• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Frühes Logo von:
rotwild.jpg

:D

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
AW: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

:D

Falls sich mal einer hier her verirrt...zu deisem hier gibt es immer noch keine Anhaltspunkte. Räder stammen aus der Schweiz.

attachment.php

Und zum weiterrätzln:
attachment.php

attachment.php

Kleiner Tipp, die Marke hätte in Amiland wohl schlechte Chancen, da der Name (phonetisch) wohl das genaue Gegenteil ausdrückt was so ein ambitionierter Fahrer immer sein möchte...

Ja, war kein Rätzel, wurde ja schon gelöst. Die Krone hatte ich an dem "VIDA Sport" aus dem ebay thread auch gesehen. Aber auch nur auf der Gabelkrone, was ja auch heissen kann das die Gabel nicht passt.

Ja, war kein Rätzel, wurde ja schon gelöst. Die Krone hatte ich an dem "VIDA Sport" aus dem ebay thread auch gesehen. Aber auch nur auf der Gabelkrone, was ja auch heissen kann das die Gabel nicht passt.

Vorsicht, die Krone an dem VIDA SPORT ist eine andere. Sie stammt von 2T, wie übrigens auch der Rahmen. Man beachte den zusätzlichen Strich. Wird leider immer wieder mit LOSA verwechselt. Ist aber definitiv falsch. Wurde hier im Thread auch schon erläutert.
Ich weiß das so genau, weil mir das Rad, also das Vida Sport, mal gehört hat und der Ausgangspunkt zu meiner Recherche war.

Das Vida Sport ist das gleiche Rad welches hier schon mit Krone und unterem Balken (bei losa ohne)gezeigt wurde .in der Gabel Innenseite ist wieder dieses 2 T eingraviert. Welches auch auf dem Columbus Sticker ist.Mich wundert nur dieses Colnago Kreuz auf den Vida Sport decals Made in Italy.Wo bei es sich bei Vida Sport um einen Belgischen Radladen handelt.

Das Vida Sport ist das gleiche Rad welches hier schon mit Krone und unterem Balken (bei losa ohne)gezeigt wurde .in der Gabel Innenseite ist wieder dieses 2 T eingraviert. Welches auch auf dem Columbus Sticker ist.Mich wundert nur dieses Colnago Kreuz auf den Vida Sport decals Made in Italy.Wo bei es sich bei Vida Sport um einen Belgischen Radladen handelt.

2T steht für Tecnotelai, eine italienische Firma. Vida Sport hat sich von dieser beliefern lassen. Daran ist nichts ungewöhnlich. Das Kreuz hat in diesem Fall mit Colnago nichts zu tun, wenn man mal davon absieht, dass der Entwurf sich möglicherweise an Colnago orientiert hat.

Ja!

Billato, Basso, Bianchi, Berma, Boschetti, Bols?

Bianchi kann ich ausschliessen. Das B ist zu dick und zu rundlich, vor allem am hinteren senkrechten Strich. Bianchi hatte auch immer serifenlose Schrift, also eher Druckbuchstaben. Zudem hatte Bianchi immer nur zwei längliche Vertiefungen und nie Drei.

photo_26.JPG

Meine Vermutung wäre Benotto ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück