Nimmerklug
dem Grautvornix
Das Gewicht eines Panzers hat die ja...Das wäre wohl auch eine Form des Aufrüstens!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Gewicht eines Panzers hat die ja...Das wäre wohl auch eine Form des Aufrüstens!
Bremskraft hat ihr Gewicht, frag mal die Scheibenbremsler !Das Gewicht eines Panzers hat die ja...
Und frag mal die weightweenies, das geht auch so!Bremskraft hat ihr Gewicht, frag mal die Scheibenbremsler !
Ich wäre für so wasInzwischen weiß ich auch schon, welche Bremshebel an den Lenker müssen. Grand Cru ist halt nicht billig.
Beim Vorbau schwanke ich noch zwischen so was und dem da.
Grüße
Peter
Da soll wohl die Fernbedienung für den Walzendynamo dran, denke ichHabt Ihr eine Idee, was ich an den zusätzlichen Sockel auf der linken Seite machen könnte, wenn ich mit UR-Schalthebeln fahre? Klingel sieht etwas doof aus, glaube ich.
kleine Blumenvase dranmachenob ich diesen Sockel zu irgendwas gebrauchen kann, oder nicht.
Ich mag ja die Primax-Steuersätze von Rudelli, würde aber dennoch sagen, dass sie das mit dem Finish generell echt nicht so drauf hatten ... ?
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Das Material des Primax sieht nach Plastik aus und fühlt sich auch etwas so an.Ich mag ja die Primax-Steuersätze von Rudelli, würde aber dennoch sagen, dass sie das mit dem Finish generell echt nicht so drauf hatten ... ?
ein alter a9 mit dem nadellager wäre meine wahl - schlank, elegant, leicht und flatterverhindernd!
Einen schwarzen Stronglight mit den Nadellagern habe ich noch ueber, ist aber "eckiger" als der A9.Ja, das habe ich auch schon gedacht. Das Material des Primax sieht nach Plastik aus und fühlt sich auch etwas so an.
Farblich passt er auch nicht so ganz zu meinem Schwarz/Rot-Konzept.
Sprichst Du bezüglich des Flatterns aus persönlicher Erfahrung? Wie ließe sich dieser Effekt technisch erklären?
Gab es von den Stronglight A9 unterschiedliche Modelle, mit unterschiedlichen Maßen (26,4 vs 27,0, 30 vs. 30,2)?
Auf die Schnelle las ich was von einem 'JD' bzw. 'ST' Modell, verschiedenen Bauhöhe: 39,4 vs. 43,5, Alu vs. Stahl, Kugeln vs. Cartridge (spätere Version).
Welchen braucht es für das Guylaine? Ich würde ja die 60g in Stahl investieren.
So ein Steuersatz ist ja schnell getauscht, schwarz wäre mir lieber und an der Guylaine mag ich es gerne ein wenig deutsch-französisch!
Grüße
Peter
Ich weiß es von diesem Steuersatz hier nicht konkret, glaube aber, dass die Primax-Steuersätze wohl alle Nadellager haben (darauf deutet der "-ax"-Bestandteil des Namens hin, der für 'Axiallager' steht - die allerdings konstruktiv natürlich nicht zwingend Nadellager sein müssen).ein alter a9 mit dem nadellager wäre meine wahl - schlank, elegant, leicht und flatterverhindernd!
Unterschiedliche Maße gab es, sowie nadellager am Anfang, später cartridge.
Über die Lagerung auf der Fläche ist die Gabel steifer geführt, so meine Erklärung. Die fahrpraxis bestätigt das. Nicht daß alle steuersätze mit Kugeln generell flattern, aber ihre Neigung dazu ist größer. Einstellung, Beladung, Vorbauauszug haben ja auch große Einfluss.
Ich weiß es von diesem Steuersatz hier nicht konkret, glaube aber, dass die Primax-Steuersätze wohl alle Nadellager haben (darauf deutet der "-ax"-Bestandteil des Namens hin, der für 'Axiallager' steht - die allerdings konstruktiv natürlich nicht zwingend Nadellager sein müssen).
Meine Exemplare haben jedenfalls Nadellager, und bei einem gehobenen Reiserad aus jener Zeit waren Nadellager-Steuersätze eigentlich auch Standard.