• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

Anzeige

Re: Gazelle Champion Mondial
Verrat ich Dir doch jetzt noch nicht.

Lass mich raten:
haufensmall.JPG
 
Ich konnte sie nur mit brachialer Gewalt wieder raus bekommen.
Gedacht ist das Zeug bestimmt nicht dafür, aber es hat funktioniert.

Hmm. Das könnte ja ein interessanter Versuch sein. Wobei beim dem hier vorliegenden Schadensbild dann die brachiale Gewalt beim rausnehmen... Mit moderater Wärme hast du es nicht versucht?

Ansonsten dachte ich schon, wir machen eine Bastelgruppe auf: wie baue ich aus einer Dura Ace SP-7400-B 27.2 eine Sattelstütze mit Innenklemmung.
 
Hmm. Das könnte ja ein interessanter Versuch sein. Wobei beim dem hier vorliegenden Schadensbild dann die brachiale Gewalt beim rausnehmen... Mit moderater Wärme hast du es nicht versucht?

Ansonsten dachte ich schon, wir machen eine Bastelgruppe auf: wie baue ich aus einer Dura Ace SP-7400-B 27.2 eine Sattelstütze mit Innenklemmung.

Ja, es war unglaublich. Ich hatte erst gar nicht geschnallt wieso die Stütze so fest saß, bis mir dann auf einmal einfiel, dass ich vor geraumer Zeit mal alles Möglich mit dem Zeug eingesprüht hatte.
 
ist glaube ich für das moser. ansonsten gab es noch son teil von diesem campa veredeler.

nun denn: ich bin dann mal weg für heute...
 
So sie ist da. Aber mein beknacktes Mc Affenhirn Virusprogramm verhindert den Zugriff auf die Seite, wo ich das Geburtsjahr bestimmen kann. McAffenhirn bietet nicht einmal die Möglichkeit trotz der Warnung drauf zugreifen zu können. Ich hasse elektronisch bedingte Bevormundungen.:crash:

Zu allem Überfluss gelang man dann auf eine Seite wo man mit Computerenglisch zugemüllt wird.
 
ach so :idee: Fiveneineclimber dachte ich. Dann versuche ich den anderen link.

Mit 3309882 ist sie also von 1987.
Da haben sie das Ding nochmal auf den letzten Drücker mit der letzten Generation Super Record ausgestattet.
 
Moin!

News zur Gazelle:

- Nach dem Anwenden ordentlichen Werkzeuges an meiner linken Kurbel sitzt diese bislang bombenfest auf den Achse :)
- Seit dieser Maßnahme knarzt am Lager auch nichts mehr :)
- Fahren macht wieder Spaß:)...
- ... bis heute morgen, da hab ich mir einen Platen in den geradezu neuen Schlauchreifen gefahren :mad:

Verdammte gelangweilte und strunzdumme Dorfjugend die die Bierflaschen nicht festhalten kann und die hier rumgammelt anstatt zu versuchen aus dem armseeligen Leben etwas positives zu entwickeln. Aber ich scheife ab in meinem Frust...

Meine eigentliche Frage für heute: Der Glassplitter wurde geortet und ohne Betäubung des Hornträgers entfernt. Hat schon einmal jemand probiert, durch das kleine Loch mit einer Injektionsspritze Pannenmilch einzufüllen um so das Loch zu schließen? Info: Das Ventil ist nicht herausdrehbar :( . Wäre schön wenn jemand seine, hoffentlich positiven :cool:, Erfahrungen hier einbringen könnte. Das würde das herunterreißen das quasi frisch geklebten Reifen ersparen...

Danke und schönen Sonntag noch!

Gruß, Micha
 
Wie groß ist denn das Loch? Klein, oder ordentlicher Schnitt? Tendenziell aber würde ich eher sagen: Neuer Reifen.

Falls es dich tröstet: Schlauchreifen montiere ich mittlerweile sogar lieber als Drahtreifen; die fahre ich gar nicht mehr. Bei Drahtreifen ist das meist so ein nerviges Gezerre, bei dem man sich Fingerkuppen und Werkzeug abbricht...
 
mein beileid micha. versuch das doch mal mit der pannenmilch. mehr als nicht funktionieren kann es nicht. ich steh auf macguyvermässige sachen.
 
Die Sache mit dem Einfüllen durch die Decke wollte ich auch mal ausprobieren, dann habe ich aber gemerkt, dass bei der Pannenmilch ein Stück Schlauch mitgeliefert wird, das über das Ventil gestülpt wird und über das die Milch trotzdem ins Ventil eingefüllt werden kann.
 
Zurück