• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Ist jemandem von Euch schon einmal diese Gabelkopfgravur begegnet?

Anhang anzeigen 100186

Ist französischer Herkunft, vermutlich Ende 1970er/Anfang 1980er Jahre… Mehr (Bilder) demnächst in einem eigenen Thread dazu.
Hier, gerade in der e-Lagune:
$_57.JPG
$_57 (1).JPG
$_57 (2).JPG
$_57 (3).JPG
$_57 (4).JPG
$_57 (5).JPG
$_57 (6).JPG
$_57 (7).JPG
$_57 (8).JPG

Ich hab so eine Gabel in Chrom an meinem Norta Aero. Ist da aber nicht die originale Gabel. Hab ich mit dem Rahmen so bekommen.

Kuck an! :) Muffen und Gipiemme-Ausfaller sind dieselben wie bei meinem Rahmen, nur die Anlötteile sind bei dem hier noch eine Ecke raffinierter ausgefallen. Auf Super Vitus als Rahmenmaterial hatte auch der französische Verkäufer damals getippt, und die Waage widerspricht nicht. Ich muss das Ding jetzt endlich mal zum Lackieren bringen …

Aber puncto Provenienz wird das Ding mit jedem Hinweis rätselhafter. "Caro" ist mittlerweile die, ich glaube, dritte oder vierte Hersteller-/Händler-Fährte, die Orte verteilen sich auch schon gleichmäßig über ganz Frankreich…
'n Caro gibts hier: http://forum.tontonvelo.com/viewtopic.php?f=71&t=8575&p=132591&hilit=caro#p132591 – aber das sieht doch vergleichsweise grob aus, mal abgesehen von der fehlenden Gabelkronengravur.
Ich schreibe aber den Ebay-Verkäufer gleich mal an, damit er mir den Händleraufkleber und die Banderole am Sitzrohr detaillierter ablichtet.

PS. Ich sehe gerade: der schwarze "Cycles & Loisirs"-Händleraufkleber auf dem Ebay-Rahmen und dem roten Randonneur bei tontonvelo scheint tatsächlich identisch zu sein! Vielleicht sollte ich mal einen Ausflug nach Boulogne machen. :)

A propos Gravuenbingo.....
keine Gravur, aber trotzdem schick. So hab ich das noch nicht gesehen:
Anhang anzeigen 213251 Anhang anzeigen 213252 Anhang anzeigen 213253 Anhang anzeigen 213254 Anhang anzeigen 213255 Anhang anzeigen 213257 Anhang anzeigen 213258

gibts grad zu kaufen für etwas über 2000 Steine.

Dazu passt nur ein Wort: GEIL!:bier:

Und der, der die Teile zusammengestellt und veredelt hat beweist echt Geschmack. Immer wieder schön, so eine 631 SSC:rolleyes:

Hab hier einen Vorbau mit Gravur, leider kann ichs nicht recht entziffern... könnte mit Fantasie "Giuseppe Olmo" heißen, aber wenn ich mir andere Olmo Vorbauten anschaue, dann muß der Gravör ?!? wohl betrunken gewesen sein :)

Mein Vorbau:
DSC_0171.JPG DSC_0175.JPG

Einer von Ebay:
$_12.JPG

Was meint Ihr? Habt ihr das schon mal gesehen?

Super!! Vielen DANK @Bonanzero, @101.20, @bix17

Das schaut ja wirklich nach der Unterschrift aus. Jetzt mal schauen, was ich damit machen... Für mein Olmo aus 1979 ist der Vorbau glaub ich etwas zu jung :-(.

Weiß jemand welcher Rahmen aus 531er Rohr SR (S über R) Pantos auf den Sattelstreben hatte?

$_57.JPG

ist gerade inner bucht, gabel interessiert mich nicht aber die gravur finde ich interessant.. irgendwelche ideen?

Zurück