PierreSeb
Artiges Mitglied
Habe auch mal gerade Google dazu befragt. Alle Naben mit quer geschriebenem Gipiemme werden als "Sprint" angeben. Das war auf Grund der Form ja auch meine Vermutung.Hat keiner eine Idee?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe auch mal gerade Google dazu befragt. Alle Naben mit quer geschriebenem Gipiemme werden als "Sprint" angeben. Das war auf Grund der Form ja auch meine Vermutung.Hat keiner eine Idee?
Habe auch mal gerade Google dazu befragt. Alle Naben mit quer geschriebenem Gipiemme werden als "Sprint" angeben. Das war auf Grund der Form ja auch meine Vermutung.
Schick, jetzt fehlt nur noch das Gewicht. Das wollen wir wissen.Gipiemme Schraubkranz 6 fach , Crono Spezial , Aluminium, NOS
Anhang anzeigen 613806
Anhang anzeigen 613807
162 GrammSchick, jetzt fehlt nur noch das Gewicht. Das wollen wir wissen.
Hui!162 Gramm
Campagnolo 6fach Schraubkränze sind leichter?Hui!
Mein Alu Everest kommt bei ähnlicher Abstufung auf 178g
Also in der Reihenfolge:
Maillard
Campa
Gipiemme
Everest
Jemand eine Idee wo die Alu Kränze von Regina liegen? (Ähnliche Abstufung vorausgesetzt)
Zeus gab es meines Wissens nach nur mit Stahlfreilaufkörper!?
Und AluRitzel...Hui!
Also in der Reihenfolge:
Maillard
Campa
Gipiemme
Everest
Jemand eine Idee wo die Alu Kränze von Regina liegen? (Ähnliche Abstufung vorausgesetzt)
Hui!
Also in der Reihenfolge:
Maillard
Campa
Gipiemme
Everest
Offiziell bei disraeligears aufgenommmene Beschreibung des Front - Plättchens des Parallelogramms des Gipiemme Exploit Schaltwerks, als potentielles Derivat des Campagnolo 990 Schaltwerkes im Graphite finish. ?????.....
Ähm siehe Campagnolo 990 century daher stammt das "Front-Plättchen" des Gipiemme Exploit Schlatwerks und der Bagarre Umwerfer ist der Campagnolo 990 centruy front derailleur.
Anhang anzeigen 411344 Anhang anzeigen 411343 Anhang anzeigen 411342 Anhang anzeigen 411345<- nicht Campagnolo 980!!!Anhang anzeigen 411346 Anhang anzeigen 411347 Anhang anzeigen 411348 Anhang anzeigen 411349 Anhang anzeigen 411350 Anhang anzeigen 411351
.....
Die Kurbelgarnitur ist zwar etwas neuer als die Explosionszeichnung der Gipiemme Dual-Sprint Nabe aber ich denke, es wird ähnlich sein.Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum (und allgemmein in der Klassiker-Welt). Ich hoffe ihr verzeiht mir soweit mein Unwissen, welches an vielen vielen Stellen noch durch Wissen ersetzt werden muss ;-)
Ich hab vor ein paar Tagen ein Kotter erworben und das vornehmlich wegen des Rahmens (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/albuch-kotter-kult.40365/page-51#post-4492183). Verbaut war unter anderem:
- Gipiemme Kurbel (sieht aus wie diese hier aus dem Thread, muss ich noch mal genauer identifizieren)
- Gipiemme Sprint Naben
Zu den Naben habe ich die Frage, ob evtl. jemand eine Explosionszeichnung herumliegen hat, bzw. weiß wo ich eine Finde? Die Dinger müssten mal gereinigt und gefettet werden
Danke schonmal und Grüße
Die Kurbelgarnitur ist zwar etwas neuer als die Explosionszeichnung der Gipiemme Dual-Sprint Nabe aber ich denke, es wird ähnlich sein.
Datierung um 1979.
Die Katalog Scans mit Explosionszeichung findest du unter velobase.com auf der Homepage bei den Hyperlinks; links unter der Rubrik Misc. Content, dritter Punkt Catalog Scans oder unter velo-pages.com bei Catalogs and Brochures (Bicycle Manufcatur Specific) http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=26651 und dann unter Gipiemme
Anhang anzeigen 714157
Anhang anzeigen 714155Anhang anzeigen 714156
deine Kurbel ist:
Gipiemme GPM CRONO SPRINT 100 BA BAGARRE bereits um 1986 (irrtümlicherweise oder fälschlicherweise auf Gipiemmes homepage als 1982 ausgegeben, allerdings entstanden die darin abgebildeten Sieger / Teams erst später ) in weiser Voraussicht gewählte Artikel-Bezeichnung
Anhang anzeigen 714164
Anhang anzeigen 714161Anhang anzeigen 714160
dazwischen wahrscheinlich von der Packungsüberschrift Anhang anzeigen 714158Anhang anzeigen 714162
Später dann:
Anhang anzeigen 714165Anhang anzeigen 714166