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Gazelle Champion Mondial

AW: Gazelle Champion Mondial

So, habe eine Antwort auf meine konkrete Preisanfrage die ich den Interessierten hier nicht vorenthalten möchte:
Neue Lackierung mit Linierungen an den Muffen, überlackierten Decals und Reynolds-Stickern soll 375 EUR kosten. Dazu käme ca. 25 Versand. Also 400 EUR damit der Rahmen wieder wie neu aussieht. Das ist mal ne Hausnummer wenn ich mir überlege was ich sonst noch so alles für den kompletten Aufbau bräuchte...
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Puh. Ich wüßte da dann schon gerne vorher, was für eine Qualität hinten rauskommt. Die Website funktioniert ja nicht, ansehen kann man sich nichts. Zum Vergleich:

http://www.merciancycles.com/renovation

Lackieren von Gabel und Rahmen je nach Farbart 120-140 Ocken, Lug Lining 42 Ocken. 33 Ocken für Decals von cyclomondo noch drauf macht ca. 215 Ocken plus Versand...

Die Lackierungen von Mercian dürften über alle Zweifel erhaben sein.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Puh. Ich wüßte da dann schon gerne vorher, was für eine Qualität hinten rauskommt. Die Website funktioniert ja nicht, ansehen kann man sich nichts. Zum Vergleich:

http://www.merciancycles.com/renovation

Lackieren von Gabel und Rahmen je nach Farbart 120-140 Ocken, Lug Lining 42 Ocken. 33 Ocken für Decals von cyclomondo noch drauf macht ca. 215 Ocken plus Versand...

Die Lackierungen von Mercian dürften über alle Zweifel erhaben sein.

Die aus Holland aber eben auch, sonnst würden da nicht so viele Leute aus der holländischen Szene drauf verweisen.

Mich würde der Unterschied in der Qualität der Dekore interessieren.
Letztes I Tüpfelchen wäre ja, wenn der Übergang zu den Dekoren eben verläuft, dass kann Cyclomondo ja leider nicht bieten.
 
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Ich setze hier nochmal die Bilder aus der ersten Mail von BCP rein. Leider sind die Bilder relativ klein. Soweit sieht es ja sehr gut aus. Aber Details kann man da leider nicht wirklich erkennen.:(

image003.jpg
[/URL][/IMG]


image002.jpg
[/URL][/IMG]

Ich glaube wenn ich "für 400EUR Schrott lackieren lasse" bringt mich meine Frau um. Und das auch nur wenn ich Glück habe... :o
 
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das sieht natürlich ganz ok aus...
schade dass man auf der website immer noch nix sieht...
 
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Frag doch einfach mal nach was für eine Art Dekore die verwenden.

Ne sehr ordentliche Nasslackierung bekommst du in Berlin übrigens für 120 Euro:

http://cycleart-berlin.blogspot.com/

Ich hab meinen Benotto Rahmen vor 3 Tagen wieder bekommen und bin mehr als zufrieden. Leider ärgere ich mich seit dem Tag, dass ich damals wegen meiner Gazelle bei Strahlfix war :D


Ich stell morgen mal Bilder vom Rahmen ein

Grüße

Reisberg
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Frag doch einfach mal nach was für eine Art Dekore die verwenden.

Ne sehr ordentliche Nasslackierung bekommst du in Berlin übrigens für 120 Euro:

http://cycleart-berlin.blogspot.com/

Ich hab meinen Benotto Rahmen vor 3 Tagen wieder bekommen und bin mehr als zufrieden. Leider ärgere ich mich seit dem Tag, dass ich damals wegen meiner Gazelle bei Strahlfix war :D


Ich stell morgen mal Bilder vom Rahmen ein

Grüße

Reisberg

Wie lange hats gedauert?
Nee, hab von dem auch nur gutes gehört und will meinen Nervex Rahmen + Gabel da machen lassen.
Zweifarbig mit Paintstripes mit allem drum und dran (Wellnesspacket)....für 280€

P.S. Ich würde die Gazelle so lassen und fahren.
Wenn der Lack dann mal wirklich im Arsch ist, dann neu machen...aber bitte zweifarbig.
 
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Wie lange hats gedauert?
Nee, hab von dem auch nur gutes gehört und will meinen Nervex Rahmen + Gabel da machen lassen.
Zweifarbig mit Paintstripes mit allem drum und dran (Wellnesspacket)....für 280€

P.S. Ich würde die Gazelle so lassen und fahren.
Wenn der Lack dann mal wirklich im Arsch ist, dann neu machen...aber bitte zweifarbig.

Nach einer Woche war der Rahmen wieder da. In den Montageständer sollte man den Rahmen aber erst in 2 Wochen klemmen, der Lack härtet noch aus.

Hab mich geirrt, kostete 110 Euro

 
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So, habe eine Antwort auf meine konkrete Preisanfrage die ich den Interessierten hier nicht vorenthalten möchte:
Neue Lackierung mit Linierungen an den Muffen, überlackierten Decals und Reynolds-Stickern soll 375 EUR kosten. Dazu käme ca. 25 Versand. Also 400 EUR damit der Rahmen wieder wie neu aussieht. Das ist mal ne Hausnummer wenn ich mir überlege was ich sonst noch so alles für den kompletten Aufbau bräuchte...


ich habs glaub ich schon mal erwähnt in diesem fred. billiger ist ums eck.

meine gazelle 2-farbig nasslackiert plus klarlack (2 oder 3mal lack über den decals, wieder angeschliffen und nochmal überlackiert um die übergänge bei den decals sauber hinzubekommen - bis der meister zufrieden war...) beim netten fachbetrieb ums eck: 200 EUR plus null versand. paint-scheme wie die goldene gazelle hier im fred. linierte muffen allerdings im do-it-yourself verfahren - das ist bissl gefummel und gezitter. wer dem pinsel nicht traut nimmt einen lackstift. dann gehts easy.
 
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schwierig.

1.) rahmen grad beim nachschneiden der gewinde etc.
2.) meine digicam ist eher ein nebelwerfer.
 
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Hallo habe gerade den Fred hier entdeckt und besitze selber ein Gazelle Champion Mondial. Es ist mit einer Shimano 600 aufgebaut Laufräder sind einfache Mavics auf 600ter Naben Klassisch Eingespeicht.
Wenn mal Wetter ist kann ich wenn ihr wollt mal ein Foto Posten. ;)

Benutze das Rad nur für Sonntagstouren ansonsten fährt mein Vater gelegentlich damit. Normal Fahre ich ein neueres Rad (siehe Foto Album)

Gruß Grünschnabel
 
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So, nach langer Zeit mal wieder was zur Gazelle aus´m Norden. Mittlerweile ist der Rahmen vom allen Anbauteilen befreit und wird in der nächsten Zeit mal ein bisschen Zuwendung bekommen.

Allerdings bin ich ziemlich unerfolgreich was die Suche nach passenden Teilen zum Wiederaufbau betrifft. Ich bräuchte da noch so zwei/drei Kleinigkeiten um auch mal damit fahren zu können. Dazu werde ich diesen meinen Thread mal missbrauchen:

Muss haben:
- Bremsen+Bremshebel (Gipiemme, Modolo, Campa)
- Zahnkranz 42 Z der an eine Sugino Mighty passt (am besten schwarz eloxiert und gelöchert...)
- Tange Steuersatz (Campa tut´s auch...)
- Campagnolo Nuovo Record Umwerfer (mit Schelle)
- 3ttt Vorbau (relativ lang)
- Sattel
- Oberrohrschellen
- Befestigungsschrauben Nuovo Record Schaltwerk. Meine sind ziemlich zerschossen...

Wenn jemand was übrig hat und einen enthusiastischen Laien einen Großen gefallen tun möchte kann er sich gerne per PN melden. Die Teile können auch gerne ein wenig "gebraucht" aussehen. Das Rad soll zwar hüsch und ansehnlich werden, aber zu einem Hochleistungs-*blinkblink*-Eisdielen-Cruiser wird es nichts mehr werden. Aber zum regelmäßig fahren und Spaß haben soll es gut ausgerüstet sein.
Das ist also Eure Chance ollen Krämpel für ein paar Taler loszuwerden ohne eBay bemühen zu müssen ;)

Dank schon jetzt für jede Meldung!

Gruß, Micha

:i2:
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Liebe Gemeinde,
nach langem Teilesuchen (noch nicht 100% abgeschlossen) befindet sich meine Gazelle endlich im Aufbau. Allerdings hab ich immer noch das Problem mit dem fehlenden (schönen und kompletten) LRS mit 120mm HR-Nabe. HR hab ich zwar, aber dann wieder kein passendes VR usw...

Aus meinem Fundus hab ich jetz noch folgendes hervorgekramt, einen nahezu neuen Wolber Felgensatz in dunkelgrau, VR Mavic-Nabe, HR 124er (!) Shimano 600er Nabe.
Jetzt zwei Fragen an meine Rad-geber:
  • - Findet ihr, dass die Felgen zur schwarzen DA passen, es kommen noch Michelin Axial Select Faltreifen in beige mit schwarz drauf, und
  • - WICHTIG: ist es vertretbar eine 124er Nabe in den Rahmen zu zwingen oder muss ich mit schlimmen Folgen rechnen??? Ich hab schon so Dinger gemacht und bisher eigentlich keine Problem gehabt, aber der Rahmen ist mein Baby!!!
  • - Zudem ist es natürlich fraglich, ob ich eine Nabe aus den späten 80er an einem Rahmen aus den 70er verbauen soll/darf...:confused:
    schön ist dabei aber die Option eine 7-fach Kassette fahren zu können...

Spart nicht mit Tipps, Kritik und Kommentaren!
Zur Orientierung, wie die Gute bisher aussieht, hier ein paar Fotos:

 
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Ich würde den Hinterbau auf 126 mm richten (lassen). Dann passen normale Naben. Zwar sollte auch so nicht viel passieren, aber es ist nervig, den Hinterbau immer auseinanderzuziehen, wenn das Rad montiert werden soll.
Die schwarzen Felgen passen sehr gut zum Rest, ich würde mir aber wegen der Räder nicht ziviele Gedanken machen. Wenn der Hinterbau passt, dann kann ja irgendwann mal ein evtl. passenderer eingebaut werden.
 
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@mila: den Vorbau würde ich gegen einen neueren tauschen, er ist für das Radl zu alt, passt eher an Räder der 60er. Den kannst sicher in der Börse 1:1 gegen einen passenden 3ttt, ITM o.ä. tauschen. Sonst passt es. Und keine sSorge wegen der Naben, 2mm Unterschied je Seite merkt man beim Einbau kaum.
 
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Danke erst mal!
@drexl: Das mit dem Vorbau stimmt, allerdings find ich den einfach super und er war beim Rahmen dabei. Wahrscheinlich bleibt er erst mal, auch wenn ich noch andere hab, mal sehen...
@Bonanzero: schrecke eigentlich davor zurück den Hinterbau zu weiten (weiten zu lassen), hab auch zwei Naben mit 120mm, eine (ist Kacke) Normandy und eine von Maillard, müsste aber umspeichen etc... Daher mene Frage ob das "Aufziehen" zum Radeinbau, bzw. die entstehende Spannung auf Dauer dem Rahmen schadet?
 
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Nein, schadet nicht. Es gibt sogar von Werk her schecht gerichtete Rahmen. Ich hab z.B. einen, der ist viel zu breit, wurde aber so verkauft. Ich hab ihn auch nicht gerichtet, nur mich immer geärgert beim Radein- und -ausbau.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Die dunklen Felgen sehen übrigens spitze aus.
Das muss so, das WILL so!

Stahlrahmen lassen sich wirklich problemlos ein paar mm weit aufbiegen, auch dauerhaft.
Keine Sorge - mit etwas Gefühl und Verstand kann dabei nichts schiefgehen.
 
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