deltongo-berlino
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Hermannstraße und Karl-Marx-Straße fahre ich sehr, sehr oft. Der Verkehr dort ist schon ein wenig stressig, aber ich habe jetzt keine richtigen Probleme mit den Autos auf der Straße. Aber gerade bei der Hermann-Straße, die sie ja in den letzten Monaten ordentlich sanierten, wäre ein Bedarfsstreifen kein Luxus gewesen. Da saßen in Neukölln wohl "eher keine (Renn-)Radfahrer in der zuständigen Behörde." In der Karl-Marx-Straße gibt es jetzt auch teilweise Bedarfsstreifen.
Nervig ist aber eben die Rollberg-Abfahrt Hermannstraße zum Hermannplatz und die Fortführung über den Hermanplatz weiter zum Kottbusser Damm/Urbanstraße. Dort ist alles benutzungspflichtig, gibt es Bushaltestellen, Fahrräder, die auf dem Radweg abgestellt sind, Abbieger und parkende (Geld-)Transporter, die die Einfahrt des Radweges auf die Straße blockieren.
Nervig ist aber eben die Rollberg-Abfahrt Hermannstraße zum Hermannplatz und die Fortführung über den Hermanplatz weiter zum Kottbusser Damm/Urbanstraße. Dort ist alles benutzungspflichtig, gibt es Bushaltestellen, Fahrräder, die auf dem Radweg abgestellt sind, Abbieger und parkende (Geld-)Transporter, die die Einfahrt des Radweges auf die Straße blockieren.