Wer glaubte das dies nicht mehr zu toppen sei:
Ich könne mir so was von in den Bobbes beißen.
Da habe ich seit Wochen das Dynamo Vorderrad hier........:
......und wollte es heute mit passenden Lämpchen an meiner Regengazelle verheiraten.
Zuerst habe ich in aller Gründlichkeit Scheinwerfer und Rücklicht montiert und wollte dann das Vorderrad einbauen.
Also quasi beim letzten Arbeitsschritt stelle ich fest das der Schnellspanner in der Hohlachse festsitzt.
Nun ja, etwas krumm oder angerostet......passiert halt.
Tausche ich das Ding halt gegen was Hübsches.
Gegenmutter runter, ein leichter Schlag....nix passiert.
Ich hab auf das Ding eingedroschen als wollte ich es in eine erdnahe Umlaufbahn oder tief ins Innere der Erde versenken.....nix passiert. Wahrscheinlich habe ich in dem Mistding schon alles gekillt was drin war.
Dat Ding hat sich richtig schön festgefressen und ich Depp habe es nicht für nötig befunden das zu checken bevor ich den ganzen andren Kerschel montiert habe.
Nach kurzem Check im Web ist klar das ich die Hohlachse nicht tauschen kann. War ja klar. Ne schöne
Shimano Hohlachse hätte ich ja auch da.............
Jetzt darf ich mir überlegen ob ich nach nem Dynamoeinsatz suche oder ein andres Vorderrad kaufe. So lange ist meine Regengazelle unbeleuchtet weil ich die legale Beleuchtung schon abgeschraubt habe.
Mille - Greetings
@L€X
.....der überlegt hatte ob er das in den "
Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?" oder hier rein kloppt.
Da mich aber am meisten ärgert das ich es nicht vorher überprüft habe dürft Ihr gerne hier über den alten Depp lachen................
....kennt mich schlecht.
Wenn die Lage so richtig verfahren ist bekomme ich es noch übler hin.
Aber von Anfang an.
Nachdem der obige Dynamo nicht zu gebrauchen war habe ich mir einen zweiten zum Tausch des EInsatzes besorgt:
Den Schnellspanner abgesägt, den Konus enfernt und den Einsatz gelöst:
Wenigstens in der Theorie, den dieser blöde Einsatz bewegte sich kein Stück, nur der Sechskant verformte sich etwas.
Ja Kriechöl war schon seit ein paar Tagen drin.
Also zum Nachbarn mit nem schönen Schraubstock, sen Sechskant eingespannt und gedreht.
WTF
Das ist doch nur mit 40 Nm festgezogen und nur die Mutter wird rund. Nochmal eingespannt, jetzt allerdings heftiger.
Gleiches Ergebnis.
Irgendwann habe ich es aufgesteckt und wollte mich Plan "B" widmen. Also den zweiten Dynamo mit einer Felge verheiraten lassen und so fahren. Aber da muss auch noch das Konuslager gepflegt werden.
Also den nackischen Nady am Sechskant eingespannt um die Kontermuttern zu öffnen. Boar die wollen auch nicht.
Shit, abgerutscht..........................
........................und auf der Gegenseite den Nadystecker zerstört.
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRRRRRGGGGGG
Wenn schief läuft dann richtig.................
Also wütend an den PC gesetzt und was Funkelniegelnagelneues geordert
:
So langsam gehen meine Beleuchtungen richtig ins Geld.
Erstaunlich wie viele Papiere
Shimano für so nen Nady mitgibt:
Neues Hochdrucktape montiert:
Dann gab es noch hübsche Beleuchtung:
Ein sehr schöner Aluminium Halter des das AXA hat.
Und noch mein Lieblingsrücklicht:
Und dann das runde Ding und den andren Kerschel zum Rädchen geschafft und montiert:
Der schöne blöde Halter hat natürlich nicht gepasst. Zum Glück hatte ich noch ein 35 Jahre altes Teil von früheren Zeiten. Damit ging es gut:
Und so wurde es doch noch fertig:
Nach einer Testrunde.......:
....muss ich sagen das der nominel 50Lux schwache Scheinwerfer ne sehr gut Figur macht. Er wirft weniger Licht auf die Strasse als der der B+M IQ-X (vom Alubomber) aber er streut Licht weiter. So kann ich Schilder und den Seitenstreifen gut sehen.
Hier mal Vergleichsbilder
Axa: Blueline 50-T:
b+m: IQ-X.
In Realität wirkt der Unterschied nicht so gewaltig.
Auf dunkler Landstraße ist es mit ein paar mal passiert das wegen entfernter Schilder die reflektierten gedacht hatte ich hätte einen Bürgerkäfig hinter mir. Aber da war nichts. Dieses weite Leuchten kam von dem billigen kleinen Teil vor mir. Und ja ich habe den Hauptkegel, ähnlich wie auf dem obigen Bild, vielleicht einen Hauch höher, eingestellt.
Bin als recht zufrieden mit dem Teil.
Einzig das der AXA kein Standlicht hat habe ich verpennt, aber irgendwas is ja immer.
Ach ja, nach der Runde habe ich mit Schrecken festgestellt das der Nady das Kabel aufgewickelt hat:
Nix kaputt gegangen aber was war den das?
Nady's müssen sich irgendwie erst an mich gewöhnen.....oder umgekehrt.
Habe den Schnellspanner jetzt heftiger geklemmt und nehme das das Problem nun beseitigt ist. Hätte nicht gedacht das der Nady sich so weit mitdrehen kann.........