• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

El Tarangu. Großer Sportler, hat Eddy oft geärgert.
Auch als Directeur Sportif erfolgreich.
equi.+prof.+clas+del+88.jpg

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

sind das zufällig fotos von einem 6 tagesrennen?

im radio kam neulich ein wundervoller bericht über den s.g. "sportpalast walzer". beim berliner 6 tagesrennen hat ein moderator/kommentator einfach angefangen zu pfeifen und das ganze wurde dann irgendwie legendär. kannte schon sehr wohl diesen walzer mit der pfeiferei - mir war nur nicht bewusst, dass der ursprung tatsächlich beim (bahn-)radsport war. 🥰

ca. ab 0:30 kann man das charakteristische pfeifen hören... :)

hier der beitrag von br klassik:

https://www.br-klassik.de/audio/reinhold-habisch-kreiert-den-sportpalastwalzer-100.html

sind das zufällig fotos von einem 6 tagesrennen?

im radio kam neulich ein wundervoller bericht über den s.g. "sportpalast walzer". beim berliner 6 tagesrennen hat ein moderator/kommentator einfach angefangen zu pfeifen und das ganze wurde dann irgendwie legendär. kannte schon sehr wohl diesen walzer mit der pfeiferei - mir war nur nicht bewusst, dass der ursprung tatsächlich beim (bahn-)radsport war. 🥰

ca. ab 0:30 kann man das charakteristische pfeifen hören... :)

hier der beitrag von br klassik:

https://www.br-klassik.de/audio/reinhold-habisch-kreiert-den-sportpalastwalzer-100.html
netter Bericht :)
Ich kannte diese "Pfeif-Version" von Hören, wusste aber nichts über die Entstehung.
... schon wieder was gelernt !

(hat irgendwo auch was gemeinsam mit dem "who the f**k is alice" )

Ich habe mich früher immer gefragt, warum viele Profis bei Bergetappen als kleines Blatt ein Nuovo Record Kettenblatt gefahren haben, bis mir klar wurde, dass es das 41er Blatt nur in der NR Ausführung gab.

Also ich würde auf ein 41er Blatt vorne tippen.

Ich habe mich früher immer gefragt, warum viele Profis bei Bergetappen als kleines Blatt ein Nuovo Record Kettenblatt gefahren haben, bis mir klar wurde, dass es das 41er Blatt nur in der NR Ausführung gab.

Also ich würde auf ein 41er Blatt vorne tippen.
PS: so eins suche ich noch...

Zurück
Oben Unten