• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial

AW: Gazelle Champion Mondial

die kombi von DA black mit der elfenbein gazelle find ich sehr stylish! auch in kombi mit dem LRsatz. eine schöne gazelle.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Ja, wie bereits erwähnt - das warten hat sich gelohnt!!!
Ich würd da gar nix machen, so oft baut man sein Rad ja auch nicht aus und ein. Solang das Schaltwerk nicht schrägsteht, mußt Du da auch nichts richten, so bleiben dir wenigstens beide Optionen offen :dope:
Ach ja, übrigens :love:
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Danke, danke!!! Ich werd schon ganz verlegen, auch wenn ich weiß wie schön sie ist:D:D:D
Ich denke auch ich lass den Hinterbau wie er ist, durch die seltsame Weite von 124 am HR muss ich mich auch nicht allzu sehr anstrengen das Rad eizusetzen.
Allerdings hab ich mir jetzt doch überlegt einen anderen Vorbau zu nehmen und...jetzt hab ich ein geschätztes Dutzend rumliegen und keiner hat die richtige Klemmung für den Lenker den ich einbauen will... Hab vorhin dann mal (zum kucken) einen Trainingsbügel drangeschraubt - kommt auch gut!
Ansonsten überleg ich noch an einem schwarzen Vorbau, passend zur DA...:confused:

Aber die Michelin Axial Reifen sehen schon mal gut aus auf den Felgen!
Hoffe das Teil am WE endlich in voller Pracht zeigen (und fahren!!!) zu können!
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Michelin Axial? Die kenn ich nur als Bahnradreifen in italienischer Tricolore.
Was ist das für ein seltenes Klemmmaß, daß Du da hast? Der Vorbau sieht ja so aus, als könnt es noch ein 25,0 sein.
Aber schwarzer Vorbau UND klassisch könnte schwierig werden - allerdings nicht unmöglich :p Wenn Du ganz lieb fragst, schau ich mal, was für nen 3t ich da hab :aetsch:
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Schwarzer Vorbau und auch schwarze Nuten (und Kopf) an der Sattelstütze sind nicht ungewöhnlich an Klassikern. Hier würde es sogar ganz gut passen.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

@ Mila: :eek:Das ist mal ein geiles Rad geworden! Respekt für die tolle Leistung.:bier:

Frage an die Gazellen-Hirten: Hat jemand ein Set Decals rumfliegen und kann das für mich mal in guter Qualität abfotografieren? Ich wollte mal versuchen ob ich die in AutoCAD reproduziert bekomme. Sollte doch eigentlich möglich sein. Eine Möglichkeit zum ausdrucken hätte ich. Ich würde das Ergebnis dem geneigten Interessenten auch gerne zur Verfügung stellen, sofern mir das nachbilden auch gelingt... Dank schon jetzt!
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Schwarzer Vorbau und auch schwarze Nuten (und Kopf) an der Sattelstütze sind nicht ungewöhnlich an Klassikern. Hier würde es sogar ganz gut passen.


ja, das sieht nicht schlecht aus so. hab das an meiner gazelle - die ist auch in elfenbein - gipiemme fluted pillar und einen schwarzer 3t vorbau. allerdings dann keine schwarzen parts mehr.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Hallo Micha,
ich habe vor kurzem den Gazelle-Schriftzug fürs Unterrohr und den Champion Mondial Schriftzug nachgebaut. Ist mit Adobe Illustrator erstellt und im gängigen Format für die Folienschneidemaschinen.
Wenn du möchtest kann ich dir die Datei per Mail zuschicken.
Gruß,
Jan


@ Mila: :eek:Das ist mal ein geiles Rad geworden! Respekt für die tolle Leistung.:bier:

Frage an die Gazellen-Hirten: Hat jemand ein Set Decals rumfliegen und kann das für mich mal in guter Qualität abfotografieren? Ich wollte mal versuchen ob ich die in AutoCAD reproduziert bekomme. Sollte doch eigentlich möglich sein. Eine Möglichkeit zum ausdrucken hätte ich. Ich würde das Ergebnis dem geneigten Interessenten auch gerne zur Verfügung stellen, sofern mir das nachbilden auch gelingt... Dank schon jetzt!
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Michelin Axial? Die kenn ich nur als Bahnradreifen in italienischer Tricolore.
Was ist das für ein seltenes Klemmmaß, daß Du da hast? Der Vorbau sieht ja so aus, als könnt es noch ein 25,0 sein.
Aber schwarzer Vorbau UND klassisch könnte schwierig werden - allerdings nicht unmöglich :p Wenn Du ganz lieb fragst, schau ich mal, was für nen 3t ich da hab :aetsch:

Also, das Klemmmaß ist nicht so exotisch, schlichte 26, aber ich hab einfach keinen Vorbau, ausser einem schwarzen ITM, aber der ist 110 und das ist wieder etwas zu lang...
Was hättest du denn anzubieten? Muss ich ja schon wissen, bevor ich hier den Bückling mach:D Ansonsten natürlich schon mal Danke für das Angebot!
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Sieht gut für dich aus, der eine war recht kurz! Im Laufe des Wochenendes werd ich mal schaun.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Dann sag ich doch schon mal vielen Dank! Kannst mir dann ja mal ein Foto schicken. Morgen fahre ich vielleicht noch zum Großhandel in der Nähe, die haben auch immer mal was an NOS-Zeug. Und Sa. ist hier ADFC-Flohmarkt, da gibts auch immer mal was.
Wenn ich fündig werde gibts So. ein neues (und aufgemotztes) Foto :cool: :daumen:
 
AW: Gazelle Champion Mondial

So, es hat mir keine Ruhe gelassen! Trotz etwas Streß mit der Liebsten (der Anderen :D) Mit einigem Gefrickel die letzten Abende, einer letzten Teilelieferung heute Mittag, der Idee doch mal was mit dem rumliegenden Trainingsbügel zu machen, kann ich jetzt (stolz wie Bolle) in der vorläufigen (fahrbaren) Version präsentieren:
DIE SCHÖNSTE GAZELLE EVER!
Wie heißt es immer bei der Fixer-Gallery "rides like a dream!" - Oh yeah Baby! Geht ab wie Schmitzkatze und jetzt weiß ich auch, was ich gleich noch mache :D Nach dem Gepose hier, mit meinen aufbereiteten Handyschnappschüssen fahr ich wohl noch ne Runde:wink2:



Und jetzt macht mich glücklich mit euren Kommentaren, aber ich will nix zum Sattel hören, der ist nur farblich schön und ist ja alles immer noch im Werden...nicht ganz fertig...lalala

 
AW: Gazelle Champion Mondial

So, jetzt sag ichs doch. Wollte es vor ner Stunde schon schreiben und dachte mir, nee, erstmal einwirken lassen. Aber ich finde das paßt nicht... Bin ja selber ein Fan aller möglichen Brauntöne aber nachdem Du da schon die schwarze Dura Ace raufhast, schwarze Felgen und noch nen schwarzen Vorbau bekommst, würd ich Lenkerband und Sattel auch schwarz machen. Ist in den meißten Fällen langweilig aber in diesem der perfekte (Achtung : subjektiv!!) Kontrast! :aufreg:

Ich will´s dir aber bestimmt nicht schlechtreden, immerhin gibts wenig, was so gut mit den Fleischfabenen Griffgummis harmoniert ;)

Aber ich stell mich jetzt mal farbenblind und frag nach dem viel wichtigeren:
Wie fährt sich das gute Stück?

Und was ist das für ein Lenker? Aber nicht der besagte mit 26,0?
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Mir gefällt die Gazelle gut! :)
T-Bügelräder gefallen mir ohnehin. Sind so schön geeignet für sonnige Sonntagsrunden.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Servus,

welchen Sattelstützendurchmesser hat denn eine Champion Mondial AB-Frame Gazelle? Sind das 27,2 mm oder 27 mm?
 
AW: Gazelle Champion Mondial

Die alten noch 27,2. Erst die Competition Rohrsätze in der zweiten Hälfte der 80´s hatten 27,0.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

@faema: Ich hab erst mal genommen was ich da hatte und dann ein wenig probiert. Das braune Lenkerband und die Bremsen fand ich ganz gut. Im Original passt auch der Sattel (farblich) gut ins Bild und das ganze sieht eigentlich recht stimmig aus. Hab heute auf der Börse (musste ja Schaulaufen:D) hab auch nur positives gehört.
Trotzdem ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen... vor allem geht der BLB-Sattel ja eigentlich nicht da er ein neuer Bahnsattel ist :eek: Aber für den ersten Ritt.
Der war übrigens super, die Lager laufen sauber und die Schaltung flutscht auch bestens, ich finds echt nur schön! Und auch der Bügel ist super angenehm, aber tatsächlich nicht ganz so sportlich.

ABER jetzt passd uff, da haben wir ja schon rumgemacht von wegen Reifen ausbauen und tralala, und da platzt mir heute Morgen (in der Sonne) doch tatsächlich der Schlauch! Sowas ist mir, einfach beim Stehen, noch nie passiert... So wars dann heute nix mehr mit richtiger Fotosession, da ich keine Zeit zur Reparatur hatte.
 
AW: Gazelle Champion Mondial

So, es soll mal langsam weiter gehen mit meiner Gazelle. Allerdings blutet mir noch immer das Herz, da ich denke, dass eine Neulackierung her muss...

Zur Begutachtung hier drei Fotos:







:heul:

Tips und Anregungen zur Neulackierung und zur farblichen Gestaltung?
 
AW: Gazelle Champion Mondial

So, es soll mal langsam weiter gehen mit meiner Gazelle. Allerdings blutet mir noch immer das Herz, da ich denke, dass eine Neulackierung her muss...

Tips und Anregungen zur Neulackierung und zur farblichen Gestaltung?


Weia. :( Ganz so derbe hat es mein grünes Aufbau-PX nicht erwischt, aber ja, das wird auch ein Fall für den Lackierer. Was deine Gazelle angeht würde ich ganz klar zum Leulack tendieren.

Hmm, ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand hier im Forum hatte vor einigen Monaten eine Zeus-Gazelle ersteigert, in so einem total rattenscharfen neongelb... :D
 
Zurück
Oben Unten