• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Yo !

Jetzt warte ich nur noch auf den Micha, ich hab das auch schon mal bei einer Anfrage gesehen, denke aber dass das auch ungelöst blieb.

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Ko Zieleman, ältere Version aus den 70ern, seit den 80ern stand dort "Zieleman" eingraviert.

Was hab ich gewonnen? :D

Grüße

Reisberg

nein...Ich glaub der Micha weiss selber nicht was das sein soll?

...

Das sieht der, der keine Chance lässt schon ganz richtig. Ich habe es mal in irgendeinem alten Beitrag gesehen und es wusste damals schon keiner. Darum hier die Neuauflage. Immerhin kann man ja, wenn richtig gelöst, wieder mit seinen eigenen Sachen angeben. Das sollte dich ein Anreiz sein ;)

Sollte es bis heute Abend nicht gelöst sein sollte Marcfw mal was bringen. Er hatte doch die eigentliche Ahnung was das beherzte S besagt.

@Dice: Zieleman bei flickr unter rih1967.
@mirsan+drexl: richtig! Drexl hat sogar das Originalbild gefunden.
Ich lös es dir trotzdem: Biemmezeta

So, immernoch:
q62lY.png

Nachtrag:
Die an den Recherche Rahmen verwendeten Gabelkronen, waren Muffenteile "Tratto" aus dem umfassenden Cinelli-Sortiment.
Diese Gabelköpfe ließen sich eher schleppend verkaufen und sind daher unbekannter. Hersteller zogen Muffen vor, die mit eigenem Logo graviert werden konnten.
Dave Moulton war wohl als einziger zu faul zum selber gravieren. :p
Es liegt nahe, daß Rahmen mit diesem Gabelkopf existieren, die nicht aus dem Hause Moulton stammen.

Zurück