• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach

Anzeige

Re: Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach
Ich habe einen Garmin Edge 840 und eine Fenix 7 pro Solar Special Edition.
Ich habe auf meinem Laptop in Garmin connect, den Garming Coach aktiviert und eine Veranstaltung für April implementiert.
Die ersten 14 Tage hat es ganz gut funktioniert und jetzt wird auf meiner Uhr und meinem Edge Garmin Coach nichts mehr angezeigt, wähle ich die Funktion an einem der beiden Geräte aus, zum Beispiel an der Uhr, bekomme ich den Hinweis ich soll die App auf dem Telefon öffnen und einen neuen Plan erstellen beziehungsweise suchen. habe schon alles versucht, alle Updates, eingeschaltet…ausgeschaltet… nichts funktioniert. Der existierende Plan ist nur auf der App und im Computer ersichtlich. Aber auf den beiden Geräten wird er nicht angezeigt beziehungsweise nicht synchronisiert. Die täglichen Tipps werden von der Uhr angezeigt. Wo ist der Fehler? Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Garmin Edge 840 und eine Fenix 7 pro Solar Special Edition.
Ich habe auf meinem Laptop in Garmin connect, den Garming Coach aktiviert und eine Veranstaltung für April implementiert.
Die ersten 14 Tage hat es ganz gut funktioniert und jetzt wird auf meiner Uhr und meinem Edge Garmin Coach nichts mehr angezeigt, wähle ich die Funktion an einem der beiden Geräte aus, zum Beispiel an der Uhr, bekomme ich den Hinweis ich soll die App auf dem Telefon öffnen und einen neuen Plan erstellen beziehungsweise suchen. habe schon alles versucht, alle Updates, eingeschaltet…ausgeschaltet… nichts funktioniert. Der existierende Plan ist nur auf der App und im Computer ersichtlich. Aber auf den beiden Geräten wird er nicht angezeigt beziehungsweise nicht synchronisiert. Die täglichen Tipps werden von der Uhr angezeigt. Wo ist der Fehler? Was kann ich noch tun?
Bei mir war letzte Woche das Problem, das nicht jede ausgeführte Coach Training auch als ein solches erkannt und abgehakt wurde. 2 von 5 möglichen wurden im Plan abgehakt obwohl ich alle gemacht hatte. Die anderen wurden nur als Training gespeichert.
Habe bei Garmin nachgefragt. Das Problem scheint bekannt zu sein und es wird dann gearbeitet. Mir wurde vorgeschlagen ins Beta Programm zu wechseln da es anscheinend da schon behoben zu sein scheint. Natürlich auf eigenes Risiko das ich mit dem Beta was anderes in der Edge zerschiesen könnte.

Ob dahinter ein richtiger Coachplan steht, hab ich nicht geprüft.
Ist auch in der App.
Weiter unten (im Web) gibt es "noch alle Pläne durchsuchen", da gibt es dann auch (immer noch) Triathlon, aber nix Kraft.

Anhänge

• Coach.jpg
    Coach.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 39
Es gibt jetzt auch Coach Plan für Krafttraining
Leider nur für Nutzer bestimmter Uhren der neueren Generation, ich mit meiner Epix 2 Pro bekomme diese nicht. Schade tatsächlich. So soll wahrscheinlich der Nutzer bewogen werden zu wechseln.

Bezüglich der Radpläne, habe seit Weihnachten auch einen Smarttainer und seitdem den Fitness verbessern Plan. Er passt sich anhand der Trainingsbelastung an, hatte bisher eher Basis (30-50min bei 120W) und Tempo. 2x Long Rides mit knapp 2h bei 120W.
Die Frage ist eher wie er das weiter aufbaut, MyWhoosh ist als beispiel nicht adaptiv bietet aber auch Einheiten für Climber und Sprinter an.
Denke aber Garmin kann schon sehr gut eine gezielte Ausdauer aufbauen und halten, besonders mit einem Heimtrainer.

Ich finde die Basis Einheiten immer etwas niedrig meist im Bereich Z1-Z2 Übergang. Knapp über 50% FTP

Leider nur für Nutzer bestimmter Uhren der neueren Generation, ich mit meiner Epix 2 Pro bekomme diese nicht. Schade tatsächlich. So soll wahrscheinlich der Nutzer bewogen werden zu wechseln.

Bezüglich der Radpläne, habe seit Weihnachten auch einen Smarttainer und seitdem den Fitness verbessern Plan. Er passt sich anhand der Trainingsbelastung an, hatte bisher eher Basis (30-50min bei 120W) und Tempo. 2x Long Rides mit knapp 2h bei 120W.
Die Frage ist eher wie er das weiter aufbaut, MyWhoosh ist als beispiel nicht adaptiv bietet aber auch Einheiten für Climber und Sprinter an.
Denke aber Garmin kann schon sehr gut eine gezielte Ausdauer aufbauen und halten, besonders mit einem Heimtrainer.
Der Kraft-Plan ist für "uns" wahrscheinlich auch nicht nutzbar.
Problem bei den ganzen Plänen ist für mich die Einseitigkeit. Ich kann Rad oder Laufen oder Kraft wählen.
Kann mich irren, aber ich glaub, in Rad oder Laufen gibt es schon mal kein Kraftraining als Ergänzung.
Und so einen intelligenten Plan zu machen, aber dauernd zu schummeln (Rad-Coach, aber laufen und Krafttraining trotzdem machen außerhalb des Planes) kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Aktuell fange ich wieder an und das heißt eher 2x Intervalle/woche, dazu Basis und schwimmen und laufen.

Ich hab mir mal mit AI (chatGPT und perplexity) nen Plan machen lassen "mit allem", also RR, MTB, Laufen, schwimmen, Kraft und Zielen für Events.
Jetzt müsste ich dem nur noch folgen 😂
Mal schauen, ob die auch Termine und maybe sogar die workouts für Garmin oder zwift erstellen können.
Vielleicht mache oich sogar mal nen Probeplan auf trainerroad.

Ich hab mir mal mit AI (chatGPT und perplexity) nen Plan machen lassen "mit allem", also RR, MTB, Laufen, schwimmen, Kraft und Zielen für Events.
Jetzt müsste ich dem nur noch folgen 😂
Mal schauen, ob die auch Termine und maybe sogar die workouts für Garmin oder zwift erstellen können.
Vielleicht mache oich sogar mal nen Probeplan auf trainerroad.

Um verschiedene Sportarten bzw. Krafttraining zu integrieren gibts es meines Wissens noch keine Möglichkeit für automatische Trainingspläne weder bei Garmin nicht sonst wo, da hilft nur ein Trainer oder selbst planen.

Das klingt interessant mittels AI selbst einen Trainingsplan erstellen was dabei raus kommt.

Trainerroad hab ich auch noch auf der Liste, obwohl ich nicht wirklich Sympathie für eine App habe wo ich nichtmal ohne Angabe von Kontodaten bzw. Abschluss eines Abos rein schauen kann.

Das klingt interessant mittels AI selbst einen Trainingsplan erstellen was dabei raus kommt.
Man muss da schon bissi was zusammentippen an Vorgaben (Ich hab von FTP über geplante Gewichtsbanahme über geplante events, verfügbare Zeit etc. alles in die Frage reingepackt.
Sehr spannend, was da rauskommt. Nur eben das workout selbst (Intervall mit xWatt * y Minuten ,...) ist nicht dabei. Man aber jede Frage nachpräzisieren. Dinge wie Kontrolle, Steigerung sind dann im begleitenden Text enthalten- Aber das Feedback nach dem Training fehlt nat völlig.

Zurück