Sonne_Wolken
Klassikerfee
Sowas habe ich mir gedacht.Damit fahre ich seit 1986.
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Sowas habe ich mir gedacht.Damit fahre ich seit 1986.
Natürlich irgendwie blöd, dass die Suntour-Teile nicht funktionieren... Aber wenn ich ehrlich bin, wirkten die auch völlig deplatziert an dem Rahmen zu modern und zu sehr MTB... Vor allem weil es aus der zeitlich passenden Epoche schöne und gut funktionierende Teile gibt - zB das genannte V-Schaltwerk oder aber das noch schönere Cyclone GT ?Hinten werkelt jetzt ein Shimano Z-Schaltwerk, nicht so schön wie das Mountech, aber funktioniert. Vorne montiere ich gerade einen freifach Umwerfer RX 100. Ebenfalls nicht schön, aber sollte besser funktionieren wie das Le Tech. Glaube ich lasse in Zukunft die Finger von so exotischen Teilen, wenn es vor allem um Funktion geht.
Wenn man sich nicht gerade durch das Bohren Befriedigung verschaffen möchte, dürfte der Erwerb des Nachfolgers Vx-GT von 1977 sinnvoller sein im Sinne von einfacherer Beschaffbarkeit und auch geringeren Gewichts (210 vs. 251 g) oder aber noch schöner und noch etwas leichter (188 g) wie auch von @DaRav schon vorgeschlagen das Cyclone GT von 1975, welches mittlerweile auch an meinem Koga M. Gentstouring von 1981 werkelt:Um Lust auf ein V-GT-Luxe zu wecken, die ich allerdings nicht befriedigen werde, und weil ich die Fotos bereits hier hochgeladen hatte, zeige ich hier Bilder eines solchen Schaltwerkes, wie es seit Jahren an einem meiner Räder sehr gute Dienste leistet, nachdem ich es durch Bohren ein wenig verschönert hatte:
Wenn man sich nicht gerade durch das Bohren Befriedigung verschaffen möchte, dürfte der Erwerb des Nachfolgers Vx-GT von 1977 sinnvoller sein im Sinne von einfacherer Beschaffbarkeit und auch geringeren Gewichts (210 vs. 251 g) oder aber noch schöner und noch etwas leichter (188 g) wie auch von @DaRav schon vorgeschlagen das Cyclone GT von 1975, welches mittlerweile auch an meinem Koga M. Gentstouring von 1981 werkelt:
Wie hast du denn die Ortlieb Halterung an den Sattel bekommen? Was hält sie so angebracht an Gewicht? Auf jeden Fall eine coole IdeeWenn man sich nicht gerade durch das Bohren Befriedigung verschaffen möchte, dürfte der Erwerb des Nachfolgers Vx-GT von 1977 sinnvoller sein im Sinne von einfacherer Beschaffbarkeit und auch geringeren Gewichts (210 vs. 251 g) oder aber noch schöner und noch etwas leichter (188 g) wie auch von @DaRav schon vorgeschlagen das Cyclone GT von 1975, welches mittlerweile auch an meinem Koga M. Gentstouring von 1981 werkelt:
Hey Jennifer,Überraschend kam am Samstag dann doch schon das Paket mit Sattel und Tasche von Brooks. Dazu kamen noch ein paar kleinere Teile wie Rücklicht und Pedale.
Sonntag gab es dann nach dem Umbau eine "Probefahrt" nach Fröndenberg.
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Als nächstes werde ich mich mal auf die suche nach einem Suntour VX GT Schaltwerk und passendem Umwerfer machen. Die Streben an den Schutzblechen müssen auch noch gekürzt werden. Und vorne wäre ein etwas klassischer aussender Batterie/Akkuscheinwerfer ganz nett. Da habe ich bisher nichts vernünftiges gefunden. Auch die Plastikhalterung für das Rücklicht gefällt mir nicht wirklich.
Einen zweiten Flaschenhalter montiere ich noch am Sitzrohr (mit Schellen). Dann muss ich mir nur etwas wegen der Luftpumpe einfallen lassen.
Aber erst einmal ist das Gazelle jetzt für längere Strecken einsatzbereit.
Bei der Tour am Sonntag gab es auch einige Gravelpassagen. Das ging mit den schmalen 25 mm Reifen problemlos.
Deda Carbonio Band finde ich super, leistet bei mir gute Dienste. Das sieht bei Dir nur sehr dick aus und sprang mir gleich ins Auge.
Die Eule ist, für mich untrainierten Flachlandbummelradler, noch der Sorgenfaktor wenn ich an das Grauen im Pott denke...
Dann bilden wir halt die Nachhut.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kajak fahren das Radtraining gut ersetzen kann.
So richtig klassische Batterielichter sind auch nicht gerade hübsch.Und vorne wäre ein etwas klassischer aussender Batterie/Akkuscheinwerfer ganz nett. Da habe ich bisher nichts vernünftiges gefunden. Auch die Plastikhalterung für das Rücklicht gefällt mir nicht wirklich.
Die ist noch mal mit einer dritten Schnalle weiter hinten am Sattelgestell befestigt. Da baumelt nichts.Diese Satteltasche, bammelt die nicht übelst herum? Ich würde die sehr eng an den Sattel schnallen, damit sie möglichst ruhig hängt. Am besten nochmal an der Sattelstütze anschnallen.