintergrund: ich will über den Winter einen Plan verfolgen, aber drinnen und draußen fahren. Drinnen auf dem Smarttrainer habe ich ja einen Lesitungsmesser, draußen nur Puls.
Da aber das Erstellen eines Planes alles überschreibt und alles auf Null setzt, ich also nicht mal schnell sagen kann "erstelle einen Plan nach Puls", stehe ich hier ja vor einem Problem.
Meine Idee war, die Trainingsdateien nach Puls dann zu exportieren und bei Bedarf die Trainingseinheiten nach Leistung mit denen nach Puls zu ersetzen im Plan.

Wäre schön, wenn Garmin mal da einen Switch einbaut.
 
Hintergrund: ich will über den Winter einen Plan verfolgen, aber drinnen und draußen fahren. Drinnen auf dem Smarttrainer habe ich ja einen Lesitungsmesser, draußen nur Puls.
Da aber das Erstellen eines Planes alles überschreibt und alles auf Null setzt,
Was wird überschrieben und was auf null gesetzt?
Meine Idee war, die Trainingsdateien nach Puls dann zu exportieren und bei Bedarf die Trainingseinheiten nach Leistung mit denen nach Puls zu ersetzen im Plan.
warum?
Also ich hab jetzt keinen Coach Plan, aber, die, die ich bisher erstellt hatte waren glaub ich für beides geeignet.
Ich glaube dagegen, es könnte ein Problem geben, Trainings zu importieren, die dann für den Plan "angerechnet" werden. Hab grad erst gesehen, dass in den selbst in den ZWIFT Einheiten keine TSS in Connect auftaucht.
 
Problem: wenn ich einen Plan erstelle, muss ich mich zwischen Puls und Leistung entscheiden. Zwischendrin switchen geht nicht. Trainingseinheiten aus dem Plan exportieren, geht auch nicht.

Trainingseinheiten kann man einem bestehenden Plan hinzufügen oder separat dem Kalender hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten