• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner

Ich hätte noch einige einfache Flaschenhalter in weißen bei mir zuhause rumliegen. Sehen aus wie dieser hier, nur nicht mit roter kappe. Falls die dir zusagen und du einen monat warten kannst bis ich wieder nach hause komme, steuere ich gern einen zum projekt bei. Kannst aber auch den mit der roten spitze haben. Die Gazelle wir eh demnächst zur Schlachtbank geführt.

Anhang anzeigen 103969
Der sieht auch sehr schick aus, vielen Dank für das Angebot! Wenn ich bis dahin noch keinen passenden gefunden habe, komme ich sehr gerne auf dich zurück!

Anzeige

Re: Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner
Übersetzung: Wenn er auf seinem Werkstattsofa rumlümmelt, hat er ne Strickjacke und Puschen an.:cool:

Und dieses Foto entstand wahrscheinlich im Sommer:

halloween-in-los-angeles-dress-like-the-dude-from-the-big-lebowski-1.jpg

Mist, jetzt habt ihr mich, muss jetzt meine Herbstmode wieder raussuchen...

Stand der Dinge ist, dass alles an dem Rad ist, was halt an so ein Rad gehört. Benotto Band wickeln ging dank ollibolly Tipps sehr gut und locker und passt meiner Meinung nach sehr gut, nur das Abschlussband muss ich noch ändern, ist nur übergangsweise.
Eigentlich wollte ich den Kram heute zum laufen bringen und eine Runde um Pott rollen, dazu habe ich die LR aus meinem Basso gemopst. Dran ist eine Regina 7fach Extra Kassette. Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Kette gegen das Ende der Sattelstrebe schleif, also genau da, wo der Übergang von der Ausfallenden zur Sattelstrebe ist. Muss mir mal fix einen Regina Abzieher besorgen, dann kann auch gleich mal die DA Kassette drauf, vielleicht ist es danach schon besser (wovon ich stark ausgehe).
Naja, morgen und übermorgen bin ich weg und Montag Abend oder am Dienstag kommt die Vollendung, dann bekommt ihr auch richtige Bilder.

2013-09-21 11.01.41.jpg
2013-09-21 13.28.50.jpg
2013-09-21 13.29.10.jpg
2013-09-21 13.29.32.jpg
2013-09-21 13.29.41.jpg
2013-09-21 13.29.57.jpg
2013-09-21 13.30.39.jpg

Ich habe zwei 7400er Naben und den passenden Schraubkranz liegen, muss ich nur noch einspeichen lassen.
Vorhin habe ich mal eine Scheibe auf die Nabe geschoben, sollte ca. 2 mm gewesen sein. 1 mm fehlt dann noch in etwa.
An einem losen Schraubkranz kann es nicht liegen, dieser zieht sich ja von selber fest?
Kann es sein, dass die Nabe falsch gespacert ist?
Fallen euch noch mögliche Gründe ein?

Edith: Ich habe jetzt schon mehrfach davon gehört, dass 7fach zum Teil sehr eng werden kann in manchen Rahmen.
Ich werde kommende Woche einfach mal den DA Kranz auf die Nabe klatschen und mal schauen. Wenn nicht, dann weine ich oder so.

Als Abschluss für das Lenkerband würde ich ganz einfaches schwarzes Isolierband nehmen. Das ist dezent und passt farblich doch gut zu den schwarzen Hoods.
Wird ein schönes Rad!

Wollte mir die Farben der ITA Flagge zusammen suchen, hatte ich auch schon am Colnago und gefiel sehr gut.
Weiß und schwarz geht noch, aber blau und schwarz :-/

Einzig die schwarzen Hoods stören mich ziemlich. Kennt wer Ersatz für die DA 7400er Hebel?

Hmmm.....ja. Andererseits hat ja diese DA Gruppe auch viele schwarze Teilchen, weshalb mich die schwarzen Hoods hier nicht so sehr stören. Zum blau passt es allerdings nicht so ganz. Weiß oder vielleicht auch beige wäre besser.

Was ist das denn für eine schöne goldene Kette?

Da ist auch nicht mehr schwarz als bei einer alten 600er oder Campa Chorus.
Die Farbe der ist eine optische Täuschung, ist normal silber ;)

mE passt das ansonsten wunderschöne Benotto überhaupt gar nicht zu diesem wunderschönen Gios. Ein Kork oder Ribbon, wenn möglich gelocht wäre doch der Kracher. Farben: schwarz, blau...

mE passt das ansonsten wunderschöne Benotto überhaupt gar nicht zu diesem wunderschönen Gios. Ein Kork oder Ribbon, wenn möglich gelocht wäre doch der Kracher. Farben: schwarz, blau...

Ich glaube es wirkt auf den Bildern schlimmer als es ist. Nach dem Benotto werde ich auch noch anderes testen. Wenn das Rad fertig ist, wird es mal gute Bilder geben, vielleicht kommt es dann besser rüber.

Zurück
Oben Unten