• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner

Anzeige

Re: Gios Torino Professional - Aufbauthread: Itapaner
Bin ein bisschen weitergekommen. Das Gewinde des Tretlagers war vollkommen intakt. Wurde gereinigt, gefettet und lief wie eine eins.
Bremshebel sind nur vorübergehend bis zum Wickeln dran (@ollibolly 's Tipp).
Eloxat der Stütze kommt demnächst ab, anschlißend Politur.

Eine kleine Frage habe ich noch:
Was macht ihr immer zwische Schelle des Umwerfers und Sattelrohr?
Nichts außer Luft und Liebe

2013-09-19 21.48.46.jpg

Wenn du Teile so hochglanz polierst und davon Bilder hochlädst, achte darauf, daß du auch etwas ordentliches anhast :)

Edit:
...oder ist das deine Frau, die sich da spiegelt...

Wenn du Teile so hochglanz polierst und davon Bilder hochlädst, achte darauf, daß du auch etwas ordentliches anhast :)

Edit:
...oder ist das deine Frau, die sich da spiegelt...
Als ob die daneben stehen würde...Wie immer trage ich in der Werkstatt mein Sea Island Cotton Hemd mit Perlmuttknöpfen und handgenähten Knopflöcher und Einlagen. Darüber einen leichten Kaschmir Cardigan zum Feierabend. Dazu Slipper mit dem Familienwappen drauf...:)

Schöne Aufbauthreads zur Zeit: dein GIOS, dem derMicha seins Alan und dann meine beiden Colnagos...

Wir müssten mal so 'ne Collage aus allen schönen Rädern hier aus dem Klassikerforum machen, so ein Bild, bestehend aus tausend kleinen Bildern. Gibt's dafür einen Namen für diese Collagen? Ich meine so etwas:

blume-gross-mosaik.png

Schöne Aufbauthreads zur Zeit: dein GIOS, dem derMicha seins Alan und dann meine beiden Colnagos...

Wir müssten mal so 'ne Collage aus allen schönen Rädern hier aus dem Klassikerforum machen, so ein Bild, bestehend aus tausend kleinen Bildern. Gibt's dafür einen Namen für diese Collagen? Ich meine so etwas:

blume-gross-mosaik.png

Wäre mal ein schöner Hintergrund für den PC. An der Wand oder einfach so würde es riesig und zugleich zu klein werden. Ist glaube ich auch eine ziemliche Fummelarbeit, ehe man das eigentliche Bild ( Einen Rahmen z.B. ) aus den Farben zusammenbekommen hat.
Einen Kalender mit den Klassikern des Monats ( die es nicht gibt :) ) oder Klassikern aus einer Abstimmung wäre auch nicht übel, wobei ich mich für solche Sachen eher schwer begeistern lasse.

Als Morgengruß ein paar Bilder, zwar alle sehr verrauscht, aber beschwert euch beim Wetter!
Im Moment bearbeite ich den Umwerfer. Ich bekomme einfach keine ebene Schleifung hin, dabei arbeite ich immer mehr Macken rein. Da muss ich mal mit was richtig grobem ran...

Turbo war auf jeden Fall die richtige Wahl.
2013-09-20 10.07.54.jpg

Rechts unten seht ihr mein Feldbett, wenn ich mal 5 Minuten Pause brauche
2013-09-20 10.07.31.jpg

2013-09-20 10.06.39.jpg

Ich hätte noch einige einfache Flaschenhalter in weißen bei mir zuhause rumliegen. Sehen aus wie dieser hier, nur nicht mit roter kappe. Falls die dir zusagen und du einen monat warten kannst bis ich wieder nach hause komme, steuere ich gern einen zum projekt bei. Kannst aber auch den mit der roten spitze haben. Die Gazelle wir eh demnächst zur Schlachtbank geführt.

Clipboard01.jpg

Ich hätte noch einige einfache Flaschenhalter in weißen bei mir zuhause rumliegen. Sehen aus wie dieser hier, nur nicht mit roter kappe. Falls die dir zusagen und du einen monat warten kannst bis ich wieder nach hause komme, steuere ich gern einen zum projekt bei. Kannst aber auch den mit der roten spitze haben. Die Gazelle wir eh demnächst zur Schlachtbank geführt.

Anhang anzeigen 103969
an den dura ace teilen hätte ich interesse! sorry fürs OT... ;)

....aber den aufbau des gios verfolge ich auch gespannt. ein tolles projekt!!! ebenso die colnagos vom Profiamateur und natürlich die carbon-karre von derMicha! schön, das mitverfolgen zu können.

:daumen:

wenn alles glatt läuft steuer ich demnächst mal einen bahnrad-aufbau-thread bei ;)

Als ob die daneben stehen würde...Wie immer trage ich in der Werkstatt mein Sea Island Cotton Hemd mit Perlmuttknöpfen und handgenähten Knopflöcher und Einlagen. Darüber einen leichten Kaschmir Cardigan zum Feierabend. Dazu Slipper mit dem Familienwappen drauf...:)

Übersetzung: Wenn er auf seinem Werkstattsofa rumlümmelt, hat er ne Strickjacke und Puschen an.:cool:

Und dieses Foto entstand wahrscheinlich im Sommer:

halloween-in-los-angeles-dress-like-the-dude-from-the-big-lebowski-1.jpg

Zurück
Oben Unten