• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach

Ja, da bin ich Outdoor gefahren und durch die bergige Landschaft waren die niedrigen 110W Schnitt nicht ganz einhaltbar. Dadurch war ich lange auf Überbelastung.

Aber das du keine Ruhewochen hast ist interessant. Danke für die Rückmeldung

Anzeige

Re: Garmin-Coach-Pläne - Garmin Cycling Coach
ich bin nun auch schon in der 4. Woche dees garmin cycling coach plans. Grundsätzlich finde ich die Belastungen gut angepasst.

Was mich allerdings massiv stört ist, dass in der app und auf meinem edge 840 die Einheiten grund verschieden sind. würde mich gern auf etwas einstellen... aber das kann gut sein, dass in der app für heute 1:00 basis vorgeschlagen wird. aber am edge wenn ich abends vor dem training einschalte, sprint intervalle.

die Einheiten sind einfach nicht gesyncht... in welche Richtung auch immer.

ich gehe mal davon aus, dass die Einheiten vom edge die adaptierten (richtigen) Einheiten sind oder?

funktioniert der synch bei euch? Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte?

lg peter

Was mich allerdings massiv stört ist, dass in der app und auf meinem edge 840 die Einheiten grund verschieden sind. würde mich gern auf etwas einstellen... aber das kann gut sein, dass in der app für heute 1:00 basis vorgeschlagen wird. aber am edge wenn ich abends vor dem training einschalte, sprint intervalle.

die Einheiten sind einfach nicht gesyncht... in welche Richtung auch immer.

funktioniert der synch bei euch? Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte?

lg peter
Ich mach aktuell keinen Plan, aber allgemein - die Pläne/workout des Tages ändern sich ja - wer zuerst syncht, hat den aktuellen zuerst. Vermute, wenn die App aufgerufen wird, syncht die, weil eigtl. nix lokal ist und ohne Inet die Zusammenarbeit total verweigert wird.
Würde versuchen: Edge früher einschalten und bewusst synchen - entweder vom Edge aus oder von der App - aber spätestes nach dem Synch von der app müsstest du ja sehen, wo sich was geändert hat?

@pez3 So große Veränderungen habe ich nicht. Wenn Basis dann auch Basis. Bei meinem 1040 kann es seien, dass die Zeit einmal etwas von der App abweicht.
Oder das bei Intervallen die Abstände etwas anders sind.

Eventuell Werksreset beim 840 machen. Bist du beim Beta Programm dabei?

So ist es, bzw. So mache ich das auch. App öffnen, Edge einschalten und über doe Connect App synchronisieren. Dann dauert es zwar paar Sekunden aber mein Edge zeigt das gleiche an wie die App.

Nein beim beta Programm bin icj nicht dabei... das mal versuchen?
neueste Standard Firmware ist drauf...

da kann ich ein/ausschalten wie ich möchte, manuell synchen, sooft ich möchte... das gleiche ist selten in app und edge...

aber es ändert sich am edge auch zwischen morgen und abens...

Nein beim beta Programm bin icj nicht dabei... das mal versuchen?
Ich meine gelesen zu haben, dass sie sowas teilweise gefixt haben. Bin mir aber nicht sicher, ob ein Downgrade danach noch möglich ist. Ich bin in der Beta und habe die Version 26.12 drauf. Allerdings dürfte die Firmware des 1040 nicht identisch mit der des 840 sein.

Doch ist beides zur Zeit bei 26.12.
Wenn du Beta beitritst, kannst du angeblich nicht zurück zum Standardsoftware. Soweit ich es verstanden habe erst bei der nächsten Standardsoftware Update.
Also alles was bei Beta schief läuft nimmt man auf die eigene Kappe. Theoretisch auch einen Totalschaden 🙈

hab jetzt mal werksreset plus beta Programm probiert...

jetzt scheinen die Einheiten mal tageweise gleich zu sein... auch wenn die anaerobe Einheit am Freitag auf dem edge 4 intervalle hat und in der app 6 🤷

hab jetzt mal werksreset plus beta Programm probiert...

jetzt scheinen die Einheiten mal tageweise gleich zu sein... auch wenn die anaerobe Einheit am Freitag auf dem edge 4 intervalle hat und in der app 6 🤷
Bei meiner Freundin haben wir das Ziel während des Trainings abgeändert. Danach hat er im Kalender 2 Trainings angezeigt. Tags drauf war alles wieder ok.

Wen du bei Garmin angemeldet bist, kannst du die Änderungen der Beta Versionen hier einsehen:
https://forums.garmin.com/beta-program/edge-540-840-series/f/announcements

Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal edge eingeschaltet und mit app synchronisiert...
app zeigt fr "anaerob" mit 6 Intervallen an.
edge "sprint" mit 2x5 Intervallen... 🤷

"lange tour" am sa ist in der app mit 3h:35 drin, am edge 2h...

scheint wieder auseinander zu laufen

@pez3 : 26.14 habe ich heute auch bekommen. Aus Interesse:
Welches Trainingsziel hast du bei dir definiert? Ich habe:
Bildschirmfoto 2025-02-05 um 19.05.16.png

Also ein Event in einer definierten Zeit absolvieren.
Ist Garmin Connect im Web eigentlich synchron? Bei mir ist Web, App und Edge aktuell synchron.

hab folgende einstellungen bei mir. wenn ich mich recht erinnere hab ich 220km auf fertigstellen eingestellt...
1738785941848.png

Connect web und app sind synchron... edge ist anders.

z.b. für freitag schlägt mir connect web "anaerob" vor

edge meint "sprint"... k.a. ob das mit dem adaptiven plan zusammenhängt...

könnte das Problem irgendwie mit dem primären trainingsgerät zu tun haben? verwende auch eine fenix 6x pro, die habe ich aktuell als primäres trainingsgerät gesetzt.
verstehe eigentlich auch nicht genau, was das eigentlich bedeutet

Das sollte passen. Ich habe mir Fenix 7 als primäres Trainingsgerät. Wird wohl am besten sein, wenn du einen Beitrag im Garmin Developer Beta Forum machst.

Optional noch das Ziel verändern. Beispiel 250km. Ob dann eventuell eine komplette Neuberechnung durchgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen des gleichen Problems den Garmin Support angeschrieben und der Support hat die Anfrage nach Amerika weitergeleitet (Antwort steht leider noch aus - seit knapp 4 Wochen…)
Vorgestern habe ich noch mal nachgefragt und Garmin D hat in USA eine Status Abfrage gemacht.
Ich sollte vom Edge und meiner Forerunner jeweils den Garmin Ordner mit allen Daten zuschicken. Bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt.
Ich verfolge gerade einen Trainingsplan für ein Event und hatte auch schon auf der Uhr, dem Tacho und in der Connect App jeweils verschiedene Traingsvorschläge zur gleichen Zeit zur Auswahl 🤷🏻‍♂️
Wenn ich von Garmin eine Antwort habe schreibe ich es gerne hier rein

Zurück