• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Kann mal jemand das neue Etappenprofil aufzeichnen?
Der INRNG hats noch nicht
Ich gucke sogar schon den deutschen Kommentar um es zu verstehen
Mehr geht eigentlich nicht

Kann mal jemand das neue Etappenprofil aufzeichnen?
Der INRNG hats noch nicht
Ich gucke sogar schon den deutschen Kommentar um es zu verstehen
Mehr geht eigentlich nicht

Guck doch einfach aufs ursprüngliche Profil. Bleibt ja dabei, nur dass die ersten 75km wegfallen.

Laut Rai fahren sie jetzt mit Rad bis zum Tunnel, dann in die Autos und in Prad beginnt die Etappe dann richtig.

Abartig. Busse weg. Fahrer irren draußen mit 2mm Textilbeo 2 Grad zu fuss im Regen rum. Ab morgen sind 3/4 krank. Mag gar nicht an Schachmann denken...

An die "Jedes Risiko muss eingegangen werden, sonst ist es keine Unterhaltung"-Befürworter:

Ich verstehe nicht, wieso hier so getan wird, als wäre Gefahr Gefahr. Es ist doch uns allen völlig klar, dass Radsport wie fast alle Sportarten nicht ohne Risiko für die eigene Gesundheit ist. Darum geht es nicht.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Risiken und um das Ausmaß des jeweiligen Risikos. D.h. es gibt Risiken, die so groß sind, dass die Gefahr die davon ausgeht, in keinem Verhältnis zum erwarteten "Unterhaltungswert" steht. Und wie man an der heutigen Debatte im Peloton doch ganz gut sehen kann, haben die Fahrer dafür ein ganz gutes Gespür, wann es zu viel ist... Wieso kann man das nicht akzeptieren?

GOGCjRuW0AAcg4y

Zurück