G
Gelöschtes Mitglied 88696
Kommt hin. Irgendwie kam mir das bekannt vor. Vielen Dank.Sieht aus wie Dainese, aber die machen Motorrad schutzkleidungvielleicht nachträglich drauf gemach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt hin. Irgendwie kam mir das bekannt vor. Vielen Dank.Sieht aus wie Dainese, aber die machen Motorrad schutzkleidungvielleicht nachträglich drauf gemach?
Eventuell SteppenwolfKennt hier jemand dieses Logo bzw den Hersteller. Ist ein MTB, aber ich versuch’s trotzdem mal.
Der gipiemme sieht so ausHatte ich auch schon im Kopf. Ich schau mal ob der passt![]()
Hmm, ich kenn das Logo. Da ist doch nur der Wolf in Seitenansicht drauf. Hast Du vielleicht ein Vergleichsfoto oder Link?Eventuell Steppenwolf
Könnte hinkommen. Baut der so hoch? Musste den Nuovo Record 5mm aufspacern.Der gipiemme sieht so ausAnhang anzeigen 868342
Ist das ein Losa Rahmen?Der gipiemme sieht so ausAnhang anzeigen 868342
Glaub der ist auch zu rund. Schau wie das bei deinem Rad aussah...Könnte hinkommen. Baut der so hoch? Musste den Nuovo Record 5mm aufspacern.
Ja fusar poli von losa.Ist das ein Losa Rahmen?
Ich denke eher nicht. Das Logo interpretiere ich als: "M9®" oder "9M®". Und daneben "G. S. 6003 BREV. DEP."Wenn es ein Matteo Grassi ist, herzlichen Glückwunsch.
Nein, der weiß leider auch nichts... aber mit Polster auch nicht so interessant...https://www.ebay.de/itm/True-Vintag...tuhl-Chrom-Textilbezug-braun-9M-/223930969799
Der Anbieter weiß aber scheinbar auch nichts Genaueres![]()
Hallo Jungs, wie schon beim letzten Mal: ich spiele zwar nicht mit, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was das hier ist:
( Danke) Anhang anzeigen 882499
Die Hebel sind am Colnago was daneben steht, über den Rahmen habe ich hier was geschrieben als ich ihn neu hatte:Ein bunter Hund. Wilier-Rahmen, Colnago-Hebel und Fremdaufkleber.
Im Netz gibts einen Forumsbeitrag zu einem älteren Rad, vllt. kommt das ja hin?
Aber erstmal generell etwas zum Rahmen.
Mich haben hauptsächlich diese Gravuren scharf auf den Rahmen gemacht:Anhang anzeigen 858373
Doch die andern Pantographien haben irgendwie nicht zusammen gepasst. Was soll ein C mit Wilier zu tun haben?
Anhang anzeigen 858376
Und die Sterne?
Anhang anzeigen 858375
Anhang anzeigen 858374
Die Auflösung gabs dann von @FM1234, ein Rahmenbauer namens Vittorio Malagnini fertigte Mitte/Ende der 70er die Toprahmen für Wilier und Chesini. Chesini benutzte die Sternepantos für ein Paar Jahre, bei diesem Rad wurden also Chesini und Wilier pantos vermischt. Komischerweise wurden aber nicht einfach nur Muffen von jeweils Wilier oder Chesini genommen, sondern doppelt pantografiert, die Steuerrohrmuffen haben sowohl die Wilier Prägung als auch die Chesini Sterne.
Ich habe versucht meinen Rahmen mit anderen Chesini Rahmen zu vergleichen, aber viel Material zu Chesinis von vor 1980 gibt es leider nicht.
https://steel-vintage.com/chesini-super-special-corsa-classic-road-bicycle-1970s-detail
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chesini-identifizieren-und-komponenten.132521/
http://bici-shonan.com/bicycles/chesini-super-special-corsa-1970s/
Diese Räder aus dem Netz und das Super Special Corsa von @FM1234 deuten sehr stark darauf hin dass es sich bei meinem auch im ein Super Special Corsa handelt. @FM1234 s einschätzung nach ca 1977, auch wenn es mich ein bisschen wundert dass an diesem Rad lange Ausfaller mit Zugverlegung unter dem Tretlager kombiniert wurde. Die hintere Bremse ist für externe Mutterbefestigung, vorne schon versenkte Mutter. Die Gabel ist aber ziemlich sicher original da sie auch eine Wilier Prägung auf dem Steuerrohr hat.
Wenn jemand irgendwelche Ideen zum Jahr oder Modell hat bitte immer her damit
Ansonsten ist der Rahmen mMn sehr schön verarbeitet:
Anhang anzeigen 858388
Anhang anzeigen 858389
Anhang anzeigen 858390
Anhang anzeigen 858391
Anhang anzeigen 858392
Anhang anzeigen 858393