Das Wunder von Bornheim
Sucht eine späte Gazelle RH55/54 Ende 90er
Vorgestern habe ich auf Ebay Kleinanzeigen einen Guylaine Reiserad-Rahmen gefunden. Superschön in dunkelgrün. Mit etwas Hilfe aus dem Forum zum Thema Einschätzung des Zustandes und Preis habe ich zugeschlagen
Guylaine
Modell WL
Rahmenhöhe 52cm (c-t)
Oberrohr 53,5cm (c-c)
Katalog von 1993 mit jeder Menge Infos findet man hier.
Aufbau ist geplant als Randonneur, also mit Rennlenker, Schutzbleche etc. Aber zuerst muß ich gucken ob er mir auch wirklich gut passt - sonst macht das keinen Sinn viel zu investieren bei einem Rad, das explizit für lange Distanzen gedacht ist.
Gruppe, Laufräder etc. nehme ich erstmal für einen Testaufbau aus dem Fundus, Tricolore 2x8 und Ultegra 3x9 und 2x9 hab ich noch da.
Sattelstütze ist kleiner 27,2 (weil die nicht reingeht), ich tippe auf 27,0 - hab ich aber keine da. Sollte jemand zufällig was passendes (mit Setback) haben gerne PN. Ansonsten erstmal was günstiges, zum Beispiel hier:
https://www.bike-mailorder.de/humpe...2St7ahR48o0GFUfnrv9jHCrBJcDFLbF0aAtldEALw_wcB
Ich frag mal im Suche ob wer Teile hat die mir noch fehlen:
Guylaine
Modell WL
Rahmenhöhe 52cm (c-t)
Oberrohr 53,5cm (c-c)
Katalog von 1993 mit jeder Menge Infos findet man hier.
Aufbau ist geplant als Randonneur, also mit Rennlenker, Schutzbleche etc. Aber zuerst muß ich gucken ob er mir auch wirklich gut passt - sonst macht das keinen Sinn viel zu investieren bei einem Rad, das explizit für lange Distanzen gedacht ist.
Gruppe, Laufräder etc. nehme ich erstmal für einen Testaufbau aus dem Fundus, Tricolore 2x8 und Ultegra 3x9 und 2x9 hab ich noch da.
Sattelstütze ist kleiner 27,2 (weil die nicht reingeht), ich tippe auf 27,0 - hab ich aber keine da. Sollte jemand zufällig was passendes (mit Setback) haben gerne PN. Ansonsten erstmal was günstiges, zum Beispiel hier:
https://www.bike-mailorder.de/humpe...2St7ahR48o0GFUfnrv9jHCrBJcDFLbF0aAtldEALw_wcB
Ich frag mal im Suche ob wer Teile hat die mir noch fehlen:
- Canti-Bremsen silber, STI-kompatibel mit 6400 / 6500
- Zuganschläge silber
- Zugeinstellschraube Canti M6 hinten
- Sattelstütze 27,0 silber Alu
- Sattelklemmbolzen für Klemmung 22,5 länge außen
- Zuganschlag Zughalter vorne?