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Der Ketten- und Ritzelverschleiß ist viel kleiner
- ja, z.B. Rücktritt. Ist deutlich leichter als eine Seitenzugbremse mit Bremshebel und Zug. Im Regen ist die deutlich besser als eine Felgenbremse! Gibt die Nabenschaltungen in der Regel auch mit
Bremsen für Handhebel, sozusagen die NL-Version.
- HR ist bei Nabenschaltung symetrisch gespeicht!
- Kein Bremsstaub am HR
- Kein Felgenverschleiß am HR
eine Sachs 3g gibts für Kleingeld. Sind lediglich die 2,3 - 1,8 - 2mm Speichen, die kosten.
Über Jahre nix am Rad verändert? Könnte ich nicht
Ne Dreigangschaltung wird bei meinem Fahrprofil nicht reichen.
Pfeife bei der vorhandenen Übersetzung schon oft aus dem letzten Loch.
Die Felgenbremse ist (wie schon geschrieben
) völlig ausreichend bei Regen. Mehr als blockieren kann das HR eh nicht und durch die dynamisch Radlastverteilung hast Du auf der Hinterhand bis zu 0% Bremsleistung.
Mir doch egal wie es gespeicht ist.
Hauptsache es hält. Und das tut es obgleich es nur 28 Speichen hat.
Der Bremsstaub und der Felgenverschleiß am HR ist mir so was von egal. Die Felgenflanke ist dick und wenn die
Bremsen da Dreck gemacht haben sieht der Rest vom Rad auch nicht besser aus.
Ich hab doch was verändert.
Nen, frischen Akku angebaut.
Außerdem bekommt es bald noch ein Dyna VR mit passender Beleuchtung.
Das muss reichen, habe genug Rädchen hier die nach
Werkzeug schreien.
hab den Faden erst heute gefunden
Ich dachte mir schon das Du Dich auf die kurze Diskussion am Anfang beziehst.
VR Schutzblech könnte man hinter statt vor der Gabelkrone befestigen dann reicht es weiter nach unten ;-)
Drehmomentstütze funzt seit Jahren bei meinem Novy (531butted Rahmen) ausgezeichnet
Jau, dann müsste ich mir aber ne andre Inbusmutter mit zweitem Innengewinde besorgen und hätte dann weniger Blech vorne.
Schön das es bei Dir funktioniert.
Ich kenne hier im Forum erwachsene Männer die nur mein halbes Gewicht haben.
Wenn man dies nun über den kleinen Hebel hochrechnet würde ich schätzen das ich die Derhmomentabstützung um den Faktor 10 herum stärker belaste.
Ah, wo mein Vorredner
just 531 Rahmen schreibt.
Kannst du was zum Rahmen sagen? Ist das Reynolds 531? butted? Maß der Sattelstütze? Gewicht?
Nur die drei Hauptrahmenrohre sind R531.
Der Rest?
KA, frag Gazelle.
Die SaStü hat 26,4 oder 26,6 mm.
Bin da gerade nicht sicher.
So alles abgearbeitet?
Scheint so.
Ach ja, nur am Rande, Du kannst Dich uff'n Kopp stellen, mit dem Bobbes Fliegen fangen und trotzdem behält das Teil die Kettenschaltung.
Da kann ich schnell mal ein andres HR reinstecken oder bei nem Platten unterwegs den
Schlauch schnell tauschen und brauche nur nen
Reifenheber als
Werkzeug.
Und, ich derf mich doch mal siebst zitieren?:
Mille Greetings
@L€X