• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Taugt dieser Cyclo Man Vorbau eigentlich was? Die Firma scheints ja heute noch zu geben

Beim Luftschnorren habe ich bei einem Händler gerade ein RuFa mit dieser Garvur im Gabelkopf entdeckt. Auf der Sitzstrebe findet sich ein S innerhalb einer Raute - kann mir jemand entziffern, wo die Kölner den Rahmen damals zugekauft haben?

IMG_8087.JPG

Beim Luftschnorren habe ich bei einem Händler gerade ein RuFa mit dieser Garvur im Gabelkopf entdeckt. Auf der Sitzstrebe findet sich ein S innerhalb einer Raute - kann mir jemand entziffern, wo die Kölner den Rahmen damals zugekauft haben?

Anhang anzeigen 232265
Das hatten wir doch schon oft, meine mich an Stier zu erinnern. Da die Rahmen, und gerade die Gabelkrone oft eine auffällige Nähe zu Bianchi hatten, wurden die Rahmen gerne Bianchi gelabelt und fälschlicherweise so bei ebay verkauft.

Ich nehme an, das gab es hier auch noch nicht - jedenfalls spuckt die Suche nichts aus.

Vielleicht kann ja jemand von Euch was zu diesem Rad sagen? Primavera habe ich noch nie gehört oder gesehen.
Der Rahmen ähnelt in vielen Details dem Mod. San Crisobal von Ciöcc.
IMG_1296.JPG

IMG_1299.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1295.JPG
IMG_1301.JPG
IMG_1306.JPG
IMG_1277.JPG

Anhänge

• IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1231.JPG
    IMG_1231.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte tatsächlich ein Ciöcc, also ein Rahmen von Pelizzoli sein. Dieses stumpfe Kleeblatt als Muffenausschnitt ist eindeutig und der Typ "San Christobal" kann auch kein Zufall sein. Pelizzoli hat auch für andere (z.B. Concorde) gelötet und Primavera war dann wohl ein Laden oder die Hausmarke eines Ladens in Cattolica.

Zurück