Das französische Comfort-Lenkerband ist noch teurer. Und sogar aus Leinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das französische Comfort-Lenkerband ist noch teurer. Und sogar aus Leinen.
ich enter das mal mit dem Licht
an der Magura HSS 33 Entlüftugsschraube lässt sich prima ein Kontaktschalter schrauben für ein Bremsicht
Wenn dieumgesetzt ist melde ich mich
Baahh,
wieder so einer, der nach dem Motto Hauptsache ich kann sehen, handelt...
Daß Du entgegenkommenden Verkehr blendest, und Du u.U. gerade deswegen über den Haufen gefahren wirst, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen...
Da sind mir sogar unbeleuchtete Tarnkappenbomber lieber, als die Jungs mit ihren dollen Chinakrachern, die alles und jeden bitzdingens...
Es gibt mittlerweile wahrlich ausreichend gute Leuchten, die auch StVo-konform sind...
überbelichtete Grüße
Martin
Aber für Überlandfahrten reicht sicher auch die (nicht abgebildete) dunklere Stufe.
Die StVZO-konformen funzeln sind trotz LED immernoch ein Witz, gerade in Zeiten von schlecht reagierenden automatischen Fernlichtschaltungen entgegenkommender Fahrzeuge. Ich hätte gern das Äquivalent eines guten Moppedlichts am Fahrrad. Gibt's nicht, also muss die Kombination eines legalen und eines nur außerhalb des Geltungsbereichs der STVO legalen Lichtes als klassische Fernlichtschaltung herhalten, sprich: Dicken Brenner an wenn keiner kommt, oder kurz an wenn der Entgegenkommende nicht abblendet.Baahh,
wieder so einer, der nach dem Motto Hauptsache ich kann sehen, handelt...
Daß Du entgegenkommenden Verkehr blendest, und Du u.U. gerade deswegen über den Haufen gefahren wirst, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen...
Da sind mir sogar unbeleuchtete Tarnkappenbomber lieber, als die Jungs mit ihren dollen Chinakrachern, die alles und jeden bitzdingens...
Es gibt mittlerweile wahrlich ausreichend gute Leuchten, die auch StVo-konform sind...
überbelichtete Grüße
Martin
Die StVZO-konformen funzeln sind trotz LED immernoch ein Witz,..
Mit dem Luxos und der IQ-X ist man quasi schon auf "Mopedscheinwerferniveau"; und das alles mit 2,4 W...
...und ich dachte, das neue Vorderrad kommt schon zum Einsatz.Moinsens,
jetzt wollte ich noch ne kleine Runde mit meinem frisch beleuchteten Alubomber drehen aber da kam der Regen auf und machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Also doch die Regengazelle.
Aber da ist der Akku platt, habe aber zum Glück schon ein dickes Ding geordert.
Also erst mal alles uffe Waage geschubst:
Watt für ein Brocken von Akku.
Mit den Riemen bekomme ich das nie am Rahmen sicher fest.
Aber ich habe doch irgendwann mal ne Dose geordert.
Dann brauchte es noch etwas Dämpfungsmaterial (damit der Akku nicht hüpft) und den Akkuschrauber geholt:
Akku rein, Kabel durchgeführt, etwas Dämpfungsmaterial oben rein und Deckel drauf:
Noch etwas Tape drum damit sich der Deckel nicht von selbst öffnet und die Öffnung etwas wasserdichter ist:
Dann ging es los.
Hier ein Bild mit der legalen Lampe:
Und nun der Chinakracher:
Im direkten Vergleich kann der IQ-X wirklich nur einpacken.
Aber er hat mich so sehr verwöhnt das die Regengazelle auch ein Update beim legalen Licht bekommt.
Die dürre Akkulampe ist echt nur ein Positionslicht und bestenfalls in der Stadt verwendbar.
So macht die Runde sogar im Regen bei Kälte etwas Spaß:
Mille - Greetings
@L€X
...und ich dachte, das neue Vorderrad kommt schon zum Einsatz.
Es ist immer wieder "beeindruckend" wenn einem so ein Chinakracher auf dem Feldweg entgegen kommt. Das macht dann definitiv keinen Spaß. Als zuschltbares Fernlicht ein feine Sache, aber bei Gegenverkehr einfach nur rücksichtslos.Moinsens,
jetzt wollte ich noch ne kleine Runde mit meinem frisch beleuchteten Alubomber drehen aber da kam der Regen auf und machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Also doch die Regengazelle.
Aber da ist der Akku platt, habe aber zum Glück schon ein dickes Ding geordert.
Also erst mal alles uffe Waage geschubst:
Watt für ein Brocken von Akku.
Mit den Riemen bekomme ich das nie am Rahmen sicher fest.
Aber ich habe doch irgendwann mal ne Dose geordert.
Dann brauchte es noch etwas Dämpfungsmaterial (damit der Akku nicht hüpft) und den Akkuschrauber geholt:
Akku rein, Kabel durchgeführt, etwas Dämpfungsmaterial oben rein und Deckel drauf:
Noch etwas Tape drum damit sich der Deckel nicht von selbst öffnet und die Öffnung etwas wasserdichter ist:
Dann ging es los.
Hier ein Bild mit der legalen Lampe:
Und nun der Chinakracher:
Im direkten Vergleich kann der IQ-X wirklich nur einpacken.
Aber er hat mich so sehr verwöhnt das die Regengazelle auch ein Update beim legalen Licht bekommt.
Die dürre Akkulampe ist echt nur ein Positionslicht und bestenfalls in der Stadt verwendbar.
So macht die Runde sogar im Regen bei Kälte etwas Spaß:
Mille - Greetings
@L€X
Es ist immer wieder "beeindruckend" wenn einem so ein Chinakracher auf dem Feldweg entgegen kommt. Das macht dann definitiv keinen Spaß. Als zuschltbares Fernlicht ein feine Sache, aber bei Gegenverkehr einfach nur rücksichtslos.