• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Miroir du Cyclisme 🇺🇦 (@Miroir2Cyclisme) _ Twitter.jpeg

@Michael Aaron
Es wäre schön, immer noch zu schreiben, wer auf den Bildern zu sehen ist....
Bei der kleinen Glatze mit den grossen Ohren unten ist es ja offensichtlich.
Bei Thevenet, Gimondi und Jean Robic auch, aber wer ist der Fahrer links von Ferdi Kühler?
Ich dachte zuerst Fiorenzo Magni, aber das Trikot passt nicht zu den Mannschaften, in denen er gefahren ist...

@Michael Aaron
Es wäre schön, immer noch zu schreiben, wer auf den Bildern zu sehen ist....
Bei der kleinen Glatze mit den grossen Ohren unten ist es ja offensichtlich.
Bei Thevenet, Gimondi und Jean Robic auch, aber wer ist der Fahrer links von Ferdi Kühler?
Ich dachte zuerst Fiorenzo Magni, aber das Trikot passt nicht zu den Mannschaften, in denen er gefahren ist...
Hallo @BodenseeFerdi : neben Ferdi Kübler sitzt tatsächlich sein ewiger Konkurrent, aber privater Freund, Hugo Koblet. Das Bild zeigt beide während einer Pause beim 1956er Züricher 6-Tage Rennen.

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen - ich hatte selber schon mal vor längerer Zeit darum gebeten, doch mal was zu den Bildern zu schreiben, da nicht selbstverständlich ist, dass jeder immer sofort weiss, um wen oder was es sich handelt.

Damals blieb mein Wunsch weitestgehend unbeachtet und so hatte auch ich mich den Gepflogenheiten hier wieder "angepasst". Werde in Zukunft aber darauf achten, zumindest unter meinen Bildbeiträgen eine kleine Notiz zu setzen !:daumen:

20230410_125524.jpg

Tour de France 1949
16. Etappe von Cannes nach Briançon über 275Km. Fausto Coppi im Anstieg zum Col d'Izoard. Die Etappe gewann sein Rivale Gino Bartali, der damit auch das gelbe Trikot übernahm.
Am Tag danach, auf der Etappe von Briançon nach Aosta über 257Km, übernahm Coppi mit einem souveränen Sieg das Gelbe Trikot, und gab es bis Paris nicht mehr ab.

Rudi-altig-helps-Jacques-Anquetil-Baracchi-trophy_1024x1024.jpg

244CFE1ECC234CF5074F214CF5059D.jpg

Legendär : Rudi Altig muss den an diesem Tag völlig unpässlichen Anquetil mehrfach "anschubsen" und verbal "pushen". Baracchi Trophy 1962 - die beiden gewinnen dieses Zeitfahren dennoch. Anquetil erklärte in einem späteren Interview, dass er sich in seiner ganzen Karriere nie so schlecht und gedemüigt gefühlt habe, wie an diesem Tag....

Zurück
Oben Unten